•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Forum 

« 

Unzufriedenheit & Traurigkeit, aber wo liegt der Grund???

Ich weiß nicht, ob jemand das Gefühl kennt: Manchmal ist man mit seinem Leben total unzufrieden, aber man weiß nicht warum?! Man möchte am liebsten einiges im Leben verändern, aber man weiß nicht was?? Diese Hilflosigkeit macht mich völlig wahnsinnig. Es gibt wirklich Tage, da bin ich einfach nur am Grübeln und traurig, aber warum??!! Natürlich gibt es auch viele Tage an denen ich super zufrieden bin.
Aber heute ist wieder ein Tag an dem ich irgendwie traurig bin....
Vielleicht liegt es am Alltag....immer und immer wieder das gleiche....??!!
Vielleicht ergeht es Euch ähnlich....dann schreibt mir! Würde mich freuen..

Video: Christine bloggt: Ist er der Mann fürs Leben?

• Christine bloggt: Ist er der Mann fürs Leben?
  • Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
  • Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 7: Der Smalltalk

Traurigkeit

Hallo, ich weiß nicht, ob Dein Problem noch aktuell ist, aber mir geht es oft auch so.... Mir geht es eigentlich richtig gut, aber das Gefühl der Leere und Unzufriedenheit stellt sich immer wieder ein, obwohl ich das gar nicht möchte. Ich versuche mich dann immer selbst zu aktivieren...schöne Sachen zu machen, etwas zu unternehmen, neue Ideen zu haben. Dann geht es wieder eine Weile und dann kommt das wieder...Du hast recht, wenn Du schreibst, dass man wahrscheinlich zu oft nur über sich nachdenkt, was man noch erreichen will bzw. nicht geschafft hat....Ich wäre sehr froh, wenn ich diese düsteren Gedanken nicht hätte...ich fahre Rad , gehe schwimmen u.s.w....wahrscheinlich muss man es einfach akzeptieren.....Es ist ja schon mal aufbauend, wenn ich lese, das andere auch das Gefühl haben )) Man denkt ja zuerst, dass man nur selbst damit belastet ist....Also viele Grüße

Vielleicht Bewegungsmangel?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Dir wesentlich besser gehen wird, wenn Du anfängst zu joggen. So 30 Minuten 3 Mal pro Woche. Das macht happy, ausgeglichen, stolz, gesund, fit, gutaussehend...

Viele Grüße

Anne

PS und das Glückshormon Serotonin wird ausgeschüttet...

Hallo Anne,

von:claudi28

an Sport habe ich auch schon gedacht! Meine Freundin und ich sind gerade auf der Suche nach einem guten Fitnessstudio....Aber Joggen wäre natürlich auch eine Alternative.
Ich habe auch schon festgestellt, daß ich wesentlich aufgedrehter bin (im positiven Sinne), wenn ich tagsüber viel Bewegung hatte und so manches erlebt habe!
Danke
LG
Claudi

Ja super, ich wünsche Dir

von:anne1967

dass Du durchhältst. Weisst Du, mir geht es genauso. Ich jogge jetzt wieder 3 Mal die Woche - morgens vor der Arbeit im Park. Nur muss ich jedesmal aufs Neue den 'inneren Schweinehund' überlisten - aber das anschließende Lebensgefühl ist wirklich nicht zu beschreiben.

Schönes Wochenende

Anne (die am Wochenende auch wieder im Park laufen wird)

Wow,

vor der Arbeit?? Sollte ich auch mal ausprobieren! Gar keine schlechte Idee! Ich denke, danach ist man wach und munter und bestimmt gut drauf
Dir auch ein schönes Wochenende!

Der Grund liegt in Dir!

Allen geht es so wie Dir. Und der Grund dafür ist glaube ich, dass man sich selbst zu sehr in den Mittelpunkt stellt und zu viel vom Leben erwartet. Da kann einem jeder Tag wie beim Film "und jeden Tag grüsst das Murmeltier" oder so ähnlich vorkommen, weil man erwartet, dass etwas passiert dass das Leben verändert, aber das wird nie passieren. Man sollte sich einmal überlegen, dass man eigentlich nur eine sehr kurze Zeit hier auf der Welt ist und es so viele schöne Dinge zu sehen und entdecken gibt, anstatt sich nur mit seinen eigenen Problemchen dauernd zu befassen. Vielleicht würde dir an solchen Tagen Meditation helfen, da kannst Du alle diese Gedanken, sobald sie aufkommen, fliessen lassen, bis sie von alleine verschwinden. Lass einfach die Sonne rein, auch wenn sie am Himmel mal nicht zu sehen ist.
Liebe Grüsse
Doxxa

Doxxa,

da könntest Du Recht haben. Ich denke man erwartet wirklich zu viel vom Leben.Ich denke auch, daß man lernen muß so einiges im Leben positiver zu sehen - man ist zu pessimistisch in manchen Dingen, und man macht sich selber viel zu viel Stress und setzt sich unter Druck.
Der Alltag bringt Langeweile, aber ich denke auch, daß man da selbst Schuld ist. Man muß sich die Abwechslung im Leben selbst bringen, von alleine wird sie nicht kommen - das sehe ich ein. Das Problem ist aber, man ist zu bequem; klar dann darf man sich auch nicht beschweren. Es ist wie ein Teufelskreis: Man weiß, daß man vielleicht was ändern kann, aber es ist nicht einfach.

Claudi

es geht mir auch so, aber ich habe einen Grund...vielleicht ist es bei Dir die Monotonie des Alltags, versuche doch mal was anderes zu machen, meinetwegen einen Tanz-Kurs, Volkshochschule oder irgend etwas ganz anderes...

lg leonie

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Fürchterliche innere Unruhe
von:gast83
2
  Ich kann nicht loslassen
von:axelf2
3
  Verdammt ich hasse diese frau --.--
von:girlsday400
10

von:jilltii
0
  Alkohol-Wahrheit oder Lüge?
von:stacy2301
3
  3 Freundinnen sind einer zuviel
von:mustymorticia
7

von:naturistina
0
  Ich bin niemand...
von:manon0001
5
  Ingrid Hack: Davon will ich mich befreien
von:zykade
1
  Ich bin so potthaesslich!!!!!!!!
von:haesslich1
10
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Weitere Links:

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -