•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
 
« 

Welche Farbe für Esstisch/Stühle?

 

Hallo, ich brauche eine Meinung für die Farbauswahl für unser Esszimmer: Wir haben in unserem neuen Haus ein 50 qm großes Wohnzimmer mit offener Küche - es ist im L mit rechtem Winkel abgeknickt, die Sofaecke links, die Küche rechts um die Ecke, aber einsehbar und das Esszimmer dazwischen. Die Schränke (Wohnzimmer- u. Küchenschränke) sind vom Korpus her dunkelbraun mit cremefarbene Fronten in hochglanz. Die Sofarundecke ist dunkelbraun. Nun suchen wir Esstisch und Stühle - wir sind ziemlich unschlüssig wg. der Farbe, da wir das Zimmer nicht zu dunkel werden lassen wollen, andererseits kann man ja nicht ein helles Holz zu dem dunklem kombinieren. Wir finden bestimmte Stühle ganz schön (Lederschwingsessel), die man in dunkelbraun aber auch in beige bekommen könnte. Wir haben jetzt folgende Überlegungen:

entweder diese Stühle in beige mit dunkelbraunem Holztisch (das wäre farblich eigentlich unser Favorit, allerdings raten uns alle von hellem Leder ab, da man dort bald Spuren von der Kleidung drauf sehen wird und wir tragen viel Jeans und haben auch zwei kleine Kinder)
oder die Stühle in dunkelbraun zu dunkelbraunem Tisch - aber wird das nicht alles zu dunkel???
oder die Stühle in dunkelbraun und dazu einen hellen Glastisch mit weißer Glasplatte (wir hatten da ein paar hübsche gesehen)
oder habt Ihr andere Ideen? Was ratet Ihr?

Gruß,

Ando


Video: Neu im Kino: Liebeswirren in 'Blau ist eine warme Farbe'

  • Neu im Kino: Liebeswirren in 'Blau ist eine warme Farbe'
  • Neu im Kino: 'American Hustle' ist für 10 Oscars nominiert!
  • Neu im Kino: Großartiger Daniel Brühl in 'Rush - Alles für den Sieg'
 

Glastisch

stimmt, ich habe mich mal ziemlich heftig an einem Glastisch geschnitten, also Vorsicht! Wegen des Leders gebe ich der Vorschreiberin recht. Bekommt man eigentlich immer auch gut sauber Die Lederseife gibt es wo???
Und wenn Du mal eine andere Farbe willst, mach das doch mit Tischdecken, einer schönen Schale mit Obst (kann auch aus Holz sein) oder einer Vase, dann sieht das alles gleich ganz anders aus und ach ja Tischdecken haben wir auch auf www.talula.de, danke! Klingt aber wirklich schick, die Beschreibung Eures Wohnzimmers!!

 

Helle stühle !!

ich würde dir auch zu den hellen lederstühlen mit braunem tisch raten. leder sieht auch mit gebrauchsspuren gut aus und gegen den dreck gibt es spezielle lederseife. gerade bei kindern ist leder zu empfehlen.

von glas mit kindern würde ich dagegen komplett abraten. erstens bist du nur am putzen und ein glastisch ist auch nicht ganz ungefährlich ! bei stürzen an die kante, gibt es wesentlich schlimmere verletzungen als bei holztischen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
look! pimp your room
www.look33.de

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Internatszimmer - wie gemütlich gestalten?
von:vivace55
3
  Massivholz-Regale nach Maß. DeinRegal stellt sich vor
von:deinregal
1
 
von:kindertraum2010
0
  Mini Kochtöpfe
von:lilagruen10
1
  Kinderzimmer bemalen
von:millie481
3
  Erfahrungen mit design2desire
von:ninakleinstadt
2
 
von:misswunder
0
 
von:sternchen20102
0
  Swarovski steine gesucht !!
von:tigga90
1
  Schriftzug auf die wand...
von:nimrod83
9
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -