in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Warum wollen alle lieber ein Mädchen?

Bei mir fing es schon in der Schwangerschaft an. Damals sagte meine Mutter zu mir, als bekannt wurde, dass es ein Junge wird: "Jetzt bist du aber ein bisschen enttäuscht, oder?"

Immer kommen jetzt noch (egal von wem), Sprüche wie: "Na, mit einem Mädchen hat man es in der Pubertät leichter" ... "Mädchen sind pflegeleichter"... "Also ich wünsche mir aber ein Mädchen.."... "Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber ein Mädchen bekommen" ...

Zudem kommt noch hinzu, dass meine Schwiegereltern noch eine andere Enkeltochter haben, die ungefähr genauso alt ist wie mein Sohn. Aber anscheinend beliebter ist, nur aufgrund der Tatsache, dass sie eben ein Mädchen ist?

Ist das nicht irgendwie unfair? Wie kommt sowas? Warum freut sich "keiner" über einen gesunden, glücklichen, propperen Jungen?

'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

@Carina

Das ist wohl echt die Superkombi Meine Nicht (23) will auch erst einen Jungen und dann ein Mädchen! Aber unbedingt diese Reihenfolge Sie meinte, dann wäre das erst wie ne richtige Familie Ich habe das auch oft zu hören bekommen: Ach, das ist ja ganz nach Wunsch Woher um Gottes Willen, kennen Fremde meine Wünsche

Ohne

mir jetzt alle Beiträge durchgelesen zu haben, möchte ich auch meinen Senf dazugeben.

Mit Mädchen hat man es in der Pubertät leichter???? Und die sind pflegeleichter???? Hmm... ich hätte da mal eine knapp 16jährige zum probehalber ausleihen (NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN mach ich natürlich nicht!!!!) und dann würde ich gern mit den Leuten ein Gespräch führen, die das von sich gegeben haben Meine Tochter ist ne absolute Zicke (gewesen) in ihrer Pubertät! Ich hab so oft gesagt, lieber 5 Jungs als ein Mädchen!
Ich liebe meine Tochter über alles und wir haben auch die schlimmste Zeit überstanden, aber anstrengend war es schon. Ich habe noch 2 Söhne, die allerdings noch sehr weit von der Pubertät weg sind.

Also ich finde meine 2 gesunden, glücklichen und propperen Jungen total toll und meine Tochter auch!

Das

liest man ziemlich oft im Baby- und auch im Schwangerschaftsforum, aber im realen Leben ist es mir überhaupt nicht aufgefallen. Eher umgekehrt, viele wünschen sich einen Jungen.

Mir war es absolut egal, ich hätte mich über einen Jungen genauso gefreut. Verstehe also die ganze Aufregung nicht, wie kann man sein eigenes Fleisch und Blut nicht lieben oder sich nicht darauf freuen, nur weil es nicht das Wunschgeschlecht hat, so ein Schwachsinn!

LG, Mila mit Alissa

Hm,

das kann man wol hin und her drehen, wie man möchte

Ich hab mir beim ersten Kind ein Mädchen gewünscht und es bekommen...so, eigentlich hätt ich gerne ein Pärchen aber wenn ich jetzt ans nächste Baby denke, überkommt mich irgendwie schon wieder der Wunsch nach einem Mädchen Keine Ahnung warum

[ironie mittlerer stärke an] Ich hätte gern noch ein Mädchen, weil man die so putzig anziehen kann [/ironie aus/]

Ich hätte lieber einen Jungen, weil Mädchen viiiiieeeeeeel zu zickig sind Mädchen die von mir geboren werden auf jeden Fall

Ja,

von:lilcecilia

kannste mal sehen...da zeigt sich schon in frühester Kindheit ein enormes Selbstbewusstsein und ein starker Charakter

Gute Frage

Im Prinzip ist es wirklich egal, hauptsache gesund und munter.
Aber ich muß ganz ehrlich gestehen, dass ich schon lieber ein Mädl wollte...
und als ich das dann auch bekommen habe war ich denke ich nen bissl glücklicher für den Moment.
Hätte nun gern noch eines, aber wenns nen Bub wird auch egal, dann hab ich eben beides...is auch schön.
Und vll gibts dann ja nich soviel Gezicke.

LG Coshi + Yuna-Alexa (11 Monate)

Ich

hab nach 6 Wochen gesagt, das wird ein Junge, war dann auch so und er ist ein kleiner Sonnenschein, zwar ein anstrengender aber ist nun mal so.

Was wirklich viele vergessen, das wichtigste ist doch dass das Kind GESUND zur Welt kommt! Ich hatte das Glück leider nicht, glaubt mir, da ist es völlig egal ob das nächste Kind (wenn man sich dann überhaupt nochmal traut zu üben) ein Mädchen oder Bube wird, da zählt nur dass es gesund ist!
lg

Hm

ich kenne auch so viele die es sagen. Vor allem eine meiner Bekannten sie sagt sogar, dass wenn sie mal Schwanger ist und es ein Junge wird, sie ihn nicht so dolle lieben wird wie ein Mädchen so ein Schrott oder???
Also ich habe mir als erstes Kind einen Jungen gewünscht und als zweite Kind hätte ich schon gerne ein Mädchen, so dass der ältere Bruder auf die kleine Schwester aufpasst Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich bei zwei Buben nicht beschweren würde. Ich liebe meinen Sohn über alles

LG

1 SS.....

da hab ich gleich gesagt ich will nen Jungen und der soll Louis heißen und so kam es dann auch wollte immer schon nen Jungen,ok dann hätt ich schon auch als 2 gern ein Mädel gehabt aber nun habe ich zwei ganz tolle Jungs und unsere Familienplanung ist nun mit zwei gesunden Kinder abgeschlossen.

Also wir wünschen uns noch ein Mädchen weil wir schon drei Jungs habenund das sind absolute Goldschätze nein die würde ich für kein Geld der Welt her geben!!!!!

Aber Mädchen sind einfacher??? Also meine Schwester hat zwei und die beiden haben es Faustdick hinter den ohren!!! Die können sich genauso gut zoffen wie unserer und sie lieben es Traktor zu fahren!!

Wir wünschen uns jetzt noch ein Mädchen dann sind wir komplett und wenn es wieder ein Junge wird taja dann arbeiten wir weiter auf ne Fußballmanschaft!!

LG

KATII ???

meintes du jetzt mich?????????????

Ich meinte doch nur, dass du dich (weiter unten) von jemanden angegriffen gefühlt hast (weiß den Namen der Userin jetzt nicht mehr)
du hast glaube ich dann geschrieben "was regst du dich so auf" , obwohl die andere es nett gemeint hat.

?

Hast wohl SCHON wieder etwas missverstanden................

Also

ich habe mir immer einen sohn gewünscht. hätte auch gerne einen bruder gehabt, also meine schwester würd ich aber nicht wieder hergeben.

ich hab mich tierisch gefreut, dass ich nen sohn bekomme. zwischendurch sah es mal nicht danach aus, da war ich schon etwas enttäuscht.

zum glück ist es aber ein toller und süßer junge geworden, der sich tapfer ins leben gekämpft hat.

Nun

wir wollten auch ein mädchen und hab ja auch eins bekommen
warum wollte ich ein mädchen?
hoffentlich werd ich nun nicht gesteinigt
ich fand und finde heute auch noch 8allerdings nur teilweise) das mädchen meistens viel süsser sind als jungs
ich bin jemand der findet das es auch hässliche kinder gibt oder es traut sich einfach nur niemand das zusagen
und vermehrt sind es aus meiner sicht jungs
hinzukommt aber das so sah ich es damals man mädchen einfach viel süsser anziehen kann
obs nun kleider röcke shorts blusen oder was auch immer sind
bei jungs ist das doch schon schwirieger
man braucht doch nur in die babyabteilung zugehen 60-80% für mädchen
für mädchen gibts es ejde farbe aber nimmt man beispielsweise gelb für einen jungen heißt es gleich "ach das ist aber ein süsses mädchen"
ich konnte mir nie vorstellen einen jungen zubekommen

und nun zwei jahre später
offe ich sehr das unser nächstes ein junge wird

@brinchen

von:lulu101999

na das finde ich ja nun gar nicht! Im Gegenteil! Ich werde oft darauf angesprochen wie hübsch und süß mein Kleiner ist. Und das sag ich nicht aus neid oder so, ich habe selbst ne hübsche Tochter (ist im Album Catharina Antonia, für alle die es nicht glauben) aber ich bekomme die meisten Komplis für Mika. Ich finde auch, bei so kleinen sieht man oft nicht mal ob es ein Junge oder Mädchen ist, da verschätze ich mich oft, es sei denn, das Baby ist pink angezogen, hat Zöpfe oder so. Ich schmelze jedenfalls bei allen süßen babies, egal welches Geschlecht. Und das mit der Kleidung, habe ich zwar schon mal geschrieben, stimmt nicht. Es gibt mehr, aber nicht schönere Sachen!
LG
Sandra

.....

von:asophien

Da Du schreibst, dass Mädchen süßer als Jungs sind habe ich speziell für Dich mein Profilbild geändert. Findest Du ihn nicht süß? Und NEIN- es ist KEIN Mädchen
Naja- steinigen möchte ich Dich nicht, aber ich finde solche Aussagen amüsant.
Ich hoffe für Dich, dass Du keinen häßlichen Jungen bekommst.

Ich kansn nicht sehen

von:brinchen84

ich wieß auch das es quatsch ist
aber so sah ich es damals nunmal

Ich kann es jetzt auch nicht sehen....

von:asophien

Das Profil muß vom Webmaster freigeschaltet werden...hm....was auch immer das bedeutet....

Jungs sind Klasse

Das stimmt nicht. Ich wollte schon immer einen Jungen. Und ich persönlich finde Jungs pflegeleichter. Wir Mädels sind doch einfach nur zickig. Und diese Beobachtung mache ich immer wieder. Beim zweiten Kind würde ich mir auch ein Mädchen wünschen, aber nur, weil ich es schön finde, ein Pärchen zu haben. Wenn ich jetzt eine Tochter hätte, würde ich mir beim zweiten Mal einen Jungen wünschen.
Aber mal im Ernst: Das Phänomen gibt es wirklich. Ich denke, dass es die sozialen Rollen sind, die einem Mädchen oder einem Jungen zugeschrieben werden. Mädchen sind süß, mit Mädchen kann man kuscheln, Mädchen sind brav, etc. Es ist einfach nur sozial gemacht, stimmt aber im Endeffekt nicht.

LG
Sophie & Jan- Frederick ( 27.11.08 )

Ich hätte gerne einen Jungen bekommen

bin mit 2 Schwestern groß geworden und da wäre ein Bub nicht schlecht gewesen. Gibt doch auch so viele süße Jungensachen. Ist aber ein Mädchen geworden, habe ich mich aber genauso drüber gefreut.

Und von wegen Mädchen sind pflegeleichter. Da frag mal meinen Dad wie es ihm mit 3 pubertierenden Mädels ging. Hat ihm einige Haare gekostet.

Lg Sandra und Alessia

Hmm, warscheinlich kommt der Spruch von vielen Müttern oder Vätern, die selber viele Jungs in der Famile haben.
Hatte mir zuerst einen Jungen gewünscht, bin jetzt aber überglücklich mit meiner Tochter.

Ich habe 2 Brüder, mein Mann sogar 3. Da ist ein Mädchen wirklich eine Rarität und gewünscht.
Zudem kenne ich viele Männer die lieber ein Mädchen als einen Jungen wollen. Weils halt putziger mit Zöpfen ist und man es immer beschützen kann..jaja unsere Männer.

Ob Mädchen pflegeleichter sind...ich glaube nicht wirklich. Zauberfee hatte das gesagt oder?
Naja , wenn du ein Mädchen bekommst könnte es ja so werden wie unsere. Die ersten 3 Monate nur Geschrei wegen Bauchschmerzen...keine einzige Minute Ruhe. 24 STunden am Tag war sie am Körper. Auch heute muss ich noch tierisch mit ihere NAhrung aufpassen.
Lehn dich nicht zurück..solche Granaten gibts bei jedem Geschlecht.

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Römer king ts plus
von:babyadrian
3
  4 Monate altarf ich trotzdem mal probieren ihm 1 oder 2 Löffel Frühkarotten zu geben?
von:littletebby
12
  Wie wichtig ist eine Ausbildung?
von:brunchi20
41
  Das erste zähnchen ist durchgebrochen- wann ist es komplett draußen
von:engelchen883
1
  Der KAFFEE-KLATSCH geht weiter ... der erste Sommer
von:mellejo
167
  Schmelzflocken im Abendfläschchen?
von:milalou2
2
  Möchte "Abstillen" - Hab aber riesige Angst davor
von:sonne1178
6
  Ab wann anfangen mit dem Brei oder den Gläschen?
von:sheyla1212
5

von:aaliyah08
0
  Wie lange habt ihr den Maxi Cosi benutzt
von:maikaeferchen2008
5

von:osterglocke4
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -