in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Meine 17 jährige Tochter malt sich an!

Hallo, ich habe eine 17jährige Tochter, die sich fast jeden Tag anmalt und auch so herumläuft in der Öffentlichkeit!!!
Sie steht sich's total auf Face Painting aber ich finde, dass es nicht angebracht ist so herum zu laufen. Ich habe auch schon mit ihr über den Grund gesprochen und sie meint, dass sie das nur zu Spaß macht. Ich glaube eher, dass sie etwas bedrückt oder dass sie Aufmerksamkeit haben möchte.
Vielleicht hat sie viel Schulstress oder ähnliches....
Soll ich ihr das schminken einfach verbieten? Was meint ihr , ist das normal?
Lg

Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?

Also

ich find das ziemlich schräg. Ich bin 16 und wenn mir in der Schule jemand begegnen würde, von dem man annehmen könnte, er käme von einer Kindergeburtstags-party... Ganz ehrlich? - Ich würd mich ganz schnell verziehen, damit ich lachen kann, ohne denjenigen zu verletzten.

Eine eigene Persönlichkeit kann man sich auch anders verschaffen. Ein außergewöhnlicher Style oder Haare oder sonst was ist wenigstens nicht so...kindisch und komisch.

Ok

Ok danke für eure Tipps wenn ihr meint, dass das normal ist ...dann ok.

Ich schließ mich den Vorrednerinnen an

das sind Phasen und es gibt wesentlich Schlimmeres. Wäre schön, wenn sie egal wie sie ist, deine Tochter ist, die du nicht ablehnst, weil sie nicht nach deinen Vorstellungen ist.
Vielleicht ist es auch ein Ausdruck dafür sich unterscheiden zu wollen.
Gruß melike

Solange sich Deine Tochter wäscht und nech mieft, ist doch alles in Ordnung.

Einerseits wird immer den jungen Leuten gesagt, dass sie eigenständige Persönlichkeiten sind und ihr Leben leben sollen, dann wird andererseits wieder geblockt. Wie sollen denn junge Leute Außenwahrnehmung erfahren, wenn man es ihnen verbietet? Deine Tochter wird entweder auf der Straße ausgelacht oder sie wird bewundert. Eine der zwei Erfahrungen wird sie machen. Das sind aber ihre Erfahrungen, nicht Deine. Lauf von mir aus 5 Meter hinter ihr, wenn es zu peinlich ist. Bald ist sie eh 18 Jahre, da kann sie auch ihr äußeres Erscheinungsbild so gestalten wie sie will.

Naja

sie will sicher Aufmerksamkeit haben aber wer in dem Alter will das nicht Manches was Mädels sich in dem Alter an Lippenstift Wimperntusche Rouge etc in ihr Gesicht klatschen ist doch viel schlimmer. Die wollen eindeutig Aufmerksamkeit von Männern haben und verkleiden sich als kleine Barbiepüppchen um sexy zu wirken, da ist doch was sie so macht viel kreativer.
Vielleicht hat sie ja künstlerische Ambitionen Ich war in einer Schule mit verschiedenen Kunstschwerpunkten und manche Leute haben es einfach geliebt sich irgendwie merkwürdig zu schminken oder auch ganz wild anzuziehen.
Die meisten hatten in etwa die Begründung "Wenn sich andere die Lippen rot und die Augen blau anmalen mal ich mich eben als Katze oder Schmetterling an, warum soll das dann nicht in Ordnung sein? Ist doch auch hübsch?"
Eine ist auch ab und zu barfuss in die Schule gekommen und manche liefen mit den merkwürdigsten Haarfarben rum
Und in dem Punkt kann ich echt beruhigende Worte aussprechen, alle sind völlig normale, sensible, liebe und einfühlsame Menschen die jetzt ausnahmslos alle studieren oder einen guten Job haben.

Verbieten ist glaube ich keine gute Lösung, es macht ihr eben Spaß ein bisschen zu provozieren, das ist normal mit 17 und solange keine Klagen von der Schule kommen ist es doch ok.

Es tut doch niemandem weh, im besten Fall bringt es einige Leute zum Nachdenken (über Makeup, Schönheitsideale etc)

Ich kann nur sagen ich bin in ein paar Tagen 20, hatte auch ziemlich heftige Punk- und wasweißich Phasen (ich sag nur grüne Haare, Lederstiefel, als Katze geschminkt, wirklich wilde Kleidung, rauchen und Alkohol ), meine Mum hat immer gemeint es ist ok. solange sie weiß was mit mir los ist und was in mir vorgeht, ob es mir gut geht.
Was soll ich sagen, ich studiere jetzt, kriege immer gute Noten, bin seit über 4 Jahren mit meinem superlieben Freund zusammen, unsere Wohnung ist überhaupt kein Saustall, man kann eher vom Boden essen, mit meiner Mum habe ich ein super Verhältnis, wir sind die besten Freundinnen und ich liebe sie über alles weil sie mir sogar in meinen wildesten Jahren immer beigestanden ist. Vielleicht bin ich arm wie eine Kirchenmaus aber ich lege mittlerweile Wert auf halbwegs stilvolle Kleidung.

Also ich finde es ist am Besten wenn sich die Jugendlichen ein bisschen austoben können, solange es noch geht.
Eingreifen ist nur gut wenn es in die selbstzerstörerische Richtung geht.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie verhalten ?
von:timtim58
3
  Hilfe! Ich weiß nicht was ich machen soll
von:doby311
3
  Werbungspsychologie
von:yannga
2
  Führerscheinprüfung die 4. - Morgen
von:swiftyy
4
  Das gefühl von alleinsein..
von:amiicable
4
  Freundin ist aufeinmal depressiv
von:istanblue
5
  19 und noch keinen Freund gehabt
von:tebi17
3
  Ich rege mich auf ueber die menscheheit!
von:beautytwoface
4
  Keine lust mehr zu nichts.
von:vanimaus23
3
  Lügen
von:achim48
7
  Die Menschen haben keinen Respekt vor mir.
von:montuewed
9
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -