in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mirroring?

Hey ihr!
Ich habe mal etwas von sog. "Mirroring" gehört. Das soll beschreiben, dass man während einem Gespräch etwas zeitverzögert die Bewegungen des Anderen "kopiert". Das soll dann für den andren sympathischer rüberkommen, weil es ihm dann so vorkommt als wär man sich ähnlich oder etwas in diese Richtung.
Weiß da noch jmd mehr drüber oder kennt jemand ähnliche "Tricks" durch die man im Gespräch nur mit Körpersprache punkten kann?

Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!
Love Talk: Der verunsicherte Mann - So helfen Sie ihm da raus!
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?

Mirroring

passiert meißt unbewusst aber automatisch is mir mal aufgefallen. Ob bei Freunden ,Bekannten sonst wo wenn dir jemand sympathisch ist machst Du das ohne das es wirklich wahr nimmst.Achte einfach mal da drauf.

Wenn

sich zwei Menschen symphatisch oder vertraut sind, dann haben sie während eines Gesprächs oftmals
zugewandte Körperhaltung (z.B. bei übereinandergeschlagenen Beinen zeigen die Fußspitzen aufeinander
zu; geneigte Kopfhaltung etc.)
Doch dies geschieht meistens unbewusst. Wer vorhat sein Gegenüber mittels Körpersprache zu manipulieren
sollte entweder ein Profi sein (Schauspieler, Pantomime) oder es am besten gleich bleiben lassen.
Denn jegliche "bewusste" Körperhaltung wirkt unecht und inszeniert - somit verfehlt sie die beabsichtigte
Wirkung bis hin zum Gegenteil: Das Gegenüber spürt es und es entsteht eine gewisse Disharmonie.

Also lieber nicht extra verbiegen, sondern sich so (authentisch) geben, wie man nun mal ist.

Wenn schon "punkten", dann mit Interesse am Gegenüber, Freundlichkeit, Respekt und....

einem charmanten Lächeln auf den Lippen wirkt unter Garantie

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Umgang mit Sarkasmus
von:sunshiny778
1
  Er nervt mich damit
von:fashi0nqueen16
2
  Wie geht ihr damit um...?
von:problem321
3
  Wer kann mir helfen?
von:zauberfee70
2
  Borderline, 98 pro
von:snoerger
29
  Beziehungsaus u.a. wegen verletzender Worte
von:heikiest
2
  HALLO WER KIFFT ODER ES GEMACHT HAT!
von:pinky171
11
  Der Stalker ist wieder da......
von:misspalinpok
1

von:luna8522
0
  Help: do you speak italian????
von:apocalisse11
2
  Warum immer in der Bahn/Bus ein Kackreiz?
von:playboytimo
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -