Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Baby ist 1. Jahr, läuft nicht und sitzt noch nicht!!!!

Hi, meine Freundin hat ein Söhnchen, das vor kurzem 1 Jahr geworden ist, sie war in letzter Zeit mit ihm in vielen Kliniken, weil der Kleine weder sitzen kann/ will noch irgendwelche Anstalten macht laufen zu lernen. Er ist einfach faul, wenn man ihm nicht etwas direkt in die Nähe gibt, dann greift er auch nicht danach. Er hat wohl einige Neurologische Untersuchungen gemacht, aber die Ärzte meinten wohl, es wäre alles in Ordnung, er sei eben nur ein Spätzünder. Ich meine, dass mit dem Laufen leuchtet mir ja noch ein, es gibt ja Kinder, die erst später laufen lernen aber das mit dem Sitzen finde ich schon merkwürdigt. Ich dachte immer babys können mit spätestens 7 Monaten richtig sitzen. Der Kleine liegt noch im Maxi Cosi. Hat jemand von euch einen ähnlichen Fall gehabt und wie hat sich das Kind dann entwickelt???

Video: Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen

• Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen
  • Mama-Workout: Bauch, Beine, Po mit Baby
  • Mama-Workout: Baby tragen & Rücken schonen

Hallöchen....Geduld ist eine Tugend

Na...vielleicht braucht der Kleine Mann einfacht seine Zeit...

Also ich habe nen Sohn der mir viel zu schnell mit allem ist...Seit er 6 Monate ist kann er frei sitzen,hat da auch seine ersten 2 Zähne bekommen.Kurz bevor er 8 moante wurde konnte er krabbeln uns paar Tage später fing er an sich hochzuziehen...Nun ist er 10 1/2 monate alt,bekommt gerade 4 Zähne oben auf einmal und versucht krampfhaft frei zu stehen und zieht sich den ganzen Tag irgendwo hoch.Er hat lauter Hummeln im Po.Es gibt keine ruhige Minute bei uns zu Hause.Also nur in Aktion mein kleiner Spatz.Und das ist schon sehr anstrengend...die gefahren die so lauern beim hinstellen...Er guckt überall rein und drunter und drüber...etc.Er ist dafür aber sprechfaul...er sagt gerade erst Mama und Papa...und das auch nur wenn er lustig ist.Ich denke mal der Kleine deiner freundin ist halt eher der ruhigere Typ...sollte sie genießen...denn wenn er erstmal krabbelt und sich hochzieht wird sie manchmal bestimmt sehr gestresst sein

Gebt ihm die Zeit...Er ist doch gerade mal n Jahr alt...Ich wäre froh gewesen wenn mein Süßer sich etwas mehr Zeit gelassen hätte...

LG,fienchen mit der kleinen Hummel *lach*

Ich denke...

das einem das so komisch vor kommt, liegt daran, dass wir in einer absoluten Leistungsgesellschaft leben Laufen können müssen Kinder doch erst mit 18 Monaten laut Entwicklungskalender, oder ? Und damit ist wohl auch das "die ersten freien Schritte" gemeint, oder ? Sitzen sollen sie so weit ich weiß mit 9-10 Monaten... Aber auch da heißt es SOLLEN und nicht MÜSSEN.
Meine Tochter bekam mit 6 Monaten den ersten Zahn, konnte mit 6 Monaten krabbeln (also fing damit an, richtig gut ging es mit 7 172 da war sie aber auch schon verdammt schnell) gleichzeitig fing sie an sich hoch zu ziehen und mit der Zeit "hangelte" sie sich an den Möbeln entlang. Die ersten Schritte hat sie mit 11 Monaten gemacht jetzt ist sie fast 16 Monate und rennt wie eine Blöde
Letztens haben wir einen Jungen kennengelernt, ca 2 Wochen älter als Sophia, der fing gerade an zu laufen - hat aber schon geredet Sogar seinen Namen !!! Und Sophia... Naja, noch nicht so wirklich
Und ein anderer, den ich kannte, der lag mit 1 1/2 Monaten nur aufm Rücken rum, als ich ihn mal wieder gesehen habe war er so 17 Monate und lief "gerade mal" an Mamis Hand... Die einen sind halt schnell und die anderen lassen sich Zeit - so ist es halt.

Und im Maxi Cosi kann man die bis 15 Monate oder 13kg lassen... Ist also ganz normal Aber ich wette, der junge Mann spricht schon etwas !?

LG, Laura

Entwicklungstabelle

http://www.beebie.de/service/entwicklung/entwicklu-ng.asp

Hier kannst du sehen in welchem alter wieviel prozent der babys etwas schon können und SICH SELBST hinsetzen können babys normalerweise mit 9-10 MOnaten.ich bin in 2 pekipgruppen also 15 babys im alter zwischen 7-9 monate.da kein erst einer sitzen!!der ist auch der einzige der schon krabbelt.
liebe grüße.sonja.

Also ich finde,

das auch ein wenig komisch mit den Kliniken. Meine kleine ist auch ein Jahr, läuft zwar an der Hand schon rum aber sitzt auch noch nicht. Unser Kinderarzt sagte uns bei der U6, das macht nichts und bei manchen dauert es halt ein wenig länger und wenn es ihr ansonsten gut geht, kein Problem. Irgendwann sitzt sie von ganz alleine und dann eh für ein ganzes Leben, finde das nicht weiter schlimm

Gehts noch?

Also, ich will ja nicht unhöflich sein, aber gehts noch?

Es fällt mir auch wirklich schwer zu glauben, dass sie schon in Kliniken war, da sich Ärzte ja nun wirklich besser auskennen. Also, in meiner Pekipgruppe sind alle ungefähr ein Jahr, keiner läuft, die Hälfte steht. Viele sitzen noch nicht "Selber", obwohl sie sich bereits hinstellen. Die meisten lernen so mit 15 Monaten laufen. Ich frage mich wirklich, in was für einer Umgebung Ihr da lebt.

Das arme Kind, das sich nicht einfach entwickeln darf.

Im Übrigen ist es SEHR selten, dass Kinder sich mit 7 Monaten hinsetzen. Nur früher hat man die Kinder immer künstlich schon viel zu früh in Hochstühle gesetzt.

Ich hoffe, Ihr lasst dem Kleinen den Freiraum, ganz in Ruhe seine Schritte zu machen!

Gruß
Lena

Verschieden

von:munisaalta

ist das sowieso von kind zu kind.habe ja 4 kinder und nen guten vergleich.

meine erste tochter hat mit 1 jahr gelaufen..sitzen weis ich nicht mehr..war auf jeden fall unter 1 jahr.

meine zweite tochter war eher faul und ist mit 15 monaten gelaufen..gesessen allein mit 6 monaten.

mein sohn war sehr zeitig mit allen dran..hat mit 8 monaten gesessen und mit 10 monaten lief er schon allein..

naja und meine letze jezze ist noch zu klein,lach (3 monate)..aber sie drückt sich zeit dem sie 2 monate war schon hoch weil sie alles sehen will..

es gibt da keine sachen wo man sagen muss sie müssen das können!!..jeder kind entwickelt sich individuell ganz anders

lg muni

Also..

von:namilein

Ich weiss nicht wie das mit der Entwicklung ist, aber mein Neffe der jetzt 8 Monate alt ist - hat seinen ersten zahn im ca. 4. Monat bekommen!!!
Und er kann jetzt zwar noch nicht gehen - aber er sitzt und versucht zu gehen..
Ich find das als normal.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:majeto74
0
  An alle KS Mamas
von:xxnadinexx
8
  Vom Rücken auf den Bauch
von:bluesamy
4
  Totales Gefühlschaos
von:mamamary2
2
  Lange Autofahrt mit einem Baby!!!
von:max955
6
  Baby greift ständig auf seinem Kopf
von:fisch83
3
  Fix und fertig! Arzt verschreibt Asthma-Medikament für mein Baby (7 Mo)!
von:kleinebiene25
9
  Er kotzt ständig nach dem essen...
von:sonnenschein0309
4
  Ab wann Kissen?
von:eisblume21
3
  Tee zusätzlich zur Muttermilch?
von:klonie
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -