| « |
Ab wann anfangen mit dem Brei oder den Gläschen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Sohn wurde nie voll gestillt (hatte dank den KH-Hebis ne Saugverwirrung) und bekommt trotz seiner 4,5 Monate weiter nur die Flasche mit Pre-Nahrung.
Meine KiÄ hat mir geraten, erst nach dem 6. Monat mit Brei anzufangen. Es gab wohl Anfang des Jahres neue Empfehlungen der EU bzw. des Bundes, dass man möglichst nicht vor Ende des 6. Monats mit Brei anfangen soll, weil es sonst aufgrund der Entwicklung des Kindes später zu Lebensmittelallergien und Eßstörungen kommen kann.
Das Risiko einzugehen, ist es mir echt nicht wert, obwohl ich auch im Bekanntenkreis viel sehe, dass Babys schon mit 10 Wochen zermatschte Banane usw. bekommen.
Am Ende muss das jede Mutter selbst wissen, aber wir sind beide mit Allergien in der Familie vorbelastet und da muss ich bei meinem Kind das ja nicht herausfordern. Und wenn du ein halbes Jahr voll stillen würdest, würde dein Kind ja auch keinen Brei zusätzlich kriegen und wohl trotzdem überleben...
Und auch wenn auf den Gläschen steht "nach dem 4. Monat", steht da ja nicht: "Du musst ab dem 5. Monat Brei füttern". Die haben das schon sehr "dehnbar" formuliert, um auch ja genug zu verkaufen. Ist zumindest meine Meinung dazu.
Werd mal schauen, werde zwar mit Gläschen anfangen (wegen der kleinen Menge, die man anfangs braucht), aber sobald er komplette Mahlzeiten isst, werd ich selbst kochen...
Dann gibts halt künftig Bio-Produkte...
LG von der Mieze und dem Mini-Kater 19 Wochen 3 Tage alt
also einfach so Karottel-Gläschen?
Hast du das dann anstatt dem Stillen gemacht oder danach... oder eher zwischen zwei Mahlzeiten?
Ich an deiner Stelle würde mit Mittags Karotten anfangen. So Grieß oder Obst hab ich dann später (mit 6 Monaten) als Nachtisch gegeben.
es gibt doch so Baby-Grieß... (nach dem 4. Monat von Nestle Alete)
ich dachte ich mach die FolgemilchPackung jetzt leer und dann gebe ich ihm Abends anstatt dieser Milch den Grieß..... Halt mit wenig anfangen und dann steigern... vielleicht erst einmal Nachmittags so ein paar Löffelchen damit er sich daran gewöhnt und dann halt alt Abendessen...
Ist das noch zu früh??? Ich meine er ist dann ca. 4,5 Monate... fast 5...
also wir haben mit Karottensaft angefangen, immer jeden Tag ein bisschen, dass Felix auf den Geschmack kommt, da war er 4 Monate.
Mit 4,5 Monaten haben wir mit Karottenbrei angefangen. Ein paar Löffelchen und dann immer gesteigert. Ne Woche später Kartoffel dazu und wieder ne Woche später Fleisch.
Hoffe ich konnte dir bissle helfen.
LG Jule mit Felix (9,5Monate)
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 23 | |||