| « |
Birken! Kein Kupfernagel?? :0( | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Leute,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Regelmäßig mit konzentriertem Salzwasser gießen
oder mit Salzsäure gießen
oder mit konzentriertem Essigwasser
oder mit im Wasser gelöstem Blaukorn
Die Rinde um den Baum einschlitzen (tief genug und ohne Unterbrechung)
Die Rinde mit Salzsäure übergießen (ringsherum)
Nachts eine Keil in den Baum sägen. Aus Sicherheitsgründen muss dieser dann von der Stadt gefällt werden.
und die Spinner, die hier rumlaufen auch.
wie hier schon gesagt wurde: 2 bis 3 Hände voll Blaukorn in einem Eimer mit heißem Wasser auflösen und die Sache ist erledigt.
Ich bin so schon mehrere kleine Nadelbäume losgeworden, die immer auf mein Auto geharzt hatten, wenn es auf meinem Parkplatz stand.
he ihr pappnasen in diesem forum ...
... was bildet ihr euch eigentlich ein? was würdet ihr dazu sagen, wenn eine unqualifizierte brunzdumme person hand an euer eigentum, haus und hof legt? so spießig, wie ihr in diesem forum daherquatscht, würdet ihr voll am rad drehen. euch sollte man das umweltamt auf den hals hetzen! übrigens hätte dein nachbar beste chancen den rechtsstreit zu gewinnen, du riesenclown!
hier noch ein nettes zitat von a. einstein:
"die macht der dummen ist unüberwindbar, denn ihre stimmen zählen wie unsere eigenen" ... wie wahr, seufz ...
Hallo,
gegen unliebsame Hecken oder Baeume hilft eine Anleitung,die als Drucksache des Landtages BW
unter folgender Adresse zu finden ist:
http://www.landtag-bw.de/WP14/Drucksachen/0000/14_-0262_d.pdf
Gruss
Generix
Auch wenn die Gefahr entdeckt zu werden gering ist so ist das doch eine strafbare Handlung (SACHBESCHÄDIGUNG HAUSFRIEDENSBRUCH) was Du da vorhast und die ist gar nicht mal so ohne.
Steht dies im Verhältnis zu Schatten im Garten ? Ich meine, mal vernünftig und mit kühlen Kopf gedacht. Die können nix dafür das ihr Garten grösser is
.
Und wenn der Nachbar nen Nagel im sterbenden Baum findet oder gerade DIE Bäume über die IHR euch beschwert habt plötzlich einfach so eingehen wird ihm sicher was schwanen. Mach Dich auf racheakte gefasst denn *schwupps* genauso schnell ist er bei Dir und scheisst Dir ins Gemüsebeet. "Komische Heilige" nehmen sowas extrem persönlich.
Erkundige Dich lieber bein zuständigen Ordnungsamt. Die wissen meist Bescheid und wie man sowas ohne viel Stress löst. Birken stehn afaik nicht unter besonderem Schutz wie z.B. alte Eichen.
Und das der Garten klein ist und die Birken nunmal wachsen...Habt ihr das beim Einzug nicht gesehn ?
Eigentlich Synonym für Gemeinheit, ist die Kupfernagelei genau das Richtige, um auch einen Baum zu fällen. Also unbedingt einen Kupfernagel in den Baum schlagen.
Grüsse
Sausewind1
Wenn ihr schnell einen BAum töten wollt dann
nehmt eine Handsäge od. Kettensäge und Sägt ihn
ringsherum ca 1cm tief ein, da der BAum seinen
Saft nur in der eusersten schicht transportiert
Das sit Totsicher!!!!!!!! und schnell!!!
..und hast Du diese schon mal ausprobiert...?
und funktioniert diese Methode bei allen Bäumen..?
Konrekt auch bei einem grösseren BIRKENBAUM?
Danke für die Rückmeldung.
überdüngen mit Blaukorn, in heißem Wasser auflösen und gießen
Christine
Hallo zusammen,
bin zwar auch ein Naturfreund aber trotzdem der Auffassung, dass man einen viel zu großen Baum der einem das Sonnenlicht nimmt auf seinem eigenen Grundstück fällen dürfen müsste.
Da das Märchen mit dem Kupfernagel ja leider nicht funktioniert hier nochmal meine Bitte:
Wie kann man den Baum am besten töten? Garbon 4 / Roundup wurden schon erwähnt, aber in welchen Mengen sollte man sie spritzen? Hat das jemand schon ausprobiert inziwschen??
Freue mich auf eure Tips! Vielen Dank!
Ich habe ähnliches Problem.Tip von einem Gärtner:Roundup oder Garbon 4 besorgen-und im nächsten Frühjahr schlägt der Baum schon nicht mehr aus!Ein Gartenfreund
wie soll garlon4 dosiert werden, um wirksam gegen unerwünschte bäume zu wirken?
holzer3
Wir wissen zwar auch nicht wie wir die Bäume weg bekommen aber geben sie uns bitte bescheit wenn sie ein unauffälliges mittel gefunden haben
Ich weiß nicht welches Jahr bei dieser Diskussion gilt.
Sieben Meter von unserem Haus, auf dem anderen Grundstück, sind sieben Fichten gepflanzt worden. 70 cm von der Grundstücksmauer. Müßten eigentlich mindestens 1,2 m sein.
Da der Baum Flachwurzeln hat, besteht die Gefahr, das das Fundament der Garage und der Begrenzungsmauer angehoben wird.
Gespräche mit dem Nachbarn sind unfruchtbar. Anschreiben, mit der Bitte das zu ändern, bringen auch nichts.
Ich glaube, die angeblichen Naturschützer, die hier rumschimpfen sind bis heute noch nicht in solchen Situationen gewesen.
Übrigens kann der Betroffenen auch unter bestimmten Voraussetzungen die Bäume selbst entfernen oder lassen.
Natan111
ich muss sagen, diese diskussion schockiert mich schon seit einigen monaten! und immer wieder bin ich erstaunt, wie viele leute hier solch fragwürdige methoden, einen baum abzumurksen gutheissen!!! 
holden caulfield, bekennende naturschützerin, ziemlich verärgert! 
Du hast ja voll die pfanne heiß!!!
Stellte mir auch die Frage in Sachen Kupfernagel.
Bei mir stehen nämlich 5 ca. 20m hohe Fichten rings herum um meine Wohnung. Dadurch ist Sonne bei mir Fehlanzeige.
Denke die beste Lösung ist glaub ich Löcher schräg nach unten bohren und mit Rau up füllen.Bin noch am überlegen!
Kann dich absolut verstehen.Das nervt total!
Gib nichts drauf,auf die dich wegen der Sache angegangen sind.Das sind die Leute die auch 5 pro Liter Benzin fordern.(Die Grünen)
Und ich bin nicht aus der Stadt.
Bäume ab einer bestimmten Größe gehören in den Wald!!!!!!!!!
Gruß Angelo
Ich kenne - auch als Naturfreund - das Problem. Wir sind deswegen sogar 2 mal umgezogen, denn: bei 35 Grad mit Strickjacke im vermoosten Garten zu sitzen ist auf Dauer scheußlich! Ich suche auch noch nach einer Lösung, und Du hast nur das artikuliert, was ich nur gedacht habe!
Guten Rutsch
Kupfernägel oder -draht oder andere Metalle kapselt der Baum ein.
Roundup oder ein anderes Unkrautvernichtungsmittel mit dem Wirkstoff Glyphosat muss während der Vegetationsperiode
auf alle grünen Pflanzenteile gesprüht werden.
Bei großen Bäumen ist dazu ein Motorsprühgerät erforderlich. Nach 10 - 14 Tagen hängt alles Grüne nach unten und stirbt ab, natürlich auch, was unbeabsichtigt etwas Sprühnebel mitbekommen hat.
Höchst wirksam, nicht nachweisbar und äußerst gefährlich ist das Arbeiten mit
starken Mikrowellen.
Kaum Spuren hinterlässt das Anlegen einer
Heizspirale. Wenn sie nicht wärmer wird als
etwa 200C und etwa 2 Stunden wärmt,
ist die saftführende Schicht unter der
Rinde gegart, also gekocht und damit
unterbrochen. Das funktioniert aber nur bei
dünner Rinde. Dicke Borke isoliert und lässt
sogar Waldbrände überleben.
Lieber Leser: Es geht hier nur um die sachliche Antwort auf eine Frage. Konzentrierst Du Dich ab jetzt nicht mehr
auf das, was Dir nicht passt, sondern darauf, was Dir gut tut, wirst Du ein Gewinner.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||