in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich rege mich auf ueber die menscheheit!

Gerade lese ich auf der Startseite meines Internetanbieters, das wie fast alle bestimmt mitbekommen haben, der COSTA CONCORDIA kapitän für über 2000 Jahre verurteilt worden ist. Was grosser quatsch ist, was ich daraus schliesse der kapitän ist lebenslänglich verurteilt worden. Okay aber wieso werden menschen, wie jetzt ein ganz neuer fall wieder einmal zeigt, das ein mann der sein eigenes kind zeugt um seine Gewaltsexualitäten auszuleben nur schlappe 15 Jahre verurteil !!! Das ist doch unfair, oder was denkt ihr?
Was kann ich persönlich tun??

Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?

Wenn der Kapitän 2000 Jahre Gefängnis bekommen hat, dann ist das wahrscheinlich so, wie das in den USA gehandhabt wird: jedes Todesopfer zählt, jede einzelne Straftat. Jedes für sich wird gewertet und mit entsprechendem Strafmaß bestraft. Das hat den Sinn, dass kein Opfer vergessen wurde.

In der Sache ist es logisch, dass ein Mensch nur eine bestimmte Zeit zu leben hat im Gefängnis und diese Zeit nie absitzen wird - es geht aber darum, jedem Opfer Gerechtigkeit zu geben. Und diese Vorstellung finde ich korrekt.

Die WElt ist ungerecht,

Menschen sind ungerecht, Richter und GErichte irren sich und fällen unsinnige Urteile. Du selbst kannst versuchen Gutes zu tun und ganz viele Menschen tun es . Oft sieht man das , was man sehen möchte. Die Welt ist nicht nur gut oder schlecht.
Gruß Melike

Du willst persönlich etwas tun?

Studiere Jura und werde selbst Richter, dann verstehst du vielleicht, warum es Gesetze gibt und wie sie angewendet werden. Weiterhin kannst du in die Politik gehen, dann hast du vielleicht die Möglichkeit, etwas an Gesetzen zu ändern oder Neue in Kraft treten zu lassen.

Auf keinen Fall ändert sich irgendetwas, wenn du in einem Forum schreibst, dass du dich über die Menschheit ärgerst. Das kannst du auch einer Parkuhr erzählen.

Hallo,

lebe nach deinen persönlich besten Standards, damit die Menschen ein positives Vorbild haben. Und bitte pauschalisiere nicht die reißerischen Fälle aus der Presse auf die ganze Menschheit! Klar gibt es eine Menge Menschen, die sehr egoistisch handeln. Aber halte doch mal Ausschau nach tollen Menschen, die alles opfern, um anderen Menschen oder auch Tieren zu helfen. Die gibt es zum Glück auch sehr viel, nur ist ihr Anteil in der Presse eher gering.

Viele Grüße, Phenyce

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Keine lust mehr zu nichts.
von:vanimaus23
3
  Lügen
von:achim48
7
  Die Menschen haben keinen Respekt vor mir.
von:montuewed
9
  Depressionen, Angst allein zu sein
von:xkleineprinzessinx
6
  Soziopathisch veranlagt?
von:nynzyo
8
  Wie lerne ich positiv zu denken???
von:janine171
20
  Was kann man machen um einen Silberblick zu bekommen ?
von:sandra89104
6

von:villainberlin
0
  Krank wegen Besuch?
von:chakrenqueen
3
  Wie werde ich ruhiger? Was kann ich tun?
von:sallysonne
5
  Vorbilder
von:whhgt18
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -