in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Freundin ist aufeinmal depressiv

Hallo alle

Also bin jetzt seit 6jahren mit meiner Freundin(21) zusammen.
Ihre Eltern haben sich vor einem Jahre getrennt und bis jetzt war immer alles oke.

Doch seit neustem ist sie nur noch schlecht drauf, sie kann nicht schlafen,hat angst allein zu sein, kann ihre gefühle nicht ausdrücken und fühlt sich wie in einem Loch.

Unsere Beziehung leidet sehr darunter und ich würde sie gerne bisschen in ruhe lassen aber habe angst das dadurch auch die Beziehung enden wird.

Ich weiß nicht was ich tun soll sie schreit mich nur an und kann mir ihre Liebe nicht mehr zeigen und sie will mich auch nicht mit reinziehen sagt sie immer.

Einen Psychologen haben wir gefunden aber der Termin ist erst in 1-2 Monaten... Was soll ich solange mit ihr machen???
Kennt sich jemand etwas aus??

Freu mich über jede hilfe danke.

Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?

Zu was für einem Arzt geht ihr?

Psychologe oder Psychater? Denn ein Psychater hat ja bekanntlich auch Medizin studiert. D.h. zum Einen er kann ihr auch Medikamente verschreiben. was vor-und nachteilig sein kann. Und zum Anderen kennt er sich eben medizinisch aus. Ich mein offenbar scheinst du den Grund für ihr plötzliches Stimmungstief nicht nachvollziehen zu können, also wer sagt dir, dass es nicht pathologische Ursachen hat wie z.B. eine Hormondrüse, die mehr oder weniger produziert. Oder zum Beispiel Eisenmangel oder so (bei Panikattacken zum Beispiel akuter Eisenmangel).
Ansonsten kann ich für die Nerven ein Pulver empfehlen. Es heißt Eufaexym, hat meine Mutter eine Zeit lang in einer depressiven Periode 3xtgl. mit Milch eingenommen. Und ich habe es immer in Stressphasen genommen.
Ansonsten kann ich auch nur raten, sie in ihrern Launen zu respektieren und einfach für sie da zu sein. Frag sie, was du für sie tun kannst, aber bedränge sie in keiner Art. Sei bei ihr, aber dräng dich ihr nichgt auf, lass sie einfach wissen, dass du für sie da bist.
Sei stark und sieh über ihre Launen hinweg, du liebst sie und sie dich sicher auch. In guten und in schlechten Zeiten
Ihr schafft das!

Sprich nochmal mit ihr!

Hallo istanblue,

es gibt ein sehr passendes Sprichwort für Eure momentane Situation.

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten!

Ich würde nochmal mit ihr reden, und sie fragen, was sie braucht von Dir!
Nur rein informativ, ohne Vorwürfe oder Vorschläge oder Warumfragen!
Und an das würde ich mich dann halten, bis ihr Hilfe von ausserhalb bekommt!

Ich spreche wirklich aus Erfahrung!
Für mich war es damals wichtig, dass mein Mann einfach da war! Er musste nichts machen, nur einfach da sein und leider Gottes meine Launen aushalten!

Es wird nicht leicht für Dich sein, aber gib ihr das Gefühl, dass sie sich auf Dich verlassen kann, egal was kommt!

Liebe Grüsse

renesmee34

Hallo....

also wenn du die Kraft hast Deiner Freundin weiter zur Seite zu stehen, dann lass sie jetzt nicht fallen.
Auch wenn sie es derzeit nicht zeigen kann, aber das was man in einer solchen Situation braucht ist ein Fels in der Brandung, wenn du vestehst was ich meine. Ich glaube deine Freundin kommt einfach nicht mit den Umständen der elterlichen Trennung klar. Ich kann das ganz gut nachvollziehen. Mir ging es ähnlich. Als meine Eltern sich getrennt haben, was eigentlich nach jahrerlanger Stressbeziehung das einzig Richtige war, habe ich auch meine erste Panikattacke bekommen. Dazu muss ich sagen, ich weiß nicht was in der Elternbeziehung Deiner Freundin so gelaufen ist. Aber vielleicht hat sie auch lange Zeit zwischen ihren Eltern gestanden, verhandelt, musste einfach nur funktionieren und dann kommt mit dieser Entscheidung wie ersteinmal ein Zusammenbruch.
Es ist schwierig zu erklären, es ist wie als würde der Körper und die Seele von einer Last befreit und hat dann selbst ersteinmal die Möglichkeit sich damit auseinander zu setzen.
Vielleicht findest du die Möglichkeit mit ihr zu reden. Ich würde es ihr in jedem Fall anbieten.

Danke erstmal für die antwort

von:istanblue

ya das problem ist sie will/kann nicht reden
fühlt sich vollkommen leer und ist übermäßig gestresst.
Schreit mich nur noch an und sagt selbst sie will es nicht aber sie kann sich nicht halten.
Sie war nie so das kam mit einmal.
Ich bemühe mich so sehr ihr zuhelfen und kriege nur arschtritte.

Ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen kann.

Schwierig, schwierig...

von:kati704

Du solltest Ihr auf jeden Fall auch Deine Gefühle klar verständlich machen...
Zum Affen machen musst Du Dich nicht, vielleicht sollte Sie mal zu einem Psychologen gehen. Irgenwas kocht doch da in ihr hoch. Habt ihr noch nicht darüber gesprochen? Ihr kennt Euch doch schon so lange. Hast Du gar keine Ahnung was es sein könnte?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  19 und noch keinen Freund gehabt
von:tebi17
3
  Ich rege mich auf ueber die menscheheit!
von:beautytwoface
4
  Keine lust mehr zu nichts.
von:vanimaus23
3
  Lügen
von:achim48
7
  Die Menschen haben keinen Respekt vor mir.
von:montuewed
9
  Depressionen, Angst allein zu sein
von:xkleineprinzessinx
6
  Soziopathisch veranlagt?
von:nynzyo
8
  Wie lerne ich positiv zu denken???
von:janine171
20
  Was kann man machen um einen Silberblick zu bekommen ?
von:sandra89104
6

von:villainberlin
0
  Krank wegen Besuch?
von:chakrenqueen
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -