•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum
 
« 

*** Vitamin K nach der Geburt????? ***

 

Hallo. habt ihr euern babys vitamin k verabreichen lassen? ich verstehe die vor und nachteile nicht so ganz. oder besser gesagt beides hört sich schlimm an, dass das baby an gehirnblutungen sterben könnte oder aber auch genauso dass das risiko höher ist an leukämie zu erkranken. und wie verabreicht man es überhaupt? als spritze? wenn man es anders verabreichen würde, würde es dann was an den nebenwirkungen ändern? ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Video: Mama-Workout: Baby tragen & Rücken schonen

  • Mama-Workout: Baby tragen & Rücken schonen
  • Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen
  • Mama-Workout mit Verena Wiechers Video 4: So wird der Rücken fit!
 

Also

ich hab meiner Tochter Vit.K geben lassen, die Geburt ging auch relativ schnell, die Preßwehen gingen aber über eine Stunde und da war mir das Risiko einer Blutung doch zu hoch.
Dass mit der Leukämie hab ich noch nie gehört
Was ich aber nicht wollte waren diese Silbernitrattropfen für die Augen, hätte ich nix gesagt im KH, hätten die das einfach gegeben. nix mit Aufklärung
Die Tropfen werden gegeben zum Schutz der Augen, wenn die Mutter eine Geschlechtskrankheit hat oder Clamydien.Bei uns im KH bekommt das jede einfach prophylaktisch. Ich hab gesagt ich weiß, dass ich nix hab und hab auch keine wechselnden Geschlechtspartner usw. und hab die Tropfen abgelehnt, die fies in den Augen brennen und sogar Bindehautentzündung auslösen können.

Lg Sannie


 

Das hast Du gut gemacht

von:knodderhex

denn die Gabe des Silbernitrats ist altertümlich und wird eigentlich gar nicht mehr gemacht. Ich habe im KH auch gesagt, dass ich keine möchte und die haben mich ausgelacht und gesagt, das es die schon lange nicht mehr gäbe Ist wohl von KH zu KH verschieden.
Sie sagten auch, das das ADHS-Syndrom durch diese Tropfen begünstigt wird, also die Hyperaktivität, da Kinder Schmerzen durch die Tropfen hätten und einen riesen Schreck bekommen, der tief sitzen bleiben kann. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber klingt plausibel.
Ich finde es gut, sich vorher zu informieren und seinem Kleinen zu ersparen was geht und nicht wirklich notwendig ist

LG, Silke


 

Brandheisse Info

Hab genau das meinen KiA gefragt, der folgendes sagte:
Es ist fahrlässig die K-Tropfen nicht zu geben.

FRÜHER einmal, gab es Leukemie, da im Papier der Spritzen krebserregende Stoffe waren, jedoch NIE im Vitamin K selbst. Das Problem wurde erkannt und einfach auf die Spritzen verzichtet und als Tropfen produziert, womit es keine Gefahr mehr gab und dies auch bewiesen ist. Manche Hebammen erzählen gerne noch diese Ammenmärchen, aber seit Mitte der 80er Jahre geht keine Gefahr von den Tropfen, bzw eigentlich deren Verpackung aus. Er hat einen Fall in Behandlung, wo die Eltern auf die Tropfen bewusst verzichtet haben und das Kind ist heute wegen Gehirnblutungen schwerstbehindert und mit 6 Jahren so gross wie ein 6 Monate alter Säugling, muss gefüttert werden und nimmt nix wahr, total schlimm. Ob es mit K-Vitamin zu keiner Blutung gekommen wäre ist natürlich nicht nachweisbar, aber vielleicht wäre die Auswirkung etwas eingedämmt worden so mein Arzt.
Ach und die Aussage mancher Hebis sagte er, dass KS-Geburten keine Topfen benötigen, weil ja keine Quetschung des Kopfes stattfinden würde wäre auch absoluter Schwachsinn, falls jemand diese Aussage bekommen hat.

In diesem Sinne, alles Liebe und Gute

PS: Bei uns wurde gar nicht gefragt, im KH wurde das einfach gemacht und das ist auch gut so.

LG Silke


 

Danke

von:narissara1

danke dir. ich glaube auch dass ich es machen lasse. war nur etwas von dem infoblatt, was mir im krankenhaus gegeben wurde, schockiert.


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Sind eure babys zum et gekommen
von:babymaedchenmama
21
  Milumil2 und Schmelzflocken?
von:zuza27
14
  Wo stecken eure männer?
von:schildmaid
7
  OkToBeRzWeRgE 05 SiNd WiEdEr Da
von:anastasia2210
38
 
von:kleinebiene25
0
  Mutti aus Leidenschaft Runde 9
von:zuza27
5
  Grösse Eurer Babys im 4. Monat?
von:entchen80
7
  OWL Mamis&Ihre Rasselbande gratulieren Jenny zum Töchterchen Alicia Lyan
von:pia1982
113
  Kennt jemand eine spieluhr.....
von:mihricini
3
  Gewicht mit 9-10 Wochen???
von:elejan
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -