in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kleine Wohnung einrichten

Hallo Zusammen!

Ich habe eine 1 Zimmer Wohnung und möchte sie gerne platzsparend und sinnvoll einrichten. Wer kann mir sagen wo ich nutzvolle Tips erhalte, wenn möglich auch noch günstig?!

Vielen Dank, balea

Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?

Klappbetten oder Schlafsofas

Solche Lösungen sparen tagsüber Platz, man kann das Zimmer für zwei Sachen gleichzeitig nutzen. Dabei solltest Du nicht zu billige Produkte kaufen, weil Du Dich im Nachhinein oftmals viel zu viel darüber ärgerst. Lieber etwas mehr investieren und dafür Qualität kaufen, gerade bei Klappbetten.
Schau doch mal bei www.nehl.de vorbei, die stellen solche Lösungen her. Sicherlich kann man Dir dort weiterhelfen.

Schöne Grüße,

Sascha

Wohnberatung im Internet

Es gibt leider nur wenige Internetseiten, auf denen man richtige Ideen und Anregungen bekommen kann. Meist laufen die unter dem Thema Wohnberatung oder Einrichtungsberatung.

Auf www.wohnenhoch3.de bekommt man z. B. individuell auf die eigenen Verhältnisse zugeschnitten eine Wohnberatung inkl. 3D-Simulation (realistische Visualisierung per Computer). Auf Wunsch auch für verschiedene Zimmer (Wohn-, Schlaf-, Kinder-... Bad, Küche...) oder die ganze Wohnung.

Teils kann man das Angebot von wohnen auch auf ebay ersteigern. Einfach mal Augen offenhalten...

IKEA

ist ein Paradies für Miniwohnungen und auch bezahlbar. Als Bett würde ich Dir eine Schlafcouch empfehlen, klein, praktisch und sieht gut aus, wenn Du Besuch hast

Hallo

du könntest viel stauraum an den wänden schaffen.geh doch mal zu IKEA.Das ist nicht allzu teuer.Bringe viele Regale und Schränke an die wände.Das ist Platzsparend.

LG Hexe

Nochmal IKEA

von:Nacktmull

Auf der Homepage sind auch ein paar ganz nützliche Tipps zum Einrichten kleiner Wohnungen.
Schlafcouchen sind schon praktisch, aber ich hab festgestellt, dass das Schlafen darauf nach 1, 2 Jahren sehr unbequem wird. Ausserdem hat mich das zusammenklappen mit der Zeit so genervt, dass ich dann wirklich nur getan hab wenn Besuch kam, im Alltag ist der Platzgewinn also auch nicht immer gegeben.
Wie wärs vielleicht mit einem Hochbett?

Frag mal

von:Teddymen

einen Bürger der ehemaligen DDR.
Da gabs das Wohnklo mit Kochnische

Ein Klappbett würde ich dem Hochbett vorziehen.

Kannst du deine zur Verfügung stehenden Zimmer beschreiben?

Teddy

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Vermieterproblem, wer kann mir helfen?
von:eifelsternchen
4
  Schokolade auf dem Teppich
von:wonky
3
  Gips gießen / Gießform - wer kann helfen?
von:haeschen7
7
  Schlafzimmer Umgestalten
von:dennis11
1
  Orientalisch
von:watermiss
1
  Balkonbepflanzung
von:Toke
1

von:anbuvi1
0
  Macken im Laminat
von:ebba
2
  Brauche dringend kreative Hilfe ...
von:crazysister1
4
  Flurproblem
von:eifelsternchen
7
  Waschmittel Frage
von:Entchen80
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -