| « |
Hi...
Ja ich kenne das hab regelmäßig die Süßigkeiten von meinem Freund weggegessen und ständig die Sachen neu gekauft, sodass er das nicht merkt. Aber er war immer etwas schlauer das Haltbarkeitsdatum hat mich meist verraten. Andererseits meinte er immer du bist doch schlank nicht abnehmen und hat dann immer beim Frühstücken gesagt, nimm doch noch ein Brötchen und noch eins.
Dadurch hatte ich auch tagsüber und unter der Woche mehr Hunger, weil er wollte, dass ich mehr esse. Ich bin wirklich nicht so dünn wiege 70Kg bei 1,77m und ich wollte die 70Kg Marke eigentlich nicht mehr sprengen.
Ich kaufe ein und versuche alles zu kaufen was mein Freund mögen könnte, wenn ich dann allein bin, kriege ich tierische Lust auf die Lebensmittel, die in meinem Kühlschrank sind. Und esse bis ich wirklich einen ganz dicken Bauch habe und ich mich echt mies fühle. Ich bin dann immer echt enttäuscht über mich selbst und denke mir warum hab ich das gemacht?
An manchen Tagen habe ich mich wiederum wieder gut unter Kontrolle, weil ich diese Fruchtwasser mir immer kaufe also Volvic oder Vitrex was es jetzt bei Edeka gibt. Wasser ist zwar toll, aber das hilft mir wenigstens mehr zu trinken und manchmal davon wegzukommen mich sinnlos vollzustopfen. Wenn ich von der Arbeit komme und ich merke es könnte wieder los gehen, bin ich auch ab und zu einfach zu Mc Donalds gefahren und hab mir eine große Cola gekauft, das hat mir geholfen, da ich etwas vom Getränk gesättigt war und die Zeit bis mein Freund kam nicht mehr so lange war. Oder ich hab einfach mein Auto nach der Arbeit gewaschen und gesaugt damit ich mich etwas davon ablenke. Es ist wie ein Druck der sich manchmal aufgebaut hat, als müsste alles weg aus dem Kühlschrank, teilweise habe ich den Kühlschrank ständig auf und zu gemacht, weil ich wusste dass das falsch war. Also mein Tipp ist es ganz viele Getränke einzukaufen in verschiedenen Sorten, so kriegt man auch mal Lust was zu trinken anstatt zu essen und macht auch zufriedener.
Ohhhjaaa ich hab immoment genau dasselbe Problem.
vor ca 3 monaten hat mein freund mit mir schluss gemacht, den ich wirklich geliebt habe. ich hab angefangen mich mit allem was ich mir all die jahre davor verboten hatte oder was ich einfach nicht essen wollte weil es ja echt nur fett ist, voll zustopfen(Butterkekse, schokolade, schokoküsse,...). Nach vllt einer woche hab ich angefangen alles dann sofort wieder auszukotzen. Hab teilweise 4-5 mal am tag gekotzt, weil ich nicht wegen meinem exfreund dick werden wollte. nach ner weile hab ich dann gecheckt das ich so direkt in die bulimie reinrutsche konnte aber nicht mehr aufhören und hab auch trotz erbrechen zugenommen. Seit ein paar tagen tut mein hals und mein zahnfleisch höllisch weh und ich bin froh das ich deswegen gar nicht mehr kotzen kann.
Ich stopfe mich aber immer noch mit allem möglichen zeug zu teilweise 10 tafeln schokolade am tag. Ich freu mich zwar schon das ich das ganze nicht mehr auskotze aber das ist auch keine lösung weil ich so pro woche an die 5 kg zunehme.
ich bin so verzweifelt, wie in so kurzer zeit alles schief gehen kann und ich hab auch keine ahnung wie ich da wieder rauskomm.
Vor 3 monaten war noch alles in ordnung ich hab bei 1.75m 58 kg gwogen mittlerweile sinds 70

hey
ich hab deinen Eintrag gelesen und ich kann nur sagen: dein text waren wie meine eigenen worte.. es war als hätte ich den text geschrieben, weil alles was du meintest genau so auf mich zutrifft.
Innerhalb von 2 jahren habe ich mir nun 10 kilo zugefressen und wollte immer wieder abnehmen aber habs nie richitg in angriff genommen. bis ich vor einigen monaten realisiert habe,dass ich wirklich schon übergewicht habe.
ich fühl mich nicht wohl. esse am liebsten zu hause.. weil ich mich in der öffentlichkeit manchmal schäme.. als wären die anderen leute ein teil von mir die mir sagen würden: was tust du da? du bist doch gar nicht hungrig? Iss doch nciht noch mehr!du wirst nur noch dicker.
wenn ich mir vornheme mal richitg durchzuhalten hält es höchstens 2 tage.
oder es läuft tagsüber super und abends.. fange ich plötzlich an iwas zu essen oder zu suchen, aber ich weiß nicht was.
wenn ich es dann esse schmeckt es nicht einmal richtig gut weil ich abends eigentlich ab 4 uhr schon keinen hunger mehr habe.. aber jeden abend ist es am extremsten.
Jo,
ich bin keine Frau aber ich denke ich könnte dir auch ein bisschen helfen. Frag dich zuerst, ob es dir nach etwas bestimmtes fehlt oder ob du eigentlich glücklich bist, wie dein Leben zurzeit läuft (abgesehen von der Esssucht). Ich denke hier nutzt weniger blanker Theorie, sondern eher ein richtiges Handeln. Ich weiß nicht, ob es vielleicht bei dir an mangelndes Selbstbewusstsein liegt oder Stress oder irgendein anderes Negativer Faktor. aber einst ist sicher, du musst dir Zeit nehmen um dich wieder Richtig Glücklich zu machen, sodass deine Gedanken von der Sucht durch dein trainiertes stärkeres Ich was entgegensetzten kann. Mein Vorschlag ist, beginne mit ein oder zwei Sportarten nach deiner Wahl ("sehr wichtig"), gehe ins Kino oder Theater. Such dir eine Erfüllung, sodass du an Selbstkontrolle gewinnen kannst. Und spreche dringend mit jemanden, denn du das anvertrauen kannst, sei es eine gute Freundin oder einen Psychologen. So würde ich jedenfalls vorangehen, ansonsten wünsche dir, das alles wieder Gut wird.
wie wärs mal mit ner stationären therapie ess-brechsucht hat viele nachteile auf dauer die zähne gehen kaputt es kann sein das die tage wegbleiben du dadurch früher in die wechseljahre kommst sprich du kannst keine kinder mehr kriegen die augenäderchen platzen und viele dinge mehr die dich erwarten du machst dich stück für stück kaputt und das sehr qualvoll ohne professionelle hilfe kommst du da nicht raus das ist fakt
Ich hatte jahrelang Bulemie! Ich hatte es ziemlich schwer, wobei ich dein Problem auch verstehe, falls du es nicht schwer hattest
! Ich war das schwarze Schaf der Familie, der Fußabtreter für alle! Dann fing die Eßstörung mit 13 an (erst Magersucht, dann Bulemie). Dann wurde ich in der Schule ganz übel gemobbt! ( Ich war und bin übrigens nicht häßlich oder anders minderbemittelt, daran lag es nicht!) Dann auch noch immer die falschen Typen, von denen mich einer beinahe in den Selbstmord getrieben hätte! Bin aber gerade noch gerettet worden! Wobei das Krankenhauspersonal dabei alles andere als nett und verständnisvoll auf meinen Suizidversuch reagiert hat! Danach kam die Kehrtwendung in Sachen Eßstörung! Da war ich allerdings inzwischen schon 25! Ich hatte 12 Jahre lang starke Bulemie! Ich lag manchmal, erschöpft vom Elektolytmangel auf der Erde, wie gelähmt und habe es erst Stunden später auf das Sofa Geschafft! Ab und zu erstickte ich beinahe an Blutblasen im Hals und ich habe so viel Zeit mit kotzen und hungern vergeudet, während die anderen einfach nur gut lebten haben! Dein Gefühl verstehe ich, meine Gedanken drehten sich auch nur noch ums Essen! Da mußt du raus, bevor du das so durchlebt hast, wie ich! Das ist eine Gedankenfalle, die systhematisch daran arbeitet dich zu vernichten! Die Anderen werden die Gewinner sein , alle die, dessen Makel du zwar an Ihnen, jedoch nicht an dir erträgst! Diese Personen werden glücklich sein, nur du nicht! Im schlimmsten Fall liegst du sogar verhungert oder zu tode gekotzt unter der Erde! Also Mädel, schau dir das Tierreich an! Da gewinnen und überleben nur die Stärksten! Dein Leben ist dein Spielfilm! Du bist deine Hauptrolle! Bitte liebe dich! Ich weiß daß du vielem gerecht werden willst, aber dein eigentliches Bedürfnis, nämlich glücklich , geliebt und beliebt zu sein, das wirst du geschwächt niemals erreichen! Du machst den Weg nur für die anderen frei! Irgendwer oder irgendwas hat einen falschen Gedanken in dir gesäht! jeder Mensch muß ja nun mal essen, das macht das mit dem Aufhöhren von Eßstörungen ja so schwierig! Stell dir dieses Verlangen nach Essenskontrolle mal wie Gift vor, welches dir eine hinterhältige Person eingeflößt hat um dich endlich auszuradieren, damit sie den Weg frei hat, für was auch immer! Willst du das wirklich? Es wird schwer werden, aber wehre dich dagegen! Lasse keine Kommentare zu deiner Figur zu, iß nur dann, wenn du hunger hast( du kannst ruhig schlank sein - man muß nicht, nachdem man dieses Fremdgesteuerte abgestellt hat, aufgehen wie eimn Hefekloß) Und iß niemals etwas, was dir nicht schmeckt oder dir unliebevoll vorgesetzt wurde! Entwickel anstatt der Eßkontrolle einen eigenen Lifestyle! Das wirst du doch schaffen, oder, das bist du dir doch wert! Ich wünsche dir alles Gute! Fang am besten gleich damit an, endlich du selbst zu sein!
ich bin auch neu hier - und ich weiss, dass du schon im März geschrieben hast. Ich wünsche mir, dass du dein problem (was genau identisch mit meinem problem ist) in der zwischenzeit im griff hast!
Ich verstehe dich soooooo gut! ich bin seit 1.5 jahren vom essen gefesselt. kenne jede diät, fett, kalorien und proteingehalt aller speisen, den glykämischen index und was mit was und was nicht gegesse werden soll. Rein theoretisch ganz wunderbar. Zudem kommt, dass auch ich rein body mässig ganz ok bin, mit 1.75 und 63 kg - mache viel sport (wenn immer es noch in den terminkalender passt)... Ich esse sehr sehr gesund, und dann, auf einmal, wrum.... tonnenweise zwieback und nutella (von meinem sohn), zwei drei packete eiscrème, käse und brot, flocken mit milch und zucker... alles rein. und das im stehen. und im gedanken: ist ok, ich geniesse es, darf mal sein, etc etc. und ich habe kein sättigungsgefühl mehr.
und dann kommt das schlechte gewissen und ich zwinge mich zu übergeben. und auch ich nehme abführmittel. und am morgen danach fühle ich mich so scheisse... denn ich habe es wieder nicht geschafft!!
Ich habe vor ca. 2 monaten angefangen mit dem bodyreset. ich musste kartoffeln essen, und bananen und melonen und butter !!! hatte ich alles schon seit JAHREN nicht mehr gegessen. 3 wochen habe ich durchagehalten. und es ging mir sehr gut. ich wurde ruhiger und war so stolz auf mich. und dann kam wieder stress im büro und reisen und einladungen zum essen und es hat micht einfach wieder auf die andere seite geschlagen.
einfach um dir zu sagen: ich weiss, wovon du schreibst.
und vielleicht kann es dir helfen, vor einer attacke, mir zu schreiben. denn ich kann mir vorstellen, dass auch du ALLE super ratschläge schon kennst!
Lieben Gruss
Nicole
...das kenn ich nur zu gut und ich würde mich freuen, wenn ich wüsste, wie ich aus der Sache wieder rauskomme. Ich habe das Gefühl, die Sucht nach Essen und wieder Kotzen zu gehen, bestimmt mein Leben.
Als ich deinen "Brief" gelesen habe, fühlte ich mich sofort angesprochen.Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem wie du.Nach einer Gewichtsabnahme habe ich auf einmal angefangen unmengen von Schokolade in mich hineinzustopfen.Inzwischen ist es schon so schlimm das ich danach erbrechen muss weil ich mich sonst super schlecht fühle.Obwohl ich das mich so schon nich gut fühle.Im Fitnesstudio versuche ich dann die Kalorien wieder abzutrainieren.
Leider kann ich dir nicht sagen wie man sich vor diesen Attacken schützen kann,denn ich stecke ja selbst mitendrin....Ich weiß wie du dich fühlst.Das wollte ich dir eigentlich nur sagen. Vielleicht kommen wir da ja wieder raus...????Lg nat
hallo,
dein beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber du sprichst mir förmlich aus der seele. auch ich habe sehr viel über eine ernährungsumstellung abgenommen und mein gewicht auch 1,5 jahre gehalten. plötzlich habe ich aber auch total den bezug zum essen verloren und alles läuft exakt so ab wie bei dir.
hast du dein problem mittlerweile in den griff bekommen? ist es ratsam eine therapie zu machen?
ich wäre dir über eine antwort sehr dankbar, denn mich belastet die situation auch sehr.
lg
Hi Süße , ich habe das selbe Problem seit ich vor nem Jahr angefangen habe mit Hungern um abzunehmen .Dann fing ich mit Sport an und Kalorien zählen . Naja ich arbeite beim Bäcker und seit 2 Monaten ungefäir stopf ich mich voll und brech alles wieder aus nur das es mittlerweile so schlimm ist das mein Magen von allein rebeliert auch wenn ich kleine Mengen esse !!! Jeden Tag neh ich mir vor " HEy Franzi heute stopfst du dich nciht bis oben hin voll und übergibst dich wieder" naja leichter gesagt als getan . ich habe auch kein Hunger noch nichtmal Magenknurren es kommt einfach , wenn ich nicht so Prüfungsstress hätte wegen der Ausbildung würde ich mir Hilfe holen , aber ich hab ne 6 Tage Woche und muss nebenbei lernen ! Ich hoffe dein Therapeut kann dir Helfen
Liebe Grüße Franzi
hallo ich bin anna und 16 jahre alt...ich hab vor ca 2 jahren eine umstellung meiner ernährung durchgemacht...habe ca 12 kilo abgenommen und nun mind. 1 mal die woche fressattacken bei denen ich aber mind. 8000kcal zu mir nehme...ich hab nun wieder fast alles was ich in 2 jahren harter arbeit abgenommen habe seit weihnachten diesen jahres wieder zugenommen!!das macht mich unlaublich traurig! ich weiß die figur ist nicht wichtig...und andere sehen vielleicht gar nicht ob man mal mehr oder weniger wiegt aber ich kan mich so einfach icht akzeptieren!!ich fühle mich so dick!immer wieder sehe ich mächen mit besseren figuren dünneren bäuchen und beinen! schlimm ist es auch noch vor kurzem konnt eich tragen was ich wollt eich hatte endlich erreicht das das hosen kaufen keine qual mehr ist und der blick in den spiegel spaß macht ich habe mich auch endlich neben meiner dünnen freundin wohl gefühlt...all das habe ich verloren...ich kann es nicht glauben so lange war alles gut ich bin aus der fast magersucht mit normalem essen weider rausgekomen war sehr zufrieden mit mir und plötzlich der anfang des übels!!ich habe gerade wieder gefressen es war eine der schlimmsten attacken die ich je hatte!!fühle mic so schlecht ich nehm auch abfüh mitel habe verfolgungswahn das meien mama was merkt will sie nich verletzetn und ich habe angst vor ihrer reaktion. meine schwester ist richtig magersüchtig und ich weiß das alles für meine amam sehr schwer ist will sie nicht entäuschen! die attacken kommen auch nicht weil ich unglücklich bin ich bin glücklicher denje habe einen tollen freund der meinen körper wie er sagt wundervoll findet ich habe auch meine mädels tolle eltern die alle sfür mich ermöglichen ich bin recht gut in der schule! warum ordne ich dem essen so viel macht zu?warum bedeutet es so viel fü mich? bitte mit muss jemand helfen ich habe angst vor enormen stoffwechsel störungen und zellulitis!!aber ich muss nach soeiner attacke einfach immer sparen dann geht es eine woche gut und gerade fühle ich mich wieder recht wohl eht es wieder los!!frühr war ich eine der dünnsten in der klasse nun nicht das ist so schwer für mich zu akzeptieren...ich seh immer andere und will auch so aussehn dabei bin ich eig nicht hässlich! ich habe leider den normale bezug zum essen total verloren ich fresse immer wenn ich irgendwo war und geschlemmt habe....ich nehm mir jede woche vor das war das letzet mal aber ich schaff es nicht länger ls eine woche!!der tag darauf ist immer der schlimmste ich habe schon furvchtbare angst vor morgen ich will mich dann immer am liebsten im bet verkriechen weil ich auch so aufgeschwemmt bin!! am meisten jedoch hab ich angst vor den spätfolegen ich hab dann richtig anikattakn das ich mir meine zukunft zerstöre ich hab auch selbsthass und das gefühl eien versagerin zu sein
danke fürs zuhören bitte denkt nicht das ich verrückt bin
liebe grüße
du sprichst mir genau aus der seele.
jeden tag ist es das gleiche, man nimmt sich vor: heute es ich mal normal, oder mal was weniger oder gönn mir mal ein stückchen schokolade, mehr nicht und dann gerät alles ausser kontrolle. bei mir ist es besonders so wenn ich irgendwo allein bin und ich werde dann regelrecht panisch wenn ich nicht schnell was zu essen finde und danach bin ich letzendlich doch am heulen. Ich erbreche zwar nicht, aber das liegt einzig und allein daran, das ich es einfach nicht kann. folge daraus- das bleibt erst mal in meinem körper. du hast recht, der tag danach ist horror. der aufgeblähte bauch gibt einen keine bessere laune. ich glaube ich brauche hilfe. nur leider weiss ich nicht an wen ich mich wenden kann. im normalfall würde ich meine beste freunde nehmen, aber die ist der meinung das ein paar kilos bei mir mehr nicht schlecht werden und das es gut ist wenn ich esse, weil ich ja in meiner magersucht zeit gar nichts gegessen habe. ähnlich siehts meine familie
hallo anna
deine nachricht ist zwar schon über einen monat her, doch als ich deinen bericht heute gelesen habe, habe ich mich völlig wiedererkannt.auch ich habe vor ca. 2 jahren viel abenommen und war eigentlich völlig zufrieden mit mir. nur kamen dann immer wieder einige rückfälle auf das ganze kalorienzählen und ich habe langsam die kontrolle verloren und immer mehr abenommen bis ich schliesslich schrecklich dünn war.lücklicherweise konnte ich es jedoch gerade vor einer magersucht wieder in den griff bekommen.doch danach hatte ich wie du immer wieder diese fiesen fressattacken bei denen ich vorallem abends alles in mich reinstopfe was ich finden kann. das sind meistens dann auch so gegen 3000kcal.danach geht es mir natürlich jedes mal schrecklich schlecht und ich übergebe mich dann teilweise. früher habe ich auch manchmal abführmittel genommen. mit dem habe ich jedoch aufgehört weil ich langsam angst bekam,dass meine mutter oder auch meine schwestern etwas mittbekommen...genau wie du,habe ich auch ein extrem schlechtes gewissen meiner mutter gegenüber,da meine schwester früher auch magersüchtig war und sie deshalb was das thema essen anbelangt sehr schlecht darauf zu sprechen ist...doch langsam weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll...meistens habe ich auch so 3 mal die woche solche fressattacken.langsam ziehe ich mich auch immer mehr von allen zurück,da ich mich, wenn ich wieder eine fressattacke hatte am liebsten in meinem bett verkrieche und nicht mehr rausgehen möchte. deshalb stelle ich mich auch immer öfter "krank"sodass ich nicht zur schule gehen muss und mich auch nicht mit freunden treffen kann da ich dann eine ausrede habe und mich ihnen nicht zeigen muss wie fett ich bin weil ich mich so schrecklich dick fühle...früher war ich eigentlich eines der beliebtesten mädchen und hatte immer eine verabredung nach der anderen.doch in legster zeit vereinsame ich immer mehr da ich mich vor allen zurückziehe...deshalb will ich endlich aus dem verdammten teufelskreis heraus und es soll sich endlich nicht mehr alles nur um das verdammte essen drehen!!! ich bin zwar jetzt in einer therapie weil meine mutter sich langsam auch sorgen macht,da ich ja immer "krank"bin und sie mich deshalb in eine chinesische "wohlfühl-akupunkturtherapie" geschickt hat weil durch das mein "so schwaches immunsystem"wieder in schwung gebracht werden soll. dieser therapeutin habe ich zwar gesagt ich hätte immer wieder diese fressattacken doch irgentwie ist sie überhaupt nicht daraufeingegangen und hatte alles verharmlost.deshalb bezweifle ich ein weig,dass eine wirkliche therapie bei einer psychologin auch wierklcih etwas bringen soll zumal ich ja überhaupt nicht gerne darüber spreche sondern mich eigenlich abartig darüber schäme...deshalb wollte ich dich eigenlich fragen,ob du mitlerweile schon einen lösungsweg gefunden hast??? weiss eigentlich deine familie und auch dein freund von deinen attacken???und wenn du fressattacken hast, hast du sie dann immer wenn du alleine bist oder auch teilweise wenn du z.b mit deinem freund oder mit anderen kollegen zusammen bist???
würde mich riesig auf eine antwort von dir freuen und danke dass du meinen langen brief überhaupt gelesen hast...!!
hallo,
geht es dir immernoch so? ich habe die selben probleme, kann aber mit niemanden reden!!! ich weiß nicht weiter. auch ich hatte eine ehnährungsumstellung wobei ich etwa 10 kg von etwa 59 auf 49kg abgenommen hab bei einer größe von 169... ich war aber nie magersüchtig. ich bin aus der diät rausgekommen und habe mein gewicht bei etwa 50/51 gut gehalten... bis ich plötzlich diese fressattacken hatte. am anfang ging es auch gut, weil ich dann den folgenden tag nichts gegessen hab und es dadurch ausgleichen konnte, aber inzwischen
habe ständig diese fressattacken, auch die letzten 3 tage...ich fühl mich so dreckig, würde am liebsten den ganzen tag im bett bleiben.... wenn ich es schaffe aus meiner
Liebe Anna, dein Beitrag ist schon ein halbes Jahr alt, aber er hat mich so sehr angesprochen, dass ich dir darauf antworten möchte. Es berührt mich sehr, deine Verzweiflung zu spüren und deinen Schmerz und auch Hilflosigkeit. Ich kann dir versichern, dass du ganz und gar nicht verrückt bist. Durch dein rapides Abnehmen kam als Gegenreaktion diese Essstörung bei dir auf. Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe, die dazu beitragen, dass du für so was anfällig bist, wie so viele, viele andere Mädchen und Jungen auch. Ganz wichtig ist, dass du dich so annimmst wie du bist, mit diesen gefühlen und dem, was du tust und selbst nicht verstehst. Ich kenne dich zu wenig, um die Ursachen deiner Erkrankung zu kennen und ich will dir auch sagen, dass es dir nicht wirklich weiterhelfen wird, eine kurze Antwort per e-mail zu erhalten, selbst, wenn richtige Sachen drin stehen, die dir helfen. Was du meiner Meinung nach wirklich brauchst, ist, wenn du es nicht schon getan hast, dass du als allererstes deine Scham überwindest und dich irgend einer Person deiner Wahl anvertraust! Das kann eine gute Freundin oder dein Hausarzt sein , wenn du es nicht gleich schaffst, es deiner Mutter zu erzählen, was aber gut wäre. Es geht nicht um sie, es geht nicht darum, dass du sie schonst! Du brauchst jetzt dringend Hilfe. Ich hoffe, du hast das schon getan, denn do solltest daran denken fachliche Hilfe anzunehmen, und dir helfen zu lassen. Ich sage das, weil ich selbst vor 30 Jahren Bulimie bekam und erst sehr sehr spät Hilfe geholt habe, je länger man damit wartet, desto schwerer ist die Behandlung. Oder positiv gesagt, wenn du jetzt fachliche Hilfe bekommst, hast du gute Chancen der heilung. Du bist eine nette Person und du brauchst dich wegn dieser Sache nicht zu schämen, vielleicht hat man dir mit dieser Diät einfach auch zuviel zugemutet.
Alles Liebe für dich
Lakshmi
hallo anna...
ich heiße auch anna und bin 17 Jahre alt...
Mein Leben verläuft zureit so ähnlich wie deines...
ich war bis im Mai stark magersüchtig und habe nur noch an die 40 Kilos gewogen (Größe 170cm)...
naja und dann ahbe ich irgendwie wieder angefangen zu essen/fressen und ich kann bis jetzt nicht mehr aufhören..
ich denke ich weiß genua wie du dich fühlst aber ich kann dir leider auch nicht helfen weil ich im moment selbst jemanden suche der mir hilft.
ich bin mit meiner einstellung jetzt schon so weit,dass ich gar nicht mehr umbeding sooooo schlank sein will. für mich wäre es einfach nur wichtig wieder normal essen zu können und nicht schon beium aufstehen angst zu ahben ich könnte wieder den ganzen tag vor mich hin fressen.
zurzeit nehme ich wie du auch abführmittel aber irghendwie bringt es nichts mehr und ich habe schon angst dass mein ganzer verdauungstrakt hinüber geht wenn ich so weiter maché...
ich hoffe dr geht es zurzeit ganz gut und du schafft es irgendwie dein leben wieder zu meistern...
würde mich freuen wenn du dich vielleicht auch einmal bei mir meldest denn es klönnt ja sein dass wir uns gegenseitig tips geben könnten...
wünsche dir noch ienen schönen tag
liebe grüße
Ich hoffe ich kann dir helfen
Ich bin jetzt 21 Jahre alt, vor cirka 4 Jahren brach bei mir Bulimie aus, seit 1 Jahr zähle ich "als gesund" Ich habe keine Essattacken mehr und ich habe seit 1 Jahr nicht mehr erbrochen.
Ich habe fast 3 Jahre gebraucht um aus meiner Situation rauszukommen und der Weg war verdammt schwer und durch zahlreiche Fehlschläge.
Du darfst unter keinen Umständen mehr Abführmittel nehmen! Dein Körper stellt sich auf diese Mittel ein und funktioniert nicht mehr von allein. Dein Körper muss sich wieder umstellen dass du von alleine ohne Abführmittel zur Toilette gehen kannst!!! Es dauert bis dein Körper wieder funktioniert.
Damit das klappt musst du dir unbedingt feste Essenszeiten einplanen. 1 Frühstück ist ganz wichtig dass du etwas im Bauch hast. Ein leckeres Mittagessen. Und ein Abendessen. Wenn dein Stuhlgang ganz ausbleiben sollte versuchs mit natürlichen Mitteln wie Apfelessig denn du in den Salat tust (aber setzte diese Mittel nicht übertrieben ein und nicht zu viel!!!)
Außerdem Kiwis oder rote Chilischoten helfen deinem Oranigsmus wieder von allein zu arbeiten ohne die gefährlichen Mittel.
Zuallererst musst du aufhören mit dem Kalorienzählen. Du darfst dir auf keinen Fall Lightprodukte oder Fettreduzierte Nahrungsmittel kaufen : Erstens du isst viel zu viel davon, denn diese Produkte haben ja weniger Fett und Kalorien als andere Produkte und verführen dazu mehr zu essen und zweitens machen sie nicht satt denn Lightprodukte sind der Versuch Wasser fest zu machen. Du bekommst schneller wieder Hunger. Also alle fettreduzierten Lebensmittel musst du aus deinem Kühlschrank schmeißen.
Du musst das essen was dir schmeckt. Wenn du nicht das isst was dir schmeckt, fühlst du dich unwohl, du fühlst dich nicht satt und zu kurz gekommen. Diese Gefühle sind es nur, die dich zum Kühlschrank treiben und die Fressatacken auslösen. Du fühlst dich nicht zufrieden. Und dieses Gefühl musst du abschalten.
Deshalb musst du komplett darauf verzichten Lebensmittel nach dem Kaloriengehalt zu beurteilen. Du teilst die Lebensmittel wahrscheinlich in gut oder schlecht ein. Alles was gut light und leicht ist darfst du essen, alles was fettig, Zucker oder viele Kalorien hat ist schlecht und macht dick. Dies ist total falsch. Denn es kommt nicht darauf an was du ist (du kannst genauso einen Schweinebraten auch essen und Eis)sondern auf die Menge. Qualität statt Quantität. Beurteile Nahrungsmittel nicht nach kcal sondern nach dem Nährwerten und Vitaminen. Und koche vielfältig nicht einseitig.
Doch um das zu erreichen musst du deine Ängste ablegen. Du hast Angst und Panik wenn du isst, und du isst wenn du Angst und Panik hast. Ich glaube nicht das du dein Essen geniest (eine Kerze anzünden, Musik usw) denn sonst würden dir schon kleine Mengen an Nahrung ausreichen und du würdest nicht in die Abhängigkeit fallen.
Frage dich mal selber : Isst das Essen dein Leben? oder hast du Ziele, Wünsche
Du brauchst eine Beschäftigung und vor allem abends wenn du zu Essatacken neigst. Geh ins Schwimmbad (so habs ich gemacht)
Sport ist eine gute Beschäftigung weil du dort deine ganzen angestauten Gefühle herauslassen kannst, was du normalerweise bei denn Essatacken machst. Du musst unbedingt herausfinden (der Weg über eine Psychologien bleibt dir nicht erspart, denn ich hab's im Alleingang versucht und glaub mir das ist zu schwer und raubt dir deine ganze Kraft und die Rückschläge die du erleben wirst, sind so deprimierend dass du keine Kraft mehr hast zu kämpfen und das Gefühl hast immer wieder am Anfang zu stehen.
Du musst dir klarmachen, dass Genuss wiederholbar ist. Du musst nicht heute alles essen. Morgen ist auch noch ein Tag. und so kannst du dich auf Morgen freuen. Seh den Kühlschrank nicht als Feind und das Essen nicht als Dickmacher sondern genieße anstatt dich du bestrafen. Die Essatacken wirst du nicht von heute auf morgen ablegen aber mit der Zeit werden sie weniger wenn du lernst dich selber auf dein Gefühl, deine Stimmung und deinen Körper zu hören.
In deinem Brief habe ich das Gefühl das du sehr depriemiert bist und niedergeschlagen weil dein Verhalten nicht aufhört.
Doch du musst dizipliniert werden. Leider ist das so, das ist der einzige Weg.
Also kein Kalorienzählen (kaufe was dir schmeckt und nicht so große Mengen aber auch nicht zu kleine Mengen - den zu kleine Mengen führen zu Panikattacken habe ich genug im Kühlschrank- das reicht nicht.
Schockolade ist ein Rießenproblem. In der ersten Zeit habe ich mir überhaupt keine Süßigkeiten gekauft. Das war schlecht. Denn als ich mir dann ne Tafel gekauft hab, war sie gleich wieder verputzt. Du musst lernen zu leben. Du musst lernen das die Schokolade auf dem Tisch liegt aber das heißt nicht das du alles essen musst.
Ein weiterer Trick um Essatacken abzuschwächen- nur kauen und ausspucken, und nicht runterschlucken! Für mich die beste Variante. Denn dann isst du es zwar aber es ist nicht im Magen.
Beschäftige dich, erforsche was dir Spass macht entdecke dich. Und auch deinen Körper. Du hasst warscheinlich Angst vorm Zunehmen sonst würdest du nicht Kalorienzählen. Du musst dein Denken ändern. Akzeptiere dich wie du bist. Jeder Mensch, selbst Stars oder Models jeder Mensch ist anders. Ich bin Designerin und Malerin. Ich zeichne Menschen. Jeder Mensch ist einzigartig. Und weist du gerade ein kleines Bäuchlein oder etwas zu dicke Beine das sind doch die Dinge die uns auszeichnen. Du musst selbstbewusst werden. Nicht nach außen hin, denn für dein Bekannten Freunde oder für deine Umgebung bist du bestimmt die perfekte Persönlichkeit. Aber du, du selbst bist es nicht für dich. Du kannst dich nicht annehmen wie du bist und diese Gefühle führen zu Frust, zur Depriemiertheit und zu Fressen.
Wenn du satt bist und wieder zum Kühlschrank läufst musst du dich fragen: Bin ich wirklich hungrig, oder was fühle ich gerade? Ist das Hunger? Ich hab doch vorhin gegessen warum jetzt schon wieder. Analysiere deine Gefühle, dích und mach dich auf die Suche nach den Auslösern für deine Attacken. Ablenkung hilft in den wenigsten Fällen. Mache stattdessen etwas sinnvolles z.B. Sport. Tut der Figur gut. Mach den Sport auch nicht allein. Suche Gesellschaft anstatt dich abzukapseln.
Du isst wahrscheinlich heimlich. Und wahrscheinlich ist es dir noch nicht bewusst aber du brauchst nicht Essen sondern Liebe, Menschen und soziale Kontakte. Diese Heimlichesserei macht dich einsam. Außerdem wirst du bald vieles heimlich machen, nicht nur das Essen. Lerne zu leben, um dich selbst zu sorgen. Wenn du Kalorienzählst verlierst du viel Lebenswqualität. warscheinlich bist du neidisch auf die Leute oder auf deine Freundin, die alles essen kann und noch dazu dünn ist. Aber weist du diese Leute essen z.B eine ganze Pizza mit Salamie, Käse usw und danach für die nächsten Stunden nix mehr. Sie beschäftigen sich weder mit Kalorien noch mit sonstwas. Sondern essen und genießen und machen dann ihre Tätigkeiten. Wenn du arbeitest und eine sinnvolle Arbeit hast dann denkst du nicht ans Essen. Denn dann bist du befriedigt und hast zu tun, nur wenn dir langweilig ist oder du Frust abbaust isst du.
Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte, denn jeder der Menschen die an Bulemie erkranken ist eine sehr schwierige, komplexe und intelligente Persönlichkeit. Deshalb sind die Ursachen für Essatacken sehr unterschiedlich und ich müsste eigentlich noch mehr schreiben damit ich alles erfasse. Ich habe lange gebraucht um mich zu finden und um wieder zu leben. Du bist im Moment innerlich tot und zerbrochen am Boden aber das bleibt nur eine Phase wenn du anfängst, wieder du selbst zu sein. Und dich nicht mit dem Essen bescheißt durch Kalorienzählen.
Die Situation kommt mir sehr bekannt vor.
Ich habe auch wahnsinnig viel abgenommen. Ich wog dann nur noch 43 kilo. Dann begannen diese Fressattackenund... inzwischen wiege ich wieder so viel wie am Anfang, total deprimierend.
Ich merke auch , dass man von alleine da nicht mehr raus kommt. Ich investiere so viel Kraft keine Fressattacke zu bekommen und dann passiert es trotzdem.
Ich glaube, man zerstört sich am Ende selbst, wenn man keine professionele Hilfe holt, aber was ist, wenn man keine Zeit dafür hat und es nur den beruflichen Werdegang schaden würde oder kein Geld dafür hat?
Hallo
ich bin 16 Jahre alt und eigentlich sehr glücklich da ich seit einem jahr einen sehr lieben Freund habe.
Doch mit ihm auch meine Ansichtsweise gegnüber dem Essen an..Den einmal erwähnte er,dass er auf ganz flache Bäcuhe steht naja und seit dem will ich einfach ganz ganz dünn sein.Ich habe drei Kilo abgenommen wiege 49 Kilo bei einer Größe von 169cm naja er sagt mir auch dass er mich schlank und perfekt findet und trotzdem find ich mich immer wieder zu dick.
Ich kotze leider auch öfter mal aber eher selten und deshalb glaube ich auch nicht dass ich krank bin oder so aber ich achte auf alles was ich esse und doch kommen dann diese Fressattacken die mir hinterher so leid tun.Eben gerade hatte ich wieder eine und jetzt ist mir schlecht weil ich garkeinen Hunger mehr hatte..Nur wenn mein Freund bei mir ist schaffe ich es nichts zu naschen und auch in Maßen zu essen,weil er mich auch früher immer vor seinen Eltern geärgert hat,was ich shcon wieder fresse dabei aß ich nur ein Brötchen..Er sagt immer es ist nur spaß aber ich nehm es ernst.
Vielleicht kannst du mir ja sagen ob ich shcon krank bin oder ich die Sache vlt auch übertrieben sehe.(ich mache auch sport zusätzlich)Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen danke
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||