Ich habe damals mit Beikost so mitte des 5 Lebenswoche angefangen (Ca 18.Woche).Angefangen habe ich mit Frühkarotten nud am Anfang bekamm Alex so 2-3 Löffelchen vor der Mittagsflasche.Die meisten fangen meist mit ein anderes Gemüse an,da Karotten bei manchen Babys Stopfen sollen.Langsam steigern In der erste Woche 2-3 Löffelchen und dann jede Woche 1 -2 Löffel mehr bis das Gläschen verputzt ist ,danach bin ich erst mit Karotten und kartoffeln angefangen.Am besten ist das auch immer nur mit ein Gemüse anzufangen.Karottensaft würde ich noch nicht geben.Wenn du dann Mittads ein ganzes Mittagsgläschen fütterst und keine Milchflasche mehr oder eine Stillmahlzeit dann kannst du Ihr was zutrinkrn geben.Wichtig ist es auch das ihr euch Zeit nimmt dabei am Anfang passiert es Oft das die Kleine Denn Löffel nicht im Mund mag und auch den Brei mit der Zunge wieder rausschiebt das ist aber ganz normal ,den die Maus muß sich erstmal Dran gewöhnen. Lg Conny
Hallöchen
von:maja322000
Mein Kleiner ist nun auch 16 Wochen alt. Ich hab vor etwa einer Woche damit angefangen, seiner Milch ein klein wenig Karottensaft beizumischen damit er sich an den Geschmack gewöhnt. Nun bekommt er mittags und Abends vor seiner Milchmahlzeit etwa ein halbes Gläschen Frühkarottenbrei. Jedoch alles noch ohne Kartoffeln.
Ab nächste Woche habe ich vor, mal ein anderes Gemüse zu geben und danach auch mal mit Kartoffeleinlagen anfangen. Leon verträgt das bis jetzt alles gut. Hat auch nicht mit Verstopfung zu kämpfen. Der Stuhlgang ist es fester geworden, aber regelmäßiger.