| « |
Ich kann nicht mehr | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hasse mich und mein Leben. Mein Problem ist das ich total unglücklich in meiner Ehe bin, mein Mann ist wahnsinnig eifersüchtig auf alles und jeden, ich darf nicht tragen was ich möchte (sobald man etwas Haut sieht), ich darf mich mit kaum jemanden unterhalten, ich darf nicht lächeln da ich ja sonst mit jemanden flirten könnte, ich weíß einfach nicht mehr weiter, ich würde mich ja gerne trennen aber das schaffe ich einfach nicht, ich habe keine Kraft dazu da er mich im Falle einer Trennung echt fertig machen würde und mir mein Leben echt schwer machen würde. Im Moment wünschte ich mir einfach nur noch das ich sterbe damit ich endlich alles hinter mir habe. Ich denke nicht das mir jemand weiter helfen kann aber es tut schon gut es einfach mal hier zu schreiben.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hab vor kurzem einen guten spruch gelesen: ich will nicht mehr so leben, wie du es von mir erwartest, sondern ich möchte so leben wie ich bin.
sicher bist du nicht drauf aus, mit jedem zu flirten oder alle anzumachen.........du hast ein recht darauf, anzuziehn was du willst, dich mit jemanden zu unterhalten, wenn dir danach ist. DU darst auch in einer beziehung du selber sein........kann dir gut nachempfinden, da mein mann mich auch ständig unter druck setzt und dinge von mir erwartet, die ich anscheinend doch nie zur zufriedenheit erfüllen kann, schon ist wieder ärger und stress angesagt.......hab jetzt beschlossen, mich nicht mehr unterkriegen zu lassen......wenn ich der meinung bin, dass ich im recht bin und kritik nicht angebraht ist,dann werd ich dazu stehn......wird sicher nicht einfach sein........versteh dich gut, dass dich eine trennung sehr viel kraft kosten würde, tut es auch.....wahrscheinlich muss ein bestimmter schmerzensdruck erreicht sein, dann macht man es auch........kopf hoch, die größte kraftquell bist du selber
Ich finde du solltest mal zu einer Beratungsstelle gehen (Zu einem Frauenhaus in deiner Nähe, oder Caritas/ähnliches) und dort mit jemandem reden, denn im Internet kann dir wohl niemand wirklich helfen. Das ist ja kein Leben so wie du es führst. Du musst nur einen kleinen Schritt da raus tun, wenn du mit jemandem reden kannst der dir da raushilft und dich unterstützt wirst du es schaffen. Du darfst nicht weiter schweigen. Es gibt viele gute Beratungsstellen. Ich wünsche mir, dass du in ein paar Jahren an die ganze Situation zurückdenkst, glücklich mit deinem selbstbestimmten Leben bist und eine starke Frau wirst. Trau dich!! Wenn du dein Leben hasst, mach es besser. Es gehört nur dir. NUR DIR und sonst niemandem. Dein Leben ist das einzige, was du auf dieser Welt besitzt. Mach was draus.
Alles Liebe!
Ich hoffe auch das ich in ein paar Jahren an die ganze Situation zurück denken kann dann aber endlich glücklich bin.
Das Problem ist auch das er mir immer wieder ein schlechtes Gewissen einredet er sagt mir täglich das er mich liebt und ohne mich nicht leben kann, das ich für Ihn verantwortlich bin weil er ohne mich eingehen würde. Ich wünschte mir wirklich das er eine andere kennenlernt und mit der glücklich ist und Ich mein Leben endlich allein Leben kann, ich glaube auch nicht das ich jemals in meinem Leben wieder eine Beziehung eingehen würde. Ich hoffe einfach nur das er von alleine geht oder Ich endlich genug Kraft bekomme um etwas zu ändern aber im Moment habe ich sie einfach noch nicht.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 12 | |||
| 5 | |||
| 4 | |||
| 3 | |||
| 6 | |||