in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Milchbrei trotz Allergie??

Hallo liebe Mamis,

ihr müßt mir helfen---ich fühle mich soooo schelcht.
Vorab : meine Tochter ist fast 7 Mon. - wurde ein halbes Jahr voll gestillt und bekommt seit 4 Wochen allergenarme Beikost (HIPP und CO.)
Nun habe ich vor ein paar Tagen versucht, die Abendstillmahlzeit zu ersetzen und ihr dummerweise einen fertigen Milchbrei(Probe von HIPP).
Ich habe gar nicht darüber nachgedacht....daß da Milch drin ist.
Sche**e !!!
Na ja- nun fühle ich mich ahlt super schlecht, da ich jetzt mit der HA-Nahrung nix mehr bewirken kann....
Hat da jemand evtl. Erfahrungen mit, wie schlimm das ist??
Ich muß dazu sagen, mein hat ein wenig Heuschnupfen (ca. 1 Monat lang im April)- ansonsten wars das mit Allergien bei uns.

BITTE HELFT MIR!!

P.S.: Ich habe gestern übrigens einen Hirsebrei mit HA2 angemischt:
das sah nicht nur eklig aus...es hat auch super ekelhaft geschmeckt.
Meine Kleine hat sofort gewürgt...ich hab gedacht die erstickt an dem Kram.

LG,Alexa

Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Keine Angst!

Also wenn du erst ein paar Tage deine Kleine versehentlich mit Milchbrei fütterst und sie keine Anzeichen von Allergien gezeigt hast, kannst du doch erstmal froh sein, scheinbar hat sie keine Milchunverträglichkeit.
Ausserdem ist der Allergenschutz dadurch sicherlich nicht verloren gegangen, so schnell geht das nicht. Wichtiger ist, dass du vorher voll gestillt hast, somit hast du deinem Baby die bestmögliche Prävention in Bezug auf Allergien mitgegeben...mehr kannst du nicht tun, ausser noch auf Milchprodukte und Ei im 1. Lebensjahr zu verzichten!

Viele Grüße
Klonie mit Luca

Kann ich weiter machen??

von:alexa77

oder sollte ich ihr lieber einen milchreien 3-Korn-Brei oder Hirse-Brei o.ä. geben und diesen mit HA-Nahrung anrühren??

Gruß,
Alex und Luisa

Hallo!

von:mausi05

Also damals bei meinem ersten Sohn hab ich auch mal aus versehen Milch gefüttert die nicht HA war. Hab trotzdem weitergemacht mit der HA - Ernährung. auch mein zweiter bekommt jetzt HA. Kirse und Körner sollen da aber auch nicht dabei sein.
Tabu sind:
Weizen
Eier
Soja
Milch
Nüsse
Erdbeeren
Citrusfrüchte (einschließlich Bananen!!!)
Glaube das wars.

Und wegen dem Brei:
Da gibt es von Milupa und von Humana n speziellen HA-Brei. Den fütter ich mienem Sohn. Und für den Geschmack rühr ich halt immer mal n anderes Obst aus dem Gläschen unter. Bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert

Ich würd trotzdem noch weiter mache, obwohl "richtige" Ernährungsberater sicher sagen, dass es jetzt zu spät wäre. Aber schaden tut es nicht - also mach weiter damit. Ich hab es bei meinem Großen ein gutes Jahr lang gemacht und bei meinem zweiten werd ich das auch machen.

LG
Mausi

Danke

von:alexa77

....da bin ich ja beruhigt...
Habe eh gestern schon HIPP HA2 und einen 4-Korn-Brei gekauft.
Bzzgl. Weizen ist das kein Problem...auf glutenfreie nahrung muss ich nicht achten...von daher gibts immer mal nen anderen Brei mit anderem Obst.
Die von HIPP (habe beim Elternservice angerufen) haben mir auch gesagt:
"ist leider zu spät mit der Allergieprophylaxe" aber ich gebe es jetzt trotzdem weiter...schaden kann es ja nicht...

Na ja...war halt ein blöder Fehler von mir...

DANKE...für die Antworten...

Gruß,Alex und Luisa

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Erfahrungen mit Buggy Peg Perego?
von:kleinebiene25
2
  Was haltet ihr vom impfen???
von:eklis1999
38
  Suche ebenfalls junge mamis
von:funkmarie
3
  OkToBeR-MaMiS
von:maimami06
2
  Aprilkinder im schönen Monat Mai
2
  @ quen1
2
  Frage zum Gewicht (8 Wochen)
von:ettenna77
9
  Kontakt zu jungen Mamis
von:latifah9
2
  Baby hält Kopf noch nicht allein, normal?
von:luisella24
1
  ** WAS SPIELT IHR MIT EUREN BABYS (7 Wochen)??? **
von:mijamu
7
  Obstgäschen..
von:marry79
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -