in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wäsche riecht eigenartig. Hilfe!!!!!!!

Wir haben eine 6 Monate alte Siemens Waschmaschine (WM 16 S 740). Das war die neuste und auch eine der teuersten von Siemens...wurde sogar extra für uns bestellt....

Jetzt haben wir aber genau das selbe Problem, wie bei unserer alten Maschine. Das war eine ca. 6 Jahre alte Miele....

Unsere Wäsche riecht eigenartig, schon wenn man sie herausholt. Besonders die mit Wolle und Wollanteil....
Der Geruch kommt dem Geruch von Erbrochenem ziemlich nahe udn geht erst beim nächsten Waschen wieder weg, wenn es zwischendurch aber trocken war. Wäscht man es gleich in nassen Zustand noch mal geht der Geruch nicht weg.

Woran kann das liegen? Was machen wir falsch?

Wir benutzen Perwoll und Coral. Für Geschirrhandtücher und Weißes Persil.

Beim Weichspüler nutzen wir meist Vernel, ab und an auch Kuschelweich und Lenor.

Ich bin echt verzweifelt.

Wir hatten auch schon einen Service-Mann hier, der aber nix finden konnte.
Es ist auch nicht immer...aber halt schon oft und empfinde das als echte Belastung bzw. Belästigung...

Ich hoffe, Ihr habt einen Rat....

Zauberhafte Michelle Williams: 'My Week With Marilyn' endlich im Kino!
Zauberhafte Michelle Williams: 'My Week With Marilyn' endlich im Kino!
Endlich da: der Trailer zum großen Finale der Twilight Saga!
Endlich da: der Trailer zum großen Finale der Twilight Saga!

Oder

mal das Waschmittel wechseln. Bei mir hat`s geholfen. Mein altes Waschmittel hatte nämlich eine neue Rezeptur und schon bei der ersten Packung müffelte die Wäsche immer so komisch wie jahrelang im Keller gelegen, auch wenn ich sie direkt rausholte.

Den Tipp mit der Kochwäsche kenn ich auch und lass die Maschine einfach mal leer durchwaschen (so ein zwei mal im Jahr)

Ist es denn besser geworden?

Gruß, koellegoerl

Wäsche riecht schlecht

von:hollewolf

Das Problem hatten wir auch.
Waschmittel gewechselt, Waschmaschiene leer gewaschen, mit und ohne Essig, die Wäsche hat halt immer noch moderig gerochen. Mal mehr mal weniger.
Das Blöde daran war, daß das nicht immer so war. Wir sind dann darauf gekommen, daß der Geruch da war, nachdem der Syphon ausgewechselt wurde.
Also haben wir das ganze in der Richtung untersucht und festgestellt, daß zwischen dem Syphon und dem Abwasserschlauch der Waschmaschine ein Rückschlagventil kommt, das aber fehlte. Bei uns steht die Waschmachine in der Küche. Das Rückschlagventil wurde montiert. Ist einfach, nur den Schlauch abschrauben und das Ventil auf den Zulauf von der Waschmaschine am Syphon aufschrauben und dann den Schlauch wieder anschrauben. Zudem haben wir den Schlauch so angebracht, daß er so hoch wie irgend möglich unter der Spühle entlang geht. Mit dieser Maßnahme war der schlechte Geruch weg, denn das ablaufende Spühwasser aus dem spühbecken kam nicht mehr in die Waschmaschine.

Gruß hollewolf

...

das problem hatte ich auch mal!
bei mir lag es allerdings daran, dass ich die wäsche zu lange in der waschmaschinge liegen lassen habe nachdem die fertig war. sprich: früh vor der arbeit die maschine noch schnell eingeschalten und abends nach der arbeit raus mit der wäsche. und dann hat sie auch immer so eigenartig gerochen.
jetzt schmeiß ich die waschmaschine grundsätzlich erst abends an, wenn ich die wäsche gleich rausholen kann. seidem habe ich das problem nicht mehr!

lg
kuke

Hallo ihr 2

ich weiß nicht wie ihr wascht aber
ab und zu sollte mal richtige Kochwäsche gemacht werden. Mit normalem Waschpulver.
Wenn der Geruch nicht weggeht kippt mal Clorix rein und lasst die Maschine kochen.

Clorix?

von:jaseble

Was soll damit erreicht werden?
Wir waschen tatsächlich alles bei 30 und 40 Grad, außer die GEschirrhandtücher...bei 60 Grad. Zum Kochen haben wir gar nix.
Heißt das jetzt etwas, wir haben umsonst eine neue Waschmaschine gekauft?
Ich nehme mal an das Kochen soll Bakterien töten, oder? Wie oft machst Du das und was kochst Du dann? Eine leere Maschine? Und was hat Clorix dann für eine Aufgabe?

Übrigens, alles unsere Hundesachen...also Spieleug, Decken und Kissen waschen wir regelmäßig mit Sagrotan-Spüler...der soll doch bewirken das die Bakterien weggehen.

Wir waschen außerdem aussschließlich mit Flüssigwaschmittel.....sollte ich besser Pulver kaufen oder ist das egal?

Erst mal danke für Deine Tipps und ich hoffe, Du antwortest noch mal auf meine Fragen.

Hallo

von:chilli60

was soll erreicht werden?
Mir hat den Tip mit der Kochwäsche der Waschmaschinenfachmann gegeben, er sagt das entkeimt und entkalkt! die Maschine und sollte immer mal gemacht werden.
Was kannst du kochen?
Handtücher, Badetücher, weiße Baumwollunterwäsche, Tennissocken, Geschirrtücher. Selbst das ganze Microfaserzeug kann gekocht werden.
Nimm doch einfach mal alle deine Handtücher aus dem Bad und mach ne Kochwäsche, du kannst die anschl. genauso im Weichspüler liegen lassen und trocknen wie üblich.
Pass nur auf das du Helle und Dunkle trennst.
Clorix sollte nur der letzte Ausweg sein.

Vergessen

von:chilli60

Flüssigwaschmittel ist gut, solltest du Schwierigkeiten mit Grauschleier haben ist Waschpulver besser, das bleicht.
Ich hab mich immer gewundert warum meine Mutter ihre Wäsche weißer wäscht als ich, das lag daran das ich prinzipiell Flüssigwaschmittel genommen hab und das ist farbig.
Wenn du Pulver nimmst kannst du das Billigste nehmen, die haben alle die gleiche Wirkung. Bekommst du Flecken nicht raus einfach einweichen und nach einem Tag waschen.
Und zu Weißwäsche auch weißen Weichspüler, zu Unterwäsche aus Spitze und Badesachen gar kein Weichspüler, Spitze vergraut, Badesachen zersetzen sich.
Alles Tips die ich in guten Geschäften bekomme.

Vielen Dank.....

von:jaseble

das Du Dir noch mal die Zeit genommen hast zu antworten...und so schnell. Hab mich sehr gefreut und bin Dir auch sehr dankbar.
Habe eben eine Kochwäsche 90 Grad angestellt. Danach werde ich dann meine anderen Sachen waschen. Mal schauen, ob es was gebracht hat.
Außerdem möchte ich mich auch für die anderen Tipps bedanken. War absolut hilfreich für mich.

Gut zu wissen

ich hab eine von whirlpool. ich dachte, es liegt daran, dass die so günstig war. meine riecht auch immer. wollmischsachen, stretchjeans, unterwäsche. echt scheiße.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:bluebird201
0
  Ich will mein Zimmer verändern...
von:barbie906
2
  Chaos in einer Einzimmerwohnung
von:gusti85
3
  Such dringend eine Fensterdeko
von:dreamdiver501
2

von:pitpit10
0
  Welche Vorhangfarbe zu rotem Sofa?
von:guapita80
2
  Klebefolie
von:bluebird201
4
  Die Putzteufel!
von:Nindscha
21
  Bügelbilder - Waschen?!
von:kelly12345
1

von:rhea1
0
  Hilfe - erste Wohnung!
von:janarinoa
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -