| « |
Alles bricht über einem Zusammen! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Zusammen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hier wird immer wieder Therapie vorgeschlagen. Aber Du bist nicht psychisch krank, sondern Du machst eine verdammt harte Zeit durch. Und dafür sind Therapien nicht gedacht (bekommt man auch nicht unbedingt bewilligt). Trotzdem braucht man jemanden, der hilft. Ich weiß, bei manchen Erkrankungen bei Angehörigen gibt es Selbsthilfegruppen für Menschen. Aber die sind sehr spezifisch.
Es gibt keine, die so allgemein ist wie "habe im Moment eine sehr schlechte Phase, wer hilft". Soetwas würde helfen, bevor man in Depressionen versinkt.
Aber dann für alle, deren Alltagsprobleme sehr schwer wiegen: kranke Angehörige, Geldsorgen, Arbeitslosigkeit, Mobbing, Todesfälle etc.
Das sind ja "ganz normale" Probleme. Aber manchmal erdrücken sie einen fast. Warum bekommt man dabei keine Hilfe?
Erstmal danke, dass ihr so schnell geantwortet habt.
Ich bin froh,dass ich das schon einmal loswerden konnte.Mein Arzt hat mir geraten alles niederzuschreiben, aber das Tagebuch antwortet ja nicht!!!
Ich war beim Arzt und habe mir Medikamente verschreiben lassen und wir haben geredet,wie es nun weiter gehen soll.
Er sagt"Ich soll Psychologen kontaktieren, aber das kann lange dauern bis ich einen Platz bekomme, denn ich bin kein "Extremfall".
Ich habe im Internet gegoogelt und mir ein paar Adressen rausgesucht, wo ich mal nachfrage.
Selbsthilfegruppen hört sich gut an, aber ob es die für dieses Fall gibt?
Eher nicht!!
Ich habe hier im Forum einige Berichte gelesen und gesehen, es gibt viele Menschen die am Boden zerstört sind und nicht wissen, wie sie daraus kommen sollen!
Schade, dass es zu wenig Plätze und Psychologen gibt.
Aber so gemein sich das anhört, es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist!!!
schaust Du Dich auch mal nach Selbsthilfegruppen in Deiner Gegend um, wenn das so lange dauert mit einem Therapieplatz ? Da sind dann auch Menschen, die diese Problematik kennen und Dir vielleicht ein paar gute Tipps geben können.
Viel Glück , alles wird gut, dauert nur ein Weilchen
warum es dir so geht , wie es dir geht. Du solltest dich an einen guten Arzt wenden evtl. auch Hausarzt. Du hörst meiner Meinung nach viel zu viel auf andere Leute. Du kannst unter Umständen sehr schnell in deine Therapie kommen. Evtl. wäre auch eine Klinikaufenthalt angesagt. Was du aber immer tun kannst, geh zu einer Beratungsstelle von Diakonie oder Caritas oder Stadtverwaltungen oder Landratsämter haben solche Stellen. Du kannst jeder Zeit die Telefonseelsorge anrufen und zwar rund um die Uhr. Auch dort bekommst du manchmal gute Tipps.
Wenn es geht solltest du diesen Kollegen mitsamt dem ehemaligen Chef anzeigen. Das sind beides Straftatbestände.
Der eine wegen der Tat und der andere wegen Unterlassung.
Was glaube die Menschen eigentlich, dich hier einzuschüchtern. Es ist zwar schön, wenn die Familie zusammen hält, aber deine Mutter und ihre Partner müssen sich mal um sich selbst kümmern. Du mußt dich mal nur noch um dich kümmern, weil du sonst aus diesem Tal nur sehr schwer rauskommst.
Gruß Melike
,dass du vll Burn-Out oder starke depressionen hast. Hast du schon einmal einen Facharzt ( Psychologen) konsultiert?
Gruß Bella
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 3 | |||
| 6 | |||
| 2 | |||
| 7 | |||