| « |
Möchte mich einfach nur mitteilen... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
du soltest wirklich endlich mal einen termin beim arzt machen, aber das weißt du ja selber, versuche dich zu unterstützen, das zu machen
vielleicht ist dir ja einfach langweilig, weil alles so gut läuft, vielleicht solltest du mal was verrücktes machen
Aber mit "verrückt" meine ich nicht lebensgefählich!
also nicht, dass du jetzt aus dem fenster springst oder so, aber etwas, das du schon immer mal machen woltest, das du dich aber noch nicht getraut hast, vielleicht
ich meine damit, dass du mal -alleine und ohne anhang- unter die leute kommen sollst, andere aufgaben haben, die nichts mit der familie zu tun hat
und andererseits bist du auch überfordert....mit dem täglichen immer im gleichen trott
bei mir war das jedenfalls einer der gründe für meine abgeschlagenheit und erschöpftheit
ich hab mich selber, meine interessen überhaupt nicht mehr wahrgenommen
bring abwechslung in dein leben und geh in einen kurs, und wenn es so was banales wie z.bsp. töpfern ist, oder was mit sport usw
soll ruhig mal der papa den sohnemann alleine hüten
oder gäbe es da eine möglichkeit stundenweise irgendwo zu arbeiten ?
lg
Dein Text klingt so, als wärst du eine total verwöhnt, gelangweilte, dekadente Egozentrikerin.
Diese Formulierungen "ich grüble ständig" und "ich komm morgens so schwer hoch" lesen sich als hättest du das mal was aufgeschnappt und suchst nach einer Diagnose für dich.
Stell dir vor, ich muss auch jeden morgen aufstehen. Ich kann mir aber nicht leisten, missgelaunt aufzutreten. Und wenn ich zu viel grüble, seh ich zu, meinen Mitmenschen was Gutes zu tun.
prinzipiell gebe ich dir absolut Recht! Aber ich habe es ernst genommen, habbe in einer PN am 5.2. ausfühhrlich geantwortet, die hat sie bis heute nicht gelesen! Da frage ich mich schon, warum sucht man Hilfe wenn man danach nicht mal nachsieht, was an Antworten reingekommen ist.
Ich habs trotzdem nicht aufgegeben und manchmal werden meine Nachrichten tatsächlich gelesen oder es kommt sogar eine Rückmeldung. Das macht es für mich wert, sich auch mal um ander Gedanken zu machen. 
... auch das würde eine Sitzung beim Therapeuten deutlich machen...
Hi!
Es gibt eigentlich in jeder Stadt ein ambulantes Therapiezentrum. Die Öffnungszeiten sind entweder im Netz oder auf deren Anrufbeantworter gesprochen. Man ruft dort an, macht einen Termin und trifft sich mit einem Psychologen, oder man geht einfach vorbei. Dem Psychologen erzählt man dann ein wenig von sich. Der Psychologe macht sich ein Bild von deinem Zustand, sagt dir was er denkt und, wenn er findet, dass du eine Therapie brauchst, bekommst du schnell (!) einen Termin. (Weil sich dort die Psychologen, die freie Termine haben, melden und man dann zu einem passenden zugeteilt wird).

Hallo duesterfee,
es ist schön, dass Du eine liebe Familie hast und ich schließe mich den Zeilen von feder an. Ja, es stimmt, Depressionen können eine Familie kaputt machen. Vor allem Kinder können es nicht verstehen, warum die Mami so abweisend ist.
Bei allem Zögern und Durchringen zu einer Therapie: es ist sehr schwierig, an einen Termin für einen Psychologen zu bekommen. Man muß da leider mit einer sehr langen Wartezeit rechnen. Es macht daher schon Sinn, wenn Du jetzt es schaffen könntest, Dir eine Überweisung (vom Allgemeinmediziner/Hausarzt) zum Psychologen geben zu lassen. Denn dann kommt die Warterei auf einen freien Termin. Wartest Du jetzt noch mit dem Gang zum Hausarzt, dann verzögert sich das alles noch mehr....
Alles Gute für Dich.
toll geschrieben!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du andere Betroffene mit deinen Erfahrungen Mut schenken kannst!
Viele Grüße, Phenyce
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||