•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum
 
« 

wunder Po - welche Creme?

 

Meine Maus hat seit 2 Tagen einen ganz wunden Po.
Das geht sogar bis hinten zwischen die Pobacken hoch und vorne ist sie auch schon etwas rot
Beim wickeln weint sie deshalb und will garnicht das ich ihr die Pampi dran mach und windet sich dauernd.

Nehme gerade noch die Bübchen Wundschutzcreme, hab aber das Gefühl die bringt icht so viel.

Was nehmt Ihr denn für ne Wundsalbe
Was hilft schnell?


Video: Umfrage: Welche Babynamen finden Sie echt unmöglich?

  • Umfrage: Welche Babynamen finden Sie echt unmöglich?
  • Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln
  • Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
 

Oh und Danke Mädels für die Tipps!!!


 

Hab jetzt heut morgen

die Multilind in der Apotheke geholt und siehe da, es hilft!

Hab die Maus jetzt nach jedem wickeln gut 15min nackig liegen lassen (hihi, im Bad damit ein Maleur schnell aufzuwischen geht) und dann leicht mit der Creme eingeschmiert.
Jetzt sieht es schon viel besser aus, nur noch leicht gerötet und nicht mehr so viele Pünktchen (was ein Pilz sein könnte).
Der Durchfall ist heut komischerweise auch weg, allerdings hatte sie heute bisher noch garkeinen Stuhlgang. Hatte ihr heute malwieder Banane gegeben, vielleicht liegts daran..


 

DESTIN Salbe

wirkt bei uns immer super schnell wenn sie rot ist!!

lg
bine


 

Nackig ist doch kein Problem

bad richtig gut einheizen und mit ihr mal dort ein wenig spielen oder schmusen.
auf fliesden lässt es sich zur not gut putzen


 

KEINE !

...ne wirklich, sobald meine Maus mal eine Ansatz zum wund sein hat, kriegt sie Heilwolle mit in die WIndel und gut ist
hat bisher immer geholfen, und schnell !


 

Multilind!

von Stada.
Ist die Beste, finde ich. Hat mir auch meine Kinderärzten empfohlen!


 

Hi!

also Meiner ist jetzt ganz empfindlich an der Stelle geworden. Es war letztens sogar so arg, dass es schon Richtung Pilz ging.
Hab mir dann die Multilind aus der Apo geholt und die hilft suuuuper! und auch super schnell!
was du noch machen kannst ist, dass du ne Mullwindel so schneidest, dass sie über dem Roten Bereich liegt. Dass also keine Windel an der Haut ist.

lg


 

die weleda wundsalbe ist super,die hilft richtig schnell

Lg Katlmum


 

Danke für Eure Antworten..

Jetzt werd ich morgen doch mal in die Apotheke gehn und mir etwas Heilwolle und die Multilind holen.

Nackig lassen damit Luft dran kommt würd ich gern, aber da mein Mäuschen seit 3 Wochen läuft, kann ich ihr ja schlecht mit nem Putzlappen hinterher laufen um immer jedes Maleur gleich aufzuwischen

Und richtig wund ist es schon, es bilden sich auch lauter kleine Hibbelchen und sie weint gerade auch echt bei jedem wickeln

Hab schon überlegt ob ich ihr was säurehaltiges zu trinken oder essen gegeben hab, aber Fehlanzeige. Seit 2 Tagen gibts nur Wasser oder stark verdünnten Tee zum trinken und Citrusfrüchte hab ich ihr auch keine gegeben.
Zähnchen kommen gerade auch keine.
Allerdings ist sie am Mittwoch geimpft worden - allerdings hat sie beim ersten Mal impfen nicht so reagiert.
Keine Ahnung von was der wunde Po nun kommt...

@rocknrollmama
Kartoffelmehl?
Also was was man normalerweise zum kochen nimmt?
Und das auf den Po streuen?

@annie230680
Nimmst Du da Teebeutel, kochst sie ab, läßt sie abkühlen und klemmst es dem Kind zwischen die Pobacken?
Oder wie muß ich mir das vorstellen?


 

Unguentum Molle

Hat meine Hebamme damals empfohlen und wirkt wirklich gut. Sagt auch mein Mann, der sich gerne mal was wund scheuert (hat empfindliche Haut), dass das sofort lindert und hilft.

LG
Morgaine


 

Wundcreme

plus heilwolle aus der apotheke
100g knapp 4 euro
etwas davon nehmen, auseianderziehen und über die stelle legen, dann pappt dort auch die pampers nicht fest

bei uns hats super funktioniert


 

Weleda babycreme

hilft bei uns bei rötungen immer sehr gut, so dass er noch nie richtig wund war. obs schnell hilft weiß ich nicht. musst vllt schon ein paar mal auftragen und viel an der freien luft strampeln lassen.


 

Hm, dick auftragen...

ist eigentlich nicht so doll, weil dann die Haut garnicht mehr atmen kann. Wunde Stellen sollten eigentlich austrocknen (evtl. fönen, aber nicht zu nah rangehn und die Scheide mit einem Tuch abdecken). Also die Creme nur dünn auftragen.

An der Luft strampeln lassen ist natürlich auch gut ... trocknen lassen ist das A und O.

Die Hebi hat mir die Calendula-Salbe von Weleda dagelassen (10-prozentige), falls du die in der Apotheke kriegst, die ist sehr gut.

Was bei "unseren" wunden Falten sehr gut geholfen hat, ist Muttermilch aber ich weiß ja nicht, ob du stillst.

LG und gute Besserung...
Flocke


 

Ist es

wund oder nur gerötet?

Wenn es richtig wund ist und sie j auch weint, würde ich Schwarzteekompressen machen, dass wirkt kühlend und entzündungshemmend.

Oder du veruschts es mit Bepanthen.

Wichtig ganz oft Windel wechseln, alos wenn etwas drinn ist sofort wechseln. Auch mal ohn durhc die Wohnung ist auch toll.

LG


 

Da gibts nur eins

reine Zinksalbe (gibts z.B. bei DM von Abtei), geht sehr schnell, muss aber dick aufgetragen werden

zum Vorbeugen ist die Weleda Pflegecreme super

LG
Schluri


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Laterne basteln
von:mumandson
2
  Adventskalender
von:mumandson
6
  Das 1. Jahr vorüber...
von:livingsign
1
  Kastanienzeit (mein letzter thread)
von:marylou0602
2
  OT Wie ist euer Verhältnis zu euren Eltern?
von:alenn
8
  Was anziehen beim Schlafen ???
von:knusperschlumpf
3
  Körperhygiene bei Jungs
von:sassenach85
2
  Hamburg We mit Baby
von:brittal
2
  Mit welchen sachen kinder gerne spielen spielzeug natürlich ausgeschlossen
von:marylou0602
8
  Wer hat die bundestagswahl gewonnen?
von:ann131089
15
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -