Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Frage zu Werbungskosten--->reinigung der Arbeitskleidung absetzen(gehört nicht hierher)

Ich hoffe mir kann mal grade jemand weiter helfen,hier sind ja auch einige berufstätig.
Da ich selber immer Reinigungsgeld von meinem Chef bekommen habe,habe ich bei meinem Mann die letzten Jahre nie wirklich drauf geachtet ob er auch welches von seinem Chef bekommt natürlich nicht und er selber hat darüber scheinbar auch nie nachgedacht
Wie sieht das denn aus,die Reinigung der Arbeitskleidung kann ich ja steuerlich absetzen,wie berechnet sich das denn??Über Goggle habe ich gelesen das man darüber Buch führen muß genauso bei wieviel Grad gewaschen wurde und wie groß die Füllmenge war/ist.Hmm,mal ganz ehrlich ich führe darüber kein Buch bei meinem Mann müssen die Sachen alle seperat gewaschen werden das sind dann pro Woche,je nach dem,1-2Waschmaschienenladungen bei 60Grad.Gibt es da auch einen Pauschlabetrag der für jederman gilt,oder muß ich das wirklich alles nachrechnen ausrechnen und nachweisen???
Dann habe ich gelesen das ich auch "das trocknen"(durch den Trockner)der Sachen steuerlich absetzen kann gilt da das gleiche??

Wäre lieb wenn mir da vieleicht jemand etwas behilflich sein könnte,die Steuererklärung geht zwar erst raus wenn ich alle Papiere zusammen habe,aber ich wüßte jetzt schon gerne darüber Bescheid.

VlG dat Pialein

Video: Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken

• Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
  • Pilates in der Schwangerschaft: Effektive Ganzkörper-Übung
  • Pilates in der Schwangerschaft: Haltung verbessern

Also

habfolgendes im netz gefunden,

Steuertipp Geheimtipp: Reinigung Arbeitskleidung absetzen

Arbeiten Sie z.B. in der Produktion oder auf dem Bau, dann können Sie neben den Kosten für die Arbeitskleidung die Reinigung der Kleidung von der Steuer als Werbungskosten absetzen. In der Regel akzeptiert das Finanzamt folgende Rechnung: 48 Wochen x 0,93 Euro x 3 KG = 133,92 Euro. Setzen Sie also 134,- Euro als Werbungskosten für die Reinigung der Berufskleidung in der Anlage N an.

allerdings soviel ich weiß, ist "Arbeitskleidung" wirklich nur Kleidung, die zur Arbeit dient, wie z.b. eine Metzgerschürze. Also kleidung die nur dem zweck der arbeit dient und nicht privat auch getragen werden kann.

liebe grüße
easy

@easyone

von:pia1982

vielen Dank!!Ja das weiß ich mein Mann ist Energie Techniker,macht Abflüsse etc pp.ist also reine Berufsbekleidung die er an hat die würde er rein privat nicht tragen,zudem stinkt sie meist auch ganz schön

P.s. ich hatte was von 5Kg(1Maschienenladung)gelesen? ?!

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kann mir jemand sagen
von:baunty88
4
  Ab wann machen Rituale Sinn?
von:mellipapilio
1

von:schlaflos11
0
  Hat sich euer Sexleben durch das Kind verändert???
von:bodylanguages1
5

von:claudia78101
0
  Zähnchen putzen
von:leonie1912
1
  fragen zum tfk joggster - hilfe
von:samson241
5
  Ich könnte echt kotzen...ständig dieses geheule
von:hasimausi12
5
  Woher habt ihr gewusst das es echt die Zähne sind?
von:hpw
1
  Auch wenns nicht passt: fühl mich sooooo schuldig: hab ein reh totgefahren :TRI
von:skadi05
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -