Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum
 
« 

Sorge um Stuhlgang; Baby 4 Monate

 

hallo ihr lieben, meine maus ist 4 monate und wird voll gestillt. seit 2 tagen hat sie sehr übelriechenden stuhl, er riecht säuerlich und ist breiig, stückig (sorry), sie hat viel häufiger eine volle windel, pupst viel und jammert dabei auch ein wenig, ansonsten gehts ihr aber blendend.
wir machen uns sorgen, dass sie einen infekt hat, kennt das jemand von euch? wir wollten es mal mit der moroschen karottensuppe probieren... oder ist das bei einem gestillten baby normel, dass die stühle mal anders sind? kann es daran liegen, dass ich orangensaft trinke?
lg vivi


Video: Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen

  • Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen
  • Mama-Workout: Bauch, Beine, Po mit Baby
  • Mama-Workout: Baby tragen & Rücken schonen
 

Stuhlgang

Hallo Vivi,
also ich bin fest davon überzeugt, das es am Saft liegt... meine Hebi hatte mir damals extra gesagt, keine Zitrusfrüchte...
LG
Claudia

 

Versuch doch

den Orangensaft wegzulassen.. dann siehst Du ja, ob es daran liegt.. scheint mir doch sehr danach zu klingen..
vllt hast Du auch einfach etwas gegessen, was sie nicht verträgt..

die Karottensuppe würde ich weglassen..

Wenn alles in Ordnung ist, sind die Stühle eines gestillten Babies gelb-/ocker-farben.. wenn es zu wenig von der fettigen Milch (also nur die Vormilch trinkt) bekommt, wird der Stuhl grün. Stuhl kann sich aber auch grün verfärben, wenn eben das, was die Mutter gegessen/getrunken hat vom Baby nicht vertragen wird. bzw. wenn das Baby zahnt (oder auch nur wenn die Zähnchen einschiessen), wenn es Blähungen hat (kommt aber auch meist vom Essen der Mutter) usw.
Achte einfach mal auf Deine Ernährung und teste aus, was Du essen kannst und was nicht..

 

Hmmm

jetzt war der stuhl grün...
hat keiner ne idee??? bitte!!!

 

KEINE sORGE WENN DER sTUHL MAL GRÜN IST:

von:blue372

KAnn von einer zu schnellen Darmpassage liegen, KAnn vom ZAhnen kommen, Spinat usw usw. Wenn er nur ab und zu mal grün ist keine Sorge. Beim Stillen riecht der Stuhl immer säuerlich und sieht auch oftmLS KRÜMELI AUS. Wenn dein Kind etwas hätte würde es ihm auch wohl nicht gut gehen. Alles Gute

 

Hallo Schildmaid

von:nasmina

Vielleicht liegt es an den Zähnchen, schiessen ein oder bekommt einen. Wenn sich der Stuhl grün verfärbt, hat sie meistens einen Krampf.

 

Hallo nasmina

von:schildmaid

danke für deinen rat! hatte ich auch überlegt, aber sie hat keine roten wangen, keine roten zahnleisten... sabbert allerdings seit längerem viel und kaut auf den fingern...
bin ratlos, vielleicht ist das ja ne reaktion auf mein essen?

 

Hallo schildmaid

von:ane27

ich bin draufgekommen dass charlotte immer fauleneierstuhl hat wenn ich knoblauch oder zwiebel gegessen hab. der grüne stuhl kommt auch hin und wieder vor. und die bröckchen sind weil sich der magen und der darm langsam umstellen auf andere nahrungen....
hab ich zumindest gelesen. aber keine angst alles was du da beschreibst kennen wir auch )

lg
nadja

 

Hi nadja

von:schildmaid

hab auch erst gedacht es liegt am essen, aber scheint ein infekt zu sein- sie hat jetzt ganz eklige pupse (grün blasig, schaumig)und einen wunden po... lass sie tags ohne windel, sonst gehts ihr gut, kein fieber oder so...
lg

 

@vera

von:schildmaid

das kann echt vom zahnen kommen? ich werd heute auch noch zum kiarzt gehen, ich hatte vorhin angerufen und die wollen mal wiegen und ne stuhlprobe haben.
das mit dem schwarztee hab ich gestern abend auch im netz gefunden- hat prima geholfen, viele stellen sind schon abgeheilt.
zufüttern wollen wir auch nicht, ich stille einfach häufiger.
ich wünsch dir noch viel kraft für die zahnungszeit

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Babyflaschen
von:minyminy
7
  Muss mich einfach rasch ausheulen
von:tantehilda
8
  Hausfrau/mutter oder doch arbeiten?
von:angie291284
20
  Kind dreht abends auf
von:flugie
2
  Best of 007-Mamas & Friends gehen mit großen Schritten auf den 1. Geburtstag zu (2.)
von:jeany07
46
  Globuli fürs zahnen????
von:ani1984
4
  Kennt einer von euch den Kinderwagen Bayamo von ABC Design?
von:zitronenfalterw
1
  Wenn dein kind sich übergibt
von:lisakatharina
8
  Wie oft Stuhlgang beim Stillen?
von:merle44
6
  Mich nervt das...
von:lindaria
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -