Ich habe mich an der Farbe meiner Küchenmöbel satt gesehen. Eine neue Küche kann ich mir leider nicht leisten. Jetzt wollte ich gerne mal wissen, ob es möglich ist, Küchenmöbel zu streichen. Ich weiß, dass es ja normal kein Problem ist Möbel zu streichen, nur müssen Küchenmöbel ja einigem standhalten z.B. Wasserdampf. Ausserdem schrubbe ich meine Küchenmöbel regelmässig mit einem Schwamm richtig kräftig ab, da hätte ich bedenken, dass die Farbe abblättert. Eine Freundin (die sich aber auch nicht wirklich auskennt) meinte, es gäbe eine Möglichkeit seine Möbel mit einer Art Folie überziehen zu lassen. Naja ich muss gestehen, ich habe überhaupt keine Ahnung. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
corteil beim folie kleben: du kannst auch die folie mal wieder wechseln-einfach mit dem fön die folie erwärmen und abziehen. leider ist die folie nicht schlagfest, beziehungsweise abriebfest, aber abwaschen kannst sie ganz normal. meine küche hat in den letzten 10 jahren den 3. neuen look grins
Hallo
folie kannst du selbst verkleben, geht ganz einfach.
wenn deine türen eine glatte oberfläche haben, geht es natürlich nur. schreibe dir erst auf, wieviele türen du bekleben mußt und die maße, so kannst du im laden besser rechnn wieviele rollen du brauchst.
zum verkleben:
am besten türen ausbauen(sind ja nur 2 schrauben ) die türen mit schwamm und spülmittelwasser reinigen, so dass sie fettfrei sind. folie genau zuschneiden. in eine sprühflasche ein spülmittel wassergemisch anrühren- das geht ach mit einer schüssel und einem schwämmchen. das spüli-wassergemisch auf der türe verteilen(darum liegend), schutzpapier abziehen und die folie darauflegen. durch den wasser film fäßt sich die folie jetzt noch leicht verschieben. damm von innen nach außen das wasser herausdrücken/herausstreichen. evtl. mit einem gummiezieher oder einer tapezierrolle feststreichen. alle luftblasen herausstreichen.
qualitativ hochwertige folie erkennt man daran, dass es keine weiße folie ist, die bedruckt wurde, sondern die folie muß durch und durch aus der farbe bestehen.
deiner kreativität ist natürlcih keine grenzen gesetzt, du kannst auch dreiecke oder vierecke ausschneiden und sie noch dazu als deko kleben. abraten würde ich dir von runden motiven, da die mit der schere immer leicht eckig werden. mit dem plotter würde das alles gehen
ich hoffe ich konnte helfen. falls du noch fragen hast, melde dich einfach.