in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Haarausfall nach Schwangerschaft

Hallo

Ich hoffe sehr es gibt hier jemanden der das Problem Kennt. Also Sohn ist 4Monate und eine Woche alt. Seit 3 Wochen sehr starker Haarausfall büschelweise, Fetzten. So das ist echt voll schlimm, In den 3 Wo. habe ich bereits über die Hälfte meiner Haare verloren. Und ich weiß ja das es noch länger dauern kann. Bis dahin hab ich denn garkeine mehr auf dem Kopf.

Bin nur am heulen zumal ich ziemlich viele Lichte und Kahle Stellen bekommen habe.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, allen ist es schon aufgefallen,mag garnicht mehr weg. Und Haare waschen auch nicht da denke ich immer hab gleich alle in der Hand.

Ich weiß ja das es von der Hormonumstellung kommt, und es sagen auch alle die kommen wieder Also ich hoffe es sehr.
Bitte bitte antwortet mir.

Liebe Grüße Aylin

Haarausfall

Hallo

Hatte nach dem Abstillen ganz stark Haarausfall. Habe dann Biotin Forte Tabletten genommen. Hat wirklich schnell geholfen.
Liebe Grüsse

Haarausfall nach der Schwangerschaft...

...kommt nicht selten vor. Schaut euch mal folgenden Link an, da findet Ihr das Wichtigste, von der Ursache, bishin zu den Antworten.

http://www.ecao.de/haarausfall/

nichts zu danken

Gruß Milena

datum

Also

von:xxcandyoo

ich habs nicht nach oben geschoben, wollte ich nur mal sagen... das war jemand anderes...

Hatte ich auch nach beiden schwangerschaften

meine lütte ist jetzt 13 monate alt und mittlerweile hat es sich wieder normalisiert. die haare wachsen jetzt zum glück wieder nach, aber es sieht im konturbereich ziemlich komisch aus.. fast wie abrasiert
ich denke, da kann man nicht viel machen, da es an der macht der hormone liegt. habe zwar bierhefe- tabletten geschluckt, aber ob es wirklich geholfen hat, wage ich zu bezweifeln probieren kannst es, es gibt diese nahrungsergänzungsmittel günstig im dm oder bei rossmann zu kaufen.

@inna208

das ist jetzt schon der zweite URALTE Thread,den du ausgebuddelt hast,was ICH bisher entdeckte,was soll das denn bitte???

[http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f1_matern1-Wo-seid-ihr-zukunftige-Mamas-fur-August-2001.html#10r]

Den dritten,den ich entdeckte ist von April diesen Jahres.....aber der ist ein Spiel............

Ich weis jetzt warum mir das passiert!

von:inna208

Mein handy spinnt und dann ist mitendrin ein alter thread dabei! Sorry

Also..

Ich hab zwar das problem nicht und hoffe ich bekomm das auch nicht, aber ich bin friseurin! Also du musst unbedingt zum frauenarzt und dir was holen! Es kann nämlich auch sein das es so bleibt und die haare nicht mehr nachwachsen! Lass dich mal beraten. Ich bin dee meinung das die pille das beste für dich wäre weil sie ähnliche hormone beinhaltet wie in der schwangerschaft!

Aber warte nicht zu lange! Sei dir nicht so sicher das sich das von alleine normalisiert und die haare nachwachsen!

Lg inna

Dein Problem

hallo Aylin,

bei mir ist es genauso. Ich stille nicht mehr und beim Waschen und Kämmen habe ich Büschel meiner Haare in der Bürste. Kaum habe ich das Gröbste, damit meine ich die ersten 3 Monate mit Baby überlebt, wir haben uns aneinander gewöhnt und sind ein Team geworden, kommt die nächste Schwierigkeit. Nämlich der Haarausfall. Ich habe auch nicht sehr dicke Haare und denke ständig an dieses Problem. Aber ich kann dir auch nur leider sagen, dass man Geduld haben muß. Manchmal denke ich, dass für jedes ausgefallene Haar ein neues kommt und damit geht es mir besser. Man kann das Wachstum unterstützen, indem man Silicea, Schüssler Salz Nr. D6 in der Apotheke kauft. Aber ansonsten kannst Du nichts tun. Leider. Bei mir geht der untere, hintere Haarkranz und die Seiten flöten, so kommt es mir jedenfalls vor. Ich schaue auch nicht mehr auf die Menge, die ausfällt, versuche das mit einer gewissen Gleichgültigkeit zu betrachten. Es ist sehr schwer, ich drücke dich und lasse uns zusammen stark sein.

Haarausfall

https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Haut_und_Haare/Schuppen_und_Haarausfall/1201551-detail.html

Abschneiden!

So brutal sich das anhört...

Ich hatte Popo lange, schwarze Locken und die sind jetzt Mecki kurz.

Bin fast wahnsinnig geworden. Und konnte mir die Haare auch Büschelweise rausziehen.
Das kurze steht mir glaub ich aber auch gut!
Auch fällt dann der Haarausfall nicht mehr so sehr auf. Relativ zügig wars dann auch vorbei damit.

Ab Ende des Jahres wird nun wieder gezüchtet.

Achso,... Jonah kam am 3. Sept. 08 und 3 Tage nach Weihnachten habe ich es nicht mehr ausgehalten! RapZap AB! Vor Weihnachten werde ich sie in diesem Jahr nochmal schön schneiden lassen und mich dann von Frisur über Frisur wieder zu den ellen langen Haaren kämpfen... wenn dann erstmal das Stück über die Schulter geschafft ist, wirds schon werden!

Liebe Grüße
Lin

P.S. Es gibt wirklich auch schöne Kurzhaarschnitte!

Kenne ich

Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen. Mir ging es ähnlich. Auf der Seite www.haarausfall-frauen.de sind die Zusammenhänge aus meiner Sicht gut erklärt. Das hat alles mit Hormonen zu tun.

Gruß Susi

Das selbe hab ich auch

aber mein sohn ist schon 14 Monate alt!
Bei mir fing es an, als er 17 wochen alt war, extremen Haarausfall, ich musste schon fast heulen wenn ich das sah.
Die Haare waren schon sehr sehr dünn und das bad war voller langer schwarzer Haare!!!
Dann ging ich zum Arzt, der nahm mir Blut und sagte ich muss unbedingt etwas einnehmen, da bekam ich so orange Kaudragees, die ekelhaft bitte schmeckten, nahm ich auch net lang! ER meinte ein Mangel! Diese Kau...... haben wahnsinnige Nebenwirkungen, hab ich auch gleich wieder gelassen!

jetzt hab ich noch immer Haarausfall -> sehr stark!
Auch bei der Haarwäsche ist es extrem, sodass ich gar nicht waschen wollte, aber mein Arzt sagt immer, wenn sie ausfallen, fallen sie eh so und so aus, egal ob waschen oder nicht !!!!

Ich hoffe es ist bald wieder vorbei, alles Gute

mami003

der thread ist 5 jahre alt

lg

Hi Mädels...

...mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und ich hab seit etwa 3 monaten auch so furchtbar schlimmen Haarausfall. Besonders das Haarewaschen ist schlimm, da könnt ich auch einfach nur heulen, wenn ich die ganzen Büschel in der Hand halte. Sonst kämm ich mir schon gar nicht mehr die Haare, hab regelrecht angst. Ausserdem reicht es mir auch die ganzen haare in der Bude und im bett rumfliegen zu haben.
Aber Mädels, bei mir wird es so langsam besser
Und vorne an meinem Haaransatz wachsen Haare nach. Sind halt jetzt noch total kurz, aber ich habe Hoffnung das meine Haare wieder so viele und dick werden wie sie früher immer waren. Und da ich einen Pony trage, sieht auch niemand die nachwachsenden Haare am Ansatz..
ICh hab auch soviel geheult und find es immer noch gerade nach dem Duschen schlimm. Aber nicht die Hoffnung aufgeben. Will man in dem moment gar nicht hören und glauben kann man es auch nicht, man hat einfach nur angst. Aber wir sollten uns da aufmuntern.
Also lasst doch mal was hören wie es sich bei euch weiterhin verändert.

Ach ja...habe übrigens Pantene PRO-V restorativ die letzten Wochen benutzt, kann aber nicht mit bestimmtheit sagen das es dadurch besser geworden ist, werde es aber weiterhin benutzen.

Ganz liebe Grüße von Ina mit Lenny

Hatte ich auch

von:lenchik3

etwa 5 monate nach der geburt war es auch bei mir ganz schlimm...
ich habe dann wieder eisen genommen, auch zink und multivitaminen..
etwas davon hat geholfen, nach einer woche wurde es viel besser

Mädels,

ich hatte das auch ganz arg. Angefangen hatte es ca 3 Monate nach der Geburt...jetzt ist meine Maus 6 Monate und es wird laaaaangsam von alleine besser.
Ich hab Süßgraskapseln geschluckt und noch andere Dinge ausprobiert...half ales nix, da hormonell bedingt

Habt Geduld, auch wenn es hart ist.

LG Romy+Linchen

Liebe aylin

nicht traurig sein.ich habe genau das gleiche problem.

Wird von alleine besser !

Zwei bis drei Monate nach einer Geburt einsetzender Haarausfall, das sogenannte postpartale Effluvium, ist ein häufig beobachtetes Phänomen. Im Rahmen einer Schwangerschaft sind die Spiegel der weiblichen Geschlechtshormone (Östrogene) im Blut sehr hoch. Deshalb beobachten die meisten Frauen schönes, dichtes und glänzendes Haar sowie glatte Haut. Mit der Geburt sinken die Östrogenspiegel jedoch stark ab, was den plötzlichen Übertritt von Haaren im Wachstumsstadium (Anagenphase) in das Ruhe- und Ausfallsstadium (Telogenphase) zur Folge hat. Diese Haare fallen dann typischerweise 2-3 Monate später aus. Eine Normalisierung des postpartalen Effluviums und ein Nachwachsen der verlorenen Haare ist bei den meisten Frauen auch ohne Therapie nach mehreren Wochen bis Monaten zu bemerken.
Einige Anti-Baby-Pille enthalten Antiandrogene, und sind somit unter Umständen sogar therapeutisch gegen den anlagebedingten Haarausfall der Frau (Alopecia androgenetica der Frau) wirksam.

Diese Pillen sind unter Anderen die Handelspräparate Diane 35, Neo-Eunomin, Belara oder Valette.

Patentlösung bei Haarausfall nach Schwangerschaft?

Liebe Leidensgenossinnen,

ich habe zwei Monate nach der Entbindung auch brutalen Haarausfall bekommen. Er hält seit zwei Monaten schon an und ich wundere mich, dass ich noch welche auf dem Kopf habe. Es ist zum Heulen und alle tröstenden Worte helfen nicht.

Ich probiere Folgendes aus (bisher aber leider ohne Erfolg):

Pantovigar N Kapseln (gibt es in der Apotheke; leider nicht ganz billig und für eine Langzeitanwendung gedacht!)

Vitamin C * Zink (Cetebe Tabletten aus der Apotheke; auch nicht ganz billig, aber ein gutes Produkt; Zink ist an über 300 Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt, auch was Haut, Haare, Nägel betrifft)

Braune Hirse werde ich mir noch besorgen (das wenden teilweise auch Frauen nach einer Chemotherapie an, damit die Haare wieder wachsen; gibts in der Apotheke oder im Reformhaus; kann man in Joghurt einrühren und essen; ist was ganz Natürliches)

Ich bin gespannt, ob sich ein Erfolg bemerkbar macht. Im Großen und Ganzen weiß aber niemand Rat und ich habe schon alles an Ärzten und Hebammen befragt, was ich kriegen konnte.

Ich wünsche euch und mir alles Gute und dass die Haare uns erhalten bleiben bzw. schnell nachwachsen!!

Krissi

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:minky85
0
  @sunshinemom3
von:jazzi3
1
  Hilfe....welche Preise bei gebrauchten Babysachen?
von:mona0188
9
  Würdet ihr mit 28 nochmal neu anfangen?
von:chomelie
19
  Kennt ihr bubble tea
von:isentrud
35

von:sammy143
0
  37. SSW % evtl. Scharlach
von:tedesca86
4
  Wir waren heute im Puppentheater, bei Lars der Eisbär
von:junior0308
5
  OT Wie den Geruch aus dem Zimmer bzw. den Möbeln bekommen?
von:higi80
1
  Ab wann abendbrei und wie?
von:babyschnuller0504
2
  "Der Lilith-Komplex: Die dunklen Seiten der Mütterlichkeit"
von:sveap
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -