in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

4 Monate altarf ich trotzdem mal probieren ihm 1 oder 2 Löffel Frühkarotten zu geben?

Mein Sohn ist 4 Monate und fast 2 Wochen alt. Ich stille voll. Jetzt haben wir gerade dieses Hipp-Babypaket bekommen mit Gläschen drin.
Meint ihr ich "darf" ihm nur mal zum Versuch 1 oder 2 Löffelchen davon geben? Mag eigentlich nur wissen wie er das findet...

Weiterstillen wollte ich trotzdem noch 6 Monate voll.
Was meint ihr?

Straßenumfrage: Welche Beauty-Tools geben Männern Rätsel auf?
Straßenumfrage: Welche Beauty-Tools geben Männern Rätsel auf?
Frisch auf den Tisch: Simon Tress zeigt, wie Sie Kräuter richtig lagern
Frisch auf den Tisch: Simon Tress zeigt, wie Sie Kräuter richtig lagern

Nimm Dir bitte diese Gedicht zu Herzen!

Bitte nicht füttern!
Liebe Mama, hör mir zu,
Bitte lass mich doch in Ruh
Mit dem Löffelchen voll Brei,
Denn sonst gibt es nur Geschrei.
Schau, ich bin noch nicht so weit,
Und du hast noch so viel Zeit,
Mich noch lange voll zu stillen
Und musst nicht mein Bäuchlein füllen
Mit dem Brei zerdrückter Möhren,
Sondern lieber auf MICH hören,
Denn dein Baby ist sehr schlau
Und ich sage dir genau,
Was ich brauche, wie und wann:
Bitte fang nicht zu früh an!

Lass mich mit dem Essen spielen,
Mit den Fingern darin wühlen,
Halte mich auf deinem Schoß,
Dann vertrau mir und lass los!
Brauchst nicht andre Leute fragen,
Denn sie werden dir nur sagen,
Dass du endlich füttern musst,
Und das endet oft im Frust.
Musst auch nicht zum Laden laufen
Und die teuren Gläschen kaufen
Auch nicht extra für mich kochen,
Denn ich hab dir nicht versprochen,
Dass ich es auch essen kann:
Bitte fang nicht zu früh an!

Wenn du willst, dass ich was esse
Und es nicht im Spiel vergesse,
Stell mir was zum knabbern hin,
Lass mich, bis ich hungrig bin.
Schütte mir nichts auf den Teller,
Denn so geht es auch nicht schneller,
Deine Milch ist, was ich will,
Stille mich und ich bin still.
Sag es auch den anderen Müttern,
Keine braucht ihr Kind zu füttern!
Höre, was dein Baby sagt,
Und erspar mir, was mich plagt,
Denn ich bin ja noch so klein:
Bitte lass das Füttern sein!

Margarete Schebesch

Warum wollt Ihr immer alles...

gleich ausprobieren????
Lasst Eure kleinen Würmer doch mal alters entsprechend aufwachsen!!!!
Ihr müsst immer alle gleich das baby dasein überspringen.
raff ich nicht???

meine wurd voll gestillt bis zum 6monaten und es hat ihr nicht geschadet.

ist nur meine meinung nicht persönlich nehmen.

lg bu mit der kleinen (das darf sie auch sein) Lara

Ist der Beitrag ernst gemeint?

von:noeleen11

Wenn ja muss ich mich doch arg wundern...um zu wachsen brauchen Babys generell keine Beikost, sie wachsen auch ganz toll mit Muttermilch oder Milchpulver! Und Abwechslung brauchen sie auch noch nicht, wir reden hier von Babys, nicht von kleinen Erwachsenen. Man darf nicht den Fehler machen von sich selber auf Babys zu schliessen.

Zumal es ja mittlerweile wissenschaftlich bewiesen ist das zu fruehe Beikost Allergien beguenstigt (mal ganz davon abgesehen das die Meisten Babys noch nicht bereit dazu sind). Ich wuerd dir mal die Ernaehrungsseite bei Rabeneltern empfehlen...zu finden hier:
http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/ammenmaerchen/ammenmaerchen.shtml

An die Threadstellerin:
Zum Thema Karotte gibts da auch einen ganz interessanten Teil:
http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswertes/karotte.shtml

Hallo

Toll, dass Du Dich entschlossen hast, noch mit dem Zufuettern zu warten!
ich wuerde damit auch in jedem Fall noch warten- gerade weil der Grund zum Beikostbeginn ja lediglich in Deiner eigenen Neugier zu liegen scheint. Und nicht etwa, wie bei einigen Anderen hier, in "unersaettlichem Hunger", der mit Milch nicht befriedigt werden kann.
Wenn das der Fall ist, kann in Einzelfaellen (!) ein Beikoststart vor dem 6. Monat sinnvoll sein.

Und Maedels- dass es "auf keinen Fall schaden koennte", mit 7 (??!!!) Wochen schon zuzufuettern, ist so einfach nicht richtig: neben dem allseits bekannten erheohten Allergierisiko, Verstopfung und anderen Magen/Darmproblemen werden auch eine Reihe anderer Krankheiten mit einem (zu) fruehen Beikoststart assoziiert: Morbus-Crohn etwa (eine chronische Darmerkrankung) oder auch Diabetes Typ1. Die Probleme tauchen dabei erst sehr viel spaeter im Leben auf, sind also nicht sofort erkennbar! Da finde ich persoenlich ein paar "knatschige" Wochen, in denen das Baby vermehrt Hunger hat, nicht so schlimm.
Die WHO empfielt nicht umsonst, Babys bis zum 6.Monat ausschliesslich mit Muttermilch (oder Ersatznahrung) zu fuettern!

LG

Hallo,

ja, das Babypacket haben wir auch pünktlich zu ihren 4 Monaten bekommen , die Hersteller geben sich da echt Mühe. Aber wenn du dir eigentl. etwas anderes vorgenommen hast (du schreibst 6 Monate voll stillen), dann bleibe dabei, wirst am Ende damit glücklicher. Ich war auch neugierig, habe aber die ersten Glässchen in den Vorratsschrank gestellt, die können warten.
Die Reaktion der Kleinen sieht bei den ersten Löffelchen meist so aus, dass die wieder ausgespuckt werden, sie wissen damit erstmal nix anzufangen.

LG, Mila mit Alissa (7,5 Mo - 6 davon voll gestillt)

jetz hast aber wieder ne lawiene losgetreten. so nun zu mir.
ich habe mit 18 wochen angefangen. anfangen müssen auf kinderärztlichen und hebammen.rat hin. mein kleiner hat zu der zeit 7-9fläschchen a'230ml getrunken. er hat es super vertragen und wir hatten keinerlei probleme.
eine freundin von mir hat mit 7!wochen die ersten frühkarotte gegeben hatte auch keinerlei probleme. dann hab ich ne bekannte die mit 7!monaten angefangen hat und grooße probleme mit verstopfungen blähungen ect hatte...

ich würde vielleicht noch warten bis er 5monate ist. aber wissen musst allein du es.
und lass dich hier ned niedermachen.
ist jedem seine eigene sache

Darf

von:alissa08

ich fragen warum deine Freundin ihrem 7Woche alten Sohn Karotte gegeben hat? Der Kleine scheint ein Überlebenskünstler zu sein...

LG, Mila

Weil er von der milch nicht satt wurde

von:melanie3003

sie konnte leider nicht stillen, weil ihr kleiner die gelbsucht durchs stillen bekam. er bekam dann ne spezielmilch von der er fast alle 1,5 stunden seine flasche getrunken hat. und da ja bekannt ist dass auch zu viel trinken (flüssigkeit) für die kleinen nieren auch nicht besonders gut sind, meinte ihre hebi sie solls probieren.mit 5 monate konnte er perfekt krabbeln, nun ist er fast 10 monate und steht frei kann sogar schon paar schritte frei gehen...

Und

von:alissa08

was soll da Karotte bewirken außer festerer Stuhl? Da ist gerade mal halb so viele Kallorien als in der Mumi oder Flaschenmilch, satter kann er davon ganz bestimmt nicht werden, oder gings gleich weiter mit Kartoffel und Fleisch?

Dass ein weniger Wochen alter Säugling alle 1,5 Std. seine Milch will, ist doch völlig normal, in ein leines Magen passt noch nicht viel rein am Anfang, und bei Mumi wird es noch sehr schnell verdaut.

Finde es ehrlich gesagt unverantwortlich von ihrer Hebamme, ihr zur Beikost in so einem jungen Alter des Kindes zu raten. Der Darm ist noch unreif und muss sich erst überhaupt an das "Verdauen" gewöhnen, bevor es Zeit wird für Gemüse. Es gibt andere Lösungen, wie von der Pre zu 1er wechseln, ihr KiA wüsste da sicher Rat.

Ihr Kleiner ist sicher sehr fit, was die Bewegung angeht, aber wer weiß ob so ein Experiment nicht i-wann nach hinten los geht, sprich Allergien, Übergewicht usw. Hoffentlich wird es nicht so sein und dem Kleinen wird gesund bleiben.

LG, Mila

Ja, ihr habt ja Recht

Meine Neugierde muss ich dann eben noch zügeln.
Schließlich will ich nur das Beste für ihn...

Danke für die Antworten!

Ich würds lassen!

Also, es ist besser, erst nach dem 6. Monat mit der Beikost anzufangen.
Genau deshalb verschicken Hipp und all die anderen Hersteller diese Pakete...

Karotten können außerdem verstopfend wirken, und das willst Du doch deinem Kleinen nicht jetzt schon zumuten, oder?

LG, Bine und Leentje (9 Monate alt und wird immer noch fast voll gestillt )

Also

schaden tut es deinem Sohn bestimmt nicht. Ich sehe keinen Unterschied darin ob er mal ein Löffelchen Karotte probiert oder ab und zu an einem Kinderzwieback lutscht. Ich denke das sollte man nicht zu eng sehen.
Allerdings wirst du nicht viel Freude daran haben ihm mal ein Löffelchen zu geben, denn er wird das wahrscheinlich eh komplett mit der Zunge wieder rausschieben .

LG Julia mit Lena die seit drei Tagen Beikost bekommt

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie wichtig ist eine Ausbildung?
von:brunchi20
41
  Das erste zähnchen ist durchgebrochen- wann ist es komplett draußen
von:engelchen883
1
  Der KAFFEE-KLATSCH geht weiter ... der erste Sommer
von:mellejo
167
  Schmelzflocken im Abendfläschchen?
von:milalou2
2
  Möchte "Abstillen" - Hab aber riesige Angst davor
von:sonne1178
6
  Ab wann anfangen mit dem Brei oder den Gläschen?
von:sheyla1212
5

von:aaliyah08
0
  Wie lange habt ihr den Maxi Cosi benutzt
von:maikaeferchen2008
5

von:osterglocke4
0
  Mit Baby in der S-Bahn - Eine Frage an die Grossstadt-Muttis
von:tatti27
23
  Geht es euch auch so
von:dany82121
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -