« 

Wie groß sind eure Kinderzimmer?

Hallo zusammen,
wie schon im Titel steht, möchte ich gerne wissen, wie groß (qm) die Kinderzimmer eurer Kleinen sind. Anlass: Wir planen für nächstes Jahr Nachwuchs und hätten jetzt die Chance in eine 3-Zimmer-Wohnung zu ziehen, die vom Preis her sogar günstiger ist als unsere jetztige 2-Zimmer-Whg. Allerdings steht im Grundriss die Angabe, dass das Kinderzimmer "nur" 7qm groß ist. Reicht das??? Ab was für einem Alter könnte es eng werden?
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

Video: Umfrage: Wie viel Förderung ist gut fürs Kind?

• Umfrage: Wie viel Förderung ist gut fürs Kind?
  • Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
  • Nähschule mit Mirjam: Handytasche ganz leicht selber nähen!

Hallo

20 qm

L.G

12 qm

LG
Eva+Marina

Hmm...

ist schon recht klein. Da ich selbst in einem 8 qm-Zi aufgewachsen bin, weiß ich wie beengend es sein kann. Vollgestellt mit Möbeln (Schrank, Bett, später Schreibtisch...) war kaum noch freier Platz vorhanden.
Unser jetztiges KiZi hat 17 qm. Wenn ein Geschwisterchen folgen sollte, würden wir wahrs. unser Schlafzimmer (22 qm) hergeben. Finde ich wichtig, wenn die Kinder älter werden, am Anfang ist es natürlich nicht so schlimm mit der Größe.

LG, Mila

Danke für eure Antworten!

So langsam denke ich, dass es wirklich etws zu klein ist, zudem hat es einen seltsamen Grundriss und die einzige längere Wand (am Fenster) ist gerade mal 1,70 lang, wie ich gerade erfahren habe. Also passt kein Bett hin, was ja dann heißt, dass wir sowieso nochmal umziehen "müssten". Naja, ich guck einfach mal weiter.

Pauls Zimmer

ist 35 qm.
Ich weiss ist gross, aber er wird ja auch älter und wir haben halt ne riesen Wohnung.
Wir wollen ja nicht bald wieder umziehn und wir haben uns gedacht, wenn er dann wirklich mal ins Teenie alter kommt hat er oben sein Zimmer und er wohnt dann ja quasi da und wir haben ja die ganze Wohnung.
Und falls wir doch noch n 2. Kind haben wollen kann man das Zimmer immer noch teilen.

Jenny

Kinder zimmer 15qm

gesamte wohnung 3zi.mit garten u terrasse 71qm!

Ich habe meiner Tochter (9 Monate)

das "große" 16qm Schlafzimmer gegeben, weil sie sonst auch nur 9 qm gehabt hätte
Und so haben wir unser Schlafzimmer eben auf die 9qm verkleinert

Ist aber alles in Ordnung

Ich denke mal die 7qm werden reichen, bis das Kind in die Schule geht, denn dann brauch es einen Schreibtisch (oder du stellst dann ein Hochbett rein, wo der Tisch drunter kann)

LG

...

unsere tochter, 1 jahr alt, hat das grössere zimmer bekommen... 18m2....

18 qm ist das Kinderzimmer

aber da ist auch das Büro mit drin, wir wollen jetzt aber Umziehen damit der kleinen alleine ein Zimmer hat.

LG

Steffi und Lean

Leute...

mein Kleiner ist jetzt etwas über 2 Jahre und hat noch GARKEIN Kinderzimmer.

Sie ist noch nicht mal schwanger! Glaubt ihr nicht, dass da für die nächsten 3 Jahre ein Zimmer mit 7 qm ausreicht?

Im ersten Jahr wird eh im Wohnzimmer gespielt, oder eben da, wo Mama grade ist. Und bis der/die Kleine mal n großes Bett braucht und einen Schreibtisch für die Schule, findet sich vermutlich wieder eine neue Wohnung.

Wenn die 3-Zimmer-Wohnung euch sonst gefällt, und auch vom Preis her gut ist, würde ich die auf jeden Fall in Betracht ziehen. Jedenfalls würd ich nicht solange nach der perfekten Wohnung suchen, bis du schwanger bist und dann mit dickem Bauch umziehen musst.

Klar ist ein KiZi mit 15 qm schöner als eins mit 7. Die Frage ist doch - was steht zur Verfügung, und was kann ich mir leisten.

LG

Sehe ich genauso.

von:sannie79

Meine Tochter ist 2,5 und spielt immer noch am liebsten im Wohnzimmer. In ihrem Zimmer nur, wenn jemand dabei ist.
Ich finde auch, dass es in den ersten Jahren auch ein kleineres Zimmer sein kann.
Wir haben so ca.12qm.

...

das von meiner Tochter hat 15qm und mein sohn hat 18qm

in unserer alten wohnung waren sie auch nur 7qm und ich fands viel zu klein

Neee, das geht gar net

ne Freundin von mir hatte mal ein 9qm grosses und das war ein Wohnklo!!
Such lieber was gröseres.

lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  WAS KANN DAS SEIN???
von:engelchen2410
10

von:katrin741
0
  Hilfe habt ihr tips??????? GEHÖRT NICHT HIER HIN!!!!!
von:mel20004
2
  Baby kann kopf nicht halten, muss ich mir sorgen machen.
von:taany1984
3
  Zewi Fix Decke
von:lissycat1
3
  Oh Gott, mein Mann hat ne Meise!!!!
von:juama
1
  Kinderschänder in Göttingen ausgebrochen
von:joy2511
2
  An die Hamburger: Hilfe für Helena! Geht Ihr euch typisieren?
von:oktuba
6

von:furci
0
  Hilfe Das geht ja mal gar nicht
von:mainecoon6
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl