| « |
Soll ich mich bei ihr melden oder doch lieber nicht? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallöchen, allen miteinander.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
und darf keinesfalls unter Druck stattfinden und meiner Meinung bist du einfach zu anhänglich und brauchst ständig Bestätigung. Sie arbeitet und da kann man tatsächlich mal so müde sein ,dass mein einfach für nichts mehr Lust hat. Ich habe auch sehr intensive Freundschaften, aber ich habe am meisten Freizeit und die wenigsten Verpflichtungen. Manchmal hören wir uns ganz oft und dann wieder weniger.
Man ist aber auch "verbunden" wenn man nicht ständig hört.
Vielleicht hat deine Freundin keinen Mut mehr , dir abzusagen, weil sie weiß wie enttäuscht du bist.
Du solltest mit ihr ganz offen reden, das kann man in einer Freundschaft , wie du sie beschreibst.
Und du kannst deine alte Enttäuschung nicht auf alle übertragen.
Geh offen aber behutsam an die SAche ran, denn es scheint dir ja sehr wichtig zu sein, also ohne Vorwürfe!! die Sache klären, erzähl wie es dir geht.
Gruß Melike
Wenn man viel arbeitet möchte man in der Freizeit oft nur mehr seine Ruhe haben. Was machst du denn den ganzen Tag so? Ich hoffe du sitzt nicht da und wartest, dass deine Freundin sich mit dir verabredet oder dich kontaktiert. Ist sie denn der einzige Ansprechpartner für dich oder warum steigerst du dich so in diese Situation hinein?
Sie ist, wie sie ist- sie scheint dich zu mögen, hat aber nicht unbegrenzt Zeit und Kraft und ist vielleicht auch nicht die Allerzuverlässigste (?). Entweder du akzeptierst sie so wie sie ist oder es ist nicht die richtige Freundin für dich.
Sprech das Thema doch ruhig einmal, völlig vorwurfsfrei an und sag ihr was du dabei fühlst, vielleicht findet ihr einen Konsens.
Übrigens: 'SA geht klar' kann alles Mögliche bedeuten.....
Ich habe eine gute Freundin, die ähnlich denkt/agiert wie du und ich muss sagen, ich fühle mich manchmal von ihr sehr unter Druck gesetzt und habe auch schon überlegt die Freundschaft zu den Akten zu legen. Versteh mich nicht falsch, sie ist sonst ein lieber Mensch und ich habe sie sehr gern aber wenn Menschen zu sehr versuchen Besitz von mir zu ergreifen oder mir nichtberechtigte Vorwürfe und Unterstellungen machen, dann mach' ich irgendwann die Biege.
Liebste Grüße
Tamara
nicht so wie Ihr, sondern wie die TS, weil es ja schien, als wenn das zwischen ihr und ihrer Freundin auf Gegenseitigkeit beruht;
und wenn man wirklich zu müde ist, muß man dem Anderen keinen unnötigen Versprechungen machen, sondern ihm das ehrlich und offen sagen, denn DAS gehört auch zu einer Freundschaft, genauso wie das Verständnis dann dafür.
Und wie die TS schon sagt, kann niemand so müde sein, dem Andern eine SMS zu schreiben, daß er nicht kann oder nicht mag; und so vergeßlich kann man auch nicht sein, DAS ist nur eine Ausrede!
Ich hab selbst schon genügend Erfahrungen gemacht, daß sogenannte Freundinnen sich für den selben Zeitraum mehrere Verabredungen gleichzeitig warmgehalten haben und sich dann für das für sie Beste entschieden haben; und klar, daß dann immer jemand auf der Strecke bleibt, und das ist egoistisch von derjenigen, die mehrere Eisen im Feuer hält statt offen und ehrlich zu sein.
Und ich bin nie klammernd gewesen, hab nur Wert auf Zuverlässigkeit gelegt, von BEIDEN Seiten, und dazu gehört auch, Dinge NICHT zu vergessen, denn sowas gabs FRÜHER in den Freundschaften nicht, DAS kristallisiert sich nur in unserer heutigen Zeit durch die ganze Gesellschaft, und DADURCH gehen Freundschaften zu Bruch, wenn der Eine noch zuverlässig ist, der Andere aber mehr mit Gleichgültigkeit oder Oberflächlichkeit reagiert, auch wenn er meint, nicht so zu sein;
aber zu einer wahren Freundschaft, gehört auch gegenseitiges Pflichtbewußtsein als eine Selbstverständlichkeit dazu, das heute aber nur noch selten vorhanden ist, weil jeder nur an sich denkt, statt an den Anderen.
Man sollte über ALLES offen und ehrlich reden können, auch wenn man eben mal keine Lust auf Kontakt hat; dann passieren auch nicht solch unnötige Mißverständnisse; und wenn beide gleich denken, so wie es die TS eigentlich gedacht hatte, weil es nach außen hin so wirkte; wenn es anders ist, sollte die ihr das auch sagen.
LG
'Und wie die TS schon sagt, kann niemand so müde sein, dem Andern eine SMS zu schreiben, daß er nicht kann oder nicht mag [...]'
Doch die Situation gibt es, nämlich dann, wenn man befürchten muss, dass auf besagte sms ein ellenlanges Lamentieren folgt.
Viele deiner Aussagen kann ich allerdings auch nachvollziehen und ich bin ebenso wie du der Meinung, dass in einer Freundschaft ein Mindestmaß an Verbindlichkeit nicht fehlen sollte.
Liebe Grüße,
Tamara
So gut sollte man sich als Freundinnen schon kennen; und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht absage; und ich muß ja nicht mitlamentieren; einmal gesagt, dann ist gut; wenn meine Freundin lamentierfreudig ist, lass ich sie einfach, sie weiß ja, da sie mich kennt, daß ich entweder auch so bin oder es eben nicht mag, dann weiß sie, daß sie allein lamentieren muß; aber ich hab wenigstens das Wesentliche gesagt und nur darum gings.
Lieben Gruß
Romy
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 11 | |||