in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Borderline oder nur überfordert?

die exfrau meines mannes legt nach 2 jahren trennung (und auch schon während der beziheung, was grund für die trennung war) ein merkwürdiges und für uns sehr strapaziöses verhalten an den tag.

ich bin keine psychologin und kenne mich nicht aus, weiß nur, was man landläufig so über borderliner weiß bzw. im internet liest. denke, das alles ist mit vorsicht zu genießen und will daher lieber mal fragen, ob sich jemand konkret mit dem problem auskennt.

hier ein kurze liste, mit den dingen, die ich als ungewöhnlich erachte:

während der ehe:
- zwischenzeitliche trennung, weil er eine affaire hatte. dann verzieh sie ihm, sie begannen neu, bekamen ein 2. kind
- plötzlich dann keine zeit mehr für andere oder ihren mann
- kein sex, nervliche aussetzer, ständige müdigkeit, jeden tag halb acht ins bett gehen, vergessen, kinder abzuholen, weil zu hause eingeschlafen, extreme psychische aussetzer, nur noch mama, nach eigenen angaben affaire nicht verarbeitet
- extreme gewichtszunahme
- irgendwann hielt er es nicht mehr aus nach endlosen bitten, sich hilfe zu suchen, die nichts brachten, und ging

nach der ehe:
- nach 2 jahren immer noch an ihm hängend
- auf mich, seine neue partnerin, extrem eifersüchtig
- verbot, dass ich kinder zu sehen bekomme (sind nur seine und ihre!!)
- völliges ignorieren von mir
- böse aussetzer am telefon, anschreien, ausraster, beleidigungen ihm gegenüber
- dann wieder hilflose verzweifelte anrufe, weil sie überfordert ist mit ganz einfachen kleinen dingen, fast am heulen
- ständiges, EXTREMES selbstmitleid bzgl. ihrer situation
- unzufriedenheit mit ihrem körper (übergewicht) und ihrem gesamten leben ("das ist kein leben, alleine mit kindern und arbeit)
- merkwürdige dämmerzustände (wanken, lallel, umfallen, nicht aufnahmefähig)
- alkoholproblem