Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
 
« 

"tiefergelegter"Garten - oder Umnutzung eines Swimmingpools

 

Hallo,
wir haben folgendes Problem in unserem Garten:

Wir hatten eine runden Pool mit Durchmesser 3,60m, (Baumarktpool- Stahlwand)und einer Tiefe von 90cm im Garten eingebudelt.

Dieser ist nun nach einigen Jahren nicht mehr zu reparieren.
Einen neuen wollen wir warscheinlich nicht mehr, da es sich für die par Sommertage in Deutschland nicht rentiert.

Jetzt haben wir aber keinen Mutterboden um das Loch zu verfüllen und wollen es anderweitig nutzen.

Unser Grundstück hat eine leichte Hanglage so das man schon einen guten Einstig von der Terrasse hätte (also kein plumpes Loch mitten im Garten).

Habt ihr vielleicht ideen wie man es ausbauen könnte?

Mir schwebt eine art Grillplatz vor Augen...mit offenem Feuer und Schwenkgrill....nur ob da das loch groß genug ist? wegen Abstand zum Feuer?!

Und wie dann die Seitenwände vorm abrutschen sichern? früher hat Wasser gegengedrückt. Aber was macht man nun?

Es soll natürlich alles nicht viel kosten...

Welches Material im Erdreich verwenden?

Wir wären dankbar über jede Art von Anregung...Vorschlag etc.

mfg cymbeline


Video: Im Kino: 'Der Geschmack von Apfelkernen'

  • Im Kino: 'Der Geschmack von Apfelkernen'
  • Neu im Kino: Halsbrecherische Action in 'Getaway'
  • Im Kino: Neues vom Superschurken in 'Ich, einfach unverbesserlich 2'
 

Deine Grundidee...

finde ich ansich schon mal wirklich klasse....für mich ein echter Traum...
Ich würde dieses Loch mit Holz bzw. Holzfliesen auskleiden....auch an der 90 cm hohen "Wand"...als Einstieg dazu passend eine Holztreppe (mit integrieren)...geht super einfach allein zu bauen..
Du könntest dann an den Wänden eine Sitzbank ebenfalls aus Holz "zaubern"...darauf dan ein paar Kissen oben zum Anlehnen und unten zu Sitzen...würde sicher klasse aussehen....könntest natürlich auch den Kontrast suchen und unten halt hübsche "Platten" legen und an den Seiten nur Holz und dann noch die Bänke halt....
In der Mitte eine Feuerstelle oder Schwenkgrill ...finde ich gut...irgendwo dann noch ein kleines Wasserspiel hinsetzen...es gibt schöne von Ubink mit kleinen Mosaikmuster...rund oder eckig...(Kostenpunkt: ca.180 Euro) Kannst Du bei Belieben auch immer wieder versetzen oder mitreinnehmen oder hoch zur Terrasse stellen.
So, obendrüber könntest Du entweder einen riesigen Ampelschirm mit Beleuchtung hinstellen..am besten passend zu den Kissen...so bist Du flexibel fürs Grillen...oder Du baust ein rundes Spalier und baust Rankelpflanzen an (Hopfen wächst super schnell und sieht gut aus) weil ja oben nicht alles zu sein darf, wegen dem Feuer...sonst hätte ich so was wie ein Dach noch toll gefunden, aber das geht ja nicht.
Am Spalier kannst Du auch Beleuchtungen anbringen...

Eine ganz andere Idee...
Holzwand und Bänke bleiben...aber die Mitte mit hellem Sand/Kies ein wenig auffüllen...so strandartig halt...Deko gibts dafür richtig viel...und dann könntest Du noch eine Bar hinbasteln...bei diesem Thema könntest Du super mit Bambus arbeiten...die richtig dicken Stämme, aber auch die üblichen.
Durch die Feuerstelle passt es zwar nicht, aber ein Strohdach dazu mit Stützen aus Bambus wären auch absolut cool, oder ein Dach aus Bananenblättern. (Gibt einige Anleitungen dafür zum Selbermachen)...man kann ja erst mal klein anfangen und üben und so ein Dach hält auch viele Jahre...

Ach ja...bei dem Holz ist immer eine Unterbaukonstruktion wichtig...auch an den Wänden...
Was das Nachgeben vom Erdreich angeht...solltest Du Dich beim Baumarkt oder Holzfachmarkt nach Möglichkeiten erkundigen...

Was Du auch machen könntest, einfach einen fertigen Fischteich einsetzen, falls Du Dich mit sowas auskennst.



« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Tipps gegen fischgeruch???
von:mietze21
6
  Wer kann mir mit Ideen für ein Jugendzimmer helfen?
von:swentja
2
 
von:blondine1977
0
  Calla (Zandeschia) richtig pflegen
von:vanillakiss1
3
  Pimp up my room
von:reduts
4
  Wohnzimmerwand deko
von:anula4
3
  Zimmer umdekorieren, Farbe wählen
von:shiningstar87
1
  Kleine braune tierchen auf dem teppich!!!
von:sueshot
2
  Trennwand
von:schlumpfi4
1
  Wasserohr farbe?
von:hannibaerlein
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -