| « |
Lügen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
..aber die anderen haben es schon alle gesagt: Such dir professionelle Hilfe. Evtl. kann Dir auch ein Coach dabei helfen.
kein Mensch lügt, weil er etwas böses will. Auch Du hast Dir dadurch einen Vorteil oder eine Befriedigung irgendeines Bedürfnisses erhofft. Versuche, was immer dieser Vorteil auch war, mal zu überlegen, wie du diesen vorteil auch anderweitig bekommen kannst. Mach eine Ideensammlung..und streiche dann als erstes das weg, was überhaupt nicht in Frage kommt, bis zum Schluss nur noch die beste Alternative übrigbleibt. Dann versuchst Du, Dir das für die Zukunft vorzunehmen (in der Art: Ab heute werde ich ....tun...um....zu erreichen) Formuliere es immer positiv und mach es mind. 3xtäglich.....in Gedanken durch...Alles Liebe...Martin
für mich haben Lügen kurze Beine. Schön ist, dass du nun eingesehen hast, dass es so nicht geht. Und wenn du etwas wirklich möchtest, dann kannst du es verändern. Such dir dringend einen Therapeuten evtl mit Hilfe des Hausarztes , dein Lügengebäude wird nun zum Einsturz kommen. Das heißt auch Verantwortung übernehmen. Und das heißt evtl auch Menschen, die durch dein Lügen gelitten haben, um Verzeihung zu bitten.
Gruß Melike
Den Spruch kenne ich auch. Ich werde auch einen Arzt auf suchen den ersten schritt habe ich ja schom gemacht denn ich gehe am Donnerstag zu eine Selbsthifegruppe erstmal ein Einzel gespräch führen was ich noch alles machen kann.
Denn ich möchte meine Partnerin gerne wieder zurück haben.
Ich will das auch schaffen davon los zu kommen denn ich habe jetzt eingesehen das es so nicht weiter gehen kann und das ich nicht mehr an fange zu lügen auch wenn mal was schlechtes ist.
Liebe Grüße
Achim
such dir einen Psychologen bzw. Psychotherapeuten und mach einen Termin aus!
Viele Grüße, Phenyce
Ich danke Dir dafür ich werde es machen. Denn ich will endlich davon los kommen
Liebe Grüße
Achim
Hallo, ich habe da andere Meinung und andere Erfahrungen gemacht bezüglich des Lügens. Bei mir, z.B. hat das Lügen nie funktioniert und außerdem war es mir zu stressig irgendwas auszudenken und man muss sich ja das noch merken, damit du den anderen das gleiche erzählst. Stressig, auf jeden Fall. Ich meinem Fall gilt das Sprichwort: "Lügen haben kurze Beine!" Und aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich definitiv sagen, dass wenn man ehrlich ist und offen, das merken und schätzen auch die anderen. Ich lüge wirklich fast nie und muß sagen ich werde dafür respektiert. Außerdem sehe ich überhaupt kein Grund, warum man sich was ausdenken soll oder sich verstellen. Das kommt sowieso früher oder später raus. Ich finde, das Leben ist viel zu kurz um zu spielen. Man sollte einfach ehrlich mit anderen sein, seine Meinung haben und dazu stehen zu könne. LG Laura
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 9 | |||
| 6 | |||
| 8 | |||
| 20 | |||
| 6 | |||
| 0 | |||