| « |
...kann nicht mehr...!!?? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Wenn du dich nicht oeffnest bei einem Therapeuten, kann dir der beste therapeut nicht helfen.
Und man kann nicht jetzt nur dem Kassensystem die schuld geben wenn du nicht mehr kannst... DU traegst allein fuer dich die Verantwortung und wie ich lese hast du kinder also traegst du auch grosse Verantwortung fuer sie . Jeder therapeut ist fuer einen da wenn es gar nicht mehr geht auch deiner. Gefaellt er dir nicht , darfst du dir jemanden anderen suchen.
wie, glaubst du, soll dein Therapeut dir denn helfen, wenn du ihm nicht die Wahrheit erzählst? Es geht nicht darum, dass du das heulend machen musst, aber momentan scheinst du ja gar nicht von deinen wahren Problemen zu berichten!?
Von daher solltest du den aktuellen Prozess nicht auf die Krankenkasse schieben!
Der Therapeut muss ja einen Antrag für die Behandlungsstunden verfassen, um eine Bezahlung für deine Behandlung zu bekommen. Warum soll die Krankenkasse nun eine Behandlung bezahlen, wenn es dir nach eigenen Aussagen gar nicht so schlecht geht? Da kann auch ein Hausarzt dir nicht helfen, solange du nicht ehrlich bist.
Du hast nun die Wahl: Behalte alles für dich und du musst weiterhin allein kämpfen oder sage alles, was dich bedrückt und dein Therapeut wird dich bei der Verbesserung deines Lebens unterstützen.
Wie ich dir im anderen Thread schon geschrieben habe, könntest du auch einen anderen Therapeuten aufsuchen. Allerdings habe ich nach diesem Beitrag nicht das Gefühl, dass es am jetzigen Therapeuten liegt.
Du hast jetzt zwei Wochen Zeit dir zu überlegen, ob du wirklcih Veränderung möchtest.
Viel Kraft für die Wahrheit wünscht
Phenyce
also das wichtigste ist, dass du dich bei deunem therapeuten auch wohl fühlst. in jedem anderen fall suche dir lieber einen neuen. die chemie zw patient und thera muss einfach auch stimmen sonst macht eine therapie keinen sinn.
wie lange warst du denn jetzt beim therapeuten bzw. wie oft? es kann sein, dass er zunächst einmal testen will wieviel kampfgeist und lebensmut noch in dir steckt. deswegen provoziert er dich indirekt um eine abwegrreaktion hervorzurufen. er will das du dich wehrst. mit sicherheit kann ich das nicht sagen, da uch weder deine situation noch den therapeuten kenne.
wenn du gern bei diesem thera bist, frag ihn das nächste mal ganz gezielt warum er das tut znd was er damit bewirken will. die meisten therapeuten tasten sich mit verschiedenen methoden heran um herauszufinden worauf du am besten anspringst. leider kommt es auch vor, dass sie genau dadurch einen patienten verlieren bevor sie diesem erklären konnten was sie vor hatten.
mein tipp, geh zu deinem hausarzt und sage diesem klipp und klar, dass alle 14 tage nicht reichen und du mehr therapiestunden brauchst. dein hausarzt wird dir dann sagen was du tun kannst.
es ist wichtig, dass du einen therapeuten wählst den du vertraust und bei dem du dich wohl fühlst denn nur so wirst du dich öffnen können.
heulkrämpfe klingen stark nach depressionen. vielleicht solltest du gleichzeitig einen psychiater aufsuchen für die medikation und parallel zum psychiater die psychotherapie beim psychologen machen.
sprich am besten noch mal mit deinem hausarzt.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||