« 

Garnelen und Wein

Ich denke, es gehört eher ins Still-Forum, aber ich bin meistens nur hier, deshalb frage ich hier...
Also, in der Schwangerschaft durfte man ja keine Garnelen essen, ist das beim Stillen denn wieder okay???
Und wie ist das wenn mit Wein gekocht wird? Also ein kleines Gläschen Wein wird mitgekocht? Der Alkohol wird doch verkocht, oder?
Also, ich muss beides jetzt nicht essen, aber wir haben ein tolles Rezept, wo beides drin vorkommt, und ich wüßte gerne, ob meine Sorge berechtigt ist oder ich mich nur anstelle.

Video: Umfrage: Kind und Arbeit - funktioniert das?

• Umfrage: Kind und Arbeit - funktioniert das?
  • Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
  • Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln

Hallo Flugie!

Das ist beides kein Problem . Wenn der Wein gekocht wird, geht der meiste Alkohol verloren. Selbst wenn noch ein Rest Alkohol in der Soße (oder wodrin auch immer)ist, macht das auch nichts. Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst (blöder Spruch, haha).
In der SS soll man ja auch keine Salami und so essen, wegen Toxoplasmose. Aber jetzt, in der Stillzeit, darf man das wieder!

Guten Appetit
LG Karen mit Mie (9 Wochen)

Wer sagt, dass man in der SS

von:chrissi72

keine Garnelen essen darf?? Die sind doch gekocht???
Wenns jetzt keine mit Antibiotika-vollgepumptem sind, ist das doch kein Problem!?!?
Und Wein in der Soße ist auch völlig ok!
Und ein Gläschen Wein wäre beim Stillen jetzt auch nicht soooo schlimm, solange man den Wein direkt nach dem STillen trinkt!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:larissia79
0

von:camikazycat
0
  Sam (6 Wochen) möchte nachts nicht mehr viel trinken ...
von:chuwee
3
  007 crazy Mamis, summerkids &friends
von:browneyes1985
230
  Suche junge Mamis zwecks Erfahrunsaustausch...
von:mama08051
1
  Ab wann? Und wie lange?
von:gb3007
1
  Stillen und schwanger?
von:Melli0202
9
  Wem gehts auch so??
von:zitronenfalterw
4
  Öl ins Gläschen?
von:woodo1
4
  Oktoberkinder auf eigenen Beinchen DIE ZWEITE!!!
von:mausi05
126
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl