| « |
Solche Lösungen sparen tagsüber Platz, man kann das Zimmer für zwei Sachen gleichzeitig nutzen. Dabei solltest Du nicht zu billige Produkte kaufen, weil Du Dich im Nachhinein oftmals viel zu viel darüber ärgerst. Lieber etwas mehr investieren und dafür Qualität kaufen, gerade bei Klappbetten.
Schau doch mal bei www.nehl.de vorbei, die stellen solche Lösungen her. Sicherlich kann man Dir dort weiterhelfen.
Schöne Grüße,
Sascha
Es gibt leider nur wenige Internetseiten, auf denen man richtige Ideen und Anregungen bekommen kann. Meist laufen die unter dem Thema Wohnberatung oder Einrichtungsberatung.
Auf www.wohnenhoch3.de bekommt man z. B. individuell auf die eigenen Verhältnisse zugeschnitten eine Wohnberatung inkl. 3D-Simulation (realistische Visualisierung per Computer). Auf Wunsch auch für verschiedene Zimmer (Wohn-, Schlaf-, Kinder-... Bad, Küche...) oder die ganze Wohnung.
Teils kann man das Angebot von wohnen auch auf ebay ersteigern. Einfach mal Augen offenhalten...
ist ein Paradies für Miniwohnungen und auch bezahlbar. Als Bett würde ich Dir eine Schlafcouch empfehlen, klein, praktisch und sieht gut aus, wenn Du Besuch hast
du könntest viel stauraum an den wänden schaffen.geh doch mal zu IKEA.Das ist nicht allzu teuer.Bringe viele Regale und Schränke an die wände.Das ist Platzsparend.
LG Hexe
Auf der Homepage sind auch ein paar ganz nützliche Tipps zum Einrichten kleiner Wohnungen.
Schlafcouchen sind schon praktisch, aber ich hab festgestellt, dass das Schlafen darauf nach 1, 2 Jahren sehr unbequem wird. Ausserdem hat mich das zusammenklappen mit der Zeit so genervt, dass ich dann wirklich nur getan hab wenn Besuch kam, im Alltag ist der Platzgewinn also auch nicht immer gegeben.
Wie wärs vielleicht mit einem Hochbett?
einen Bürger der ehemaligen DDR.
Da gabs das Wohnklo mit Kochnische
Ein Klappbett würde ich dem Hochbett vorziehen.
Kannst du deine zur Verfügung stehenden Zimmer beschreiben?
Teddy
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 3 | |||
| 7 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||