« 

Januarmamis2012

 

endlich haben wir es geschafft wir haben alle unsere babies im arm und sie wachsen wie die weltmeister
zusammen geht es jetzt weiter im babyforum durch dick&dünn

unsere daten :

Name: Lilvilee (Vanessa)
Alter: 21 Jahre
Wohnort: Wiesbaden / Hessen
Beziehungsstatus: verlobt
Kinder:keine
Eet: 24.01.12
Noel Torsten
21.01.2012
3680g und
57 cm
ku 38cm
09:47 uhr

Name: kautz257 (Monika)
Alter: 27 Jahre
Eet: 07.01.12
raphael,
12.01.12,
12.32 uhr,
54cm,
3970g,
35cm

Name: kitty037 (Franzi)
Alter: 25
Verheiratet seit 2010
Keine Kinder
EeT: 25.1. 12
Lucas Andreas
05.01.2012
10:39 per KS
3690 g
50 cm
35 cm KU

Name:Tatalinchen (Tanja)
Alter:25 Jahre
Beziehungsstatus:verheiratet
Kinder:keine
Eet:27.01.2012
Melina
05.01.2012
14:52 per KS

Name: alex + elli (elisabeth frederika)
Alter: 29 Jahre
Wohnort: Mainz / rlp
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder:keine
Elli
16:13
2600 g
48 cm

Name: mmaren(Maren)
Alter: 34 Jahre
Wohnort: NRW
Beziehungsstatus: vergeben seit 2006
Kinder: keine
Entbindungstermin: 22.01.12
Marlo,
20.01.12
6:04h
36cm KU
3140g G

Name: childdesire (Anne)
Alter: 22 Jahre
Wohnort: Meck-Pomm
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: keine (leider eine FG im März 11)
Entbindungstermin: 18.01.12
Jasper Oliver
11.01.12
18:49uhr
3910 g
51 cm,
36 cm KU

Name: schneewittchen0603 (Maike)
Alter: 31 Jahre
Wohnort: NRW
Beziehungsstatus: verheiratet seit 06
Kinder: 1 Sohn (Oktober 2009)
Entbindungstermin: 15.01.12
Alessio Elia
20.01.2012
13:56 (spontan)
51 cm
34 cm KU
3270g

Name: Dasmauschen(Tanja)
Alter:23
Wohnort:Baden würtemberg
Beziehungsstatus: vergeben seit 2.5.2009
Entbindungstermin:03.01.2012
Kira Marie
06.01.2012
9:58 uhr
2900g
50cm

von sian und sorina fehlen mir noch die daten
(oder hab sie nicht gefunden )
die füge ich dann beim nächsten thread dazu

mädels ich wünsche uns viel spaß mit unseren zwergen
jeden tag kommt was neues dazu was sie können und das ist so toll


viel spaß beim schreiben


Video: Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln

  • Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln
  • Umfrage: Sollten Kinder in den Kindergarten?
  • Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
 

Maren,

Lol mein Mann hält auch nichts von Facebook!

Paolo war sonst auch nicht so oft krank...liegt wohl am ersten Kindergartenwinter.

GLG,
Maike


 

Ui jui jui....

armer Paolo!! Hoff. bleibts das Alessio widerstandfähig ist! Marlo war auch noch nicht richtig krank! Mal bisschen Husten, Schnupfen! Ok, jetzt kürzlich lag ich flach, da hatte er es auch ein bisschen mehr... Fieber nur einmal einen halben Tag lang! Warum auch immer..

Fremdeln tut er auch nicht! Sobald er angestrahlt wird, strahlt er auch zurück!!

Maike, schade, dass du nicht bei FB bist! Aber es gibt auch wichtigeres.. Mein Mann macht mega Terz deswegen...

Alles Liebe, Maren & Co.


 

Sian,

Paolo hat auch nicht gefremdelt...naja jedes Baby ist anders .

Alessio hatte nach der MMR-impfung auch Fieber (5 Tage), aber ich weiß nicht ob es an der Impfung lag oder er sich bei Paolo angesteckt hatte. Paolo lag nämlich 1 Tag nach Alessios Impfung 5 Tage mit Fieber flach.

Ja, die Kindergärtnerin meint das geht noch so bis April...sind ja nur noch 2 Monate . Heute liegt er wieder mit Fieber zu Hause.

LG,
Maike


 

das fremdeln haben wir komplett übersprungen. es gibt nur wenige menschen, die nicht sofort von emmi angestrahlt werden.
gerade kämpft sie mit den nachwirkungen der mmr impfung. seit mittwoch hat sie immer mal wieder fieber, isst nicht mehr richtig und ist ganz anhänglich. hoffe es geht ihr bald besser.

hattet ihr die u6 schon?
schön, dass es paolo im kiga gefällt. ja, das mit dem krank sein am anfang gehört leider dazu. aber das wird bestimmt bald besser.

lg sian


 

Sian,

Alessio fremdelt zurzeit etwas !

Paolo ist seit Dezember im 14 Tageabstand krank...gehört halt dazu. Zum Glück hat sich Alessio bis jetzt auch nur zweimal angesteckt...

Wie geht es Emmi sonst?


GLG
Maike


 

...

von:ninanenmilch

Den Kindergarten findet Paolo super...wenn ich ihn abhole wurde er am liebsten dort bleiben


 

Wir hatten am Geburtstag auch nur die Familie zu Besuch. Wobei Emmi gar nicht genug Trubel haben kann, je mehr los ist, umso besser.

Ich bin auch grade erkältet. Aber Emmi ist da zum Glück wiederstandsfähig. Sie hatte erst 2 mal in ihrem Leben eine Erkältung und ich bin echt froh, dass sie so wenig krank ist. Aber das ändert sich in der Kita bestimmt.

Wie gefällts Paolo im Kindergarten?


 

Huhu ihr Zwei,

Kitty,
Dankeschön!

Maren,
Hihi ja Marlo hatte ja auch am 20 Geburtstag .
Nein, bin immer noch nicht bei Facebook.

LG


 

Hallo Maike!!!

Schön von dir zu lesen!!!!
Alles Gute nachträglich für Alessio!! Habe an euch gedacht an dem Tag!!!

Und du hast kein Facebook?? Damit wir wieder mehr mit dir schreiben?!?!

Alles Liebe! Maren & Marlo


 

Sian,

Ja er hatte gestern Geburtstag .
Wir haben ruhig gefeiert...Alessio versteht das sowieso noch nicht .
Ansonsten hangeln wir uns von einer Erkältung zur nächsten!

Wie geht es dir/euch?


 

Danke

liebe Maike. Dir und Alessio auch alles Gute. Dein Kleiner hatte gestern Geburtstag, oder? Hattet ihr einen schönen Tag? Wie gehts euch denn?

Liebe Grüße
Sian


 

Wünsche euch allen alles gute zum Kleinkind! Bis auf Vanessa, du hast ja noch ein paar Tage ein Baby!

GLG
Maike


 

Maaaiike

huhu
sag mal möchtest du nicht auch zu uns ziehen nach facebookshausen:-P
du kannst auch einen fantasie Namen nehmen also kannst dir auch einen ausdenken?
wir haben da eine geschlossene Gruppe da können nur wir das lesen und auch Fotos und Videos rein stellen und nur wir sehen das

maren du bist auch nicht in facebook oder? überlegt es euch mal wir würden uns freuen

hoffe bei euch und euren Zwerge ist alles gut?


 

Hallo,

Sian,
Alessio mag am liebsten Paolos Spielzeug ist natürlich nicht immer möglich-entweder wegen der Kleinteile oder weil Paolo das gerade nicht möchte oder selber damit spielt.
Ansonsten hat Alessio nicht immer sein komplettes Spielzeug, sondern ich Wechsel es immer wieder aus .
Als Geschenke finde ich immer Bücher toll oder Duplo davon haben sie länger was. Becherturm, Sortierspiele, Holzklötze fand Paolo in dem Alter toll. (also zum ersten Geburtstag und Weihnachten). Ansonsten auch diese Little People-hat er von den Cousins geerbt. Find die zwar nicht so toll, aber Paolo und jetzt auch Alessio finden die toll.
Ich finde für Mädchen gibt es auch schöne Holzpuppenwagen, die man auch zum Laufenlernenwagen benutzen kann....Haba hat auch tolle Stoffpuppen mit Wechselklamotten.

Vanessa,
Noel kann doch auch viel .
Alessio sagt eher Meme und das nur wenn er wütend ist .

Wunsch euch einen schönen Abend!


 

Weitere Kinder...

von:ninanenmilch

...mal sehen .

Allerdings mit meinem Wissen jetzt würde ich glaub ich mit dem zweiten warten bis das erste im Kiga ist oder dass das Baby dann kommt wenn das Erste Kind 1-2Monate im Kiga ist.
Dann ist das große Kind schon vom Kiga ausgepowert und man hat vormittags Zeit fürs Kleine.


 

Boa eure babys sind alle soweit

dachte ja das noel immer ein bisschen weiter ist aber jetzt seit 3 wochen ungefähr ist ein stopp und es tut sich nix mehr naja ihm reicht es wohl wie ein kleiner soldat durch die wohnung zu robben meine mama sagt er macht das genauso wie ich damals xD
er hat auch ein tempo damit drauf haha
naja sitz auf der arbeit und wäre am liebsten im bett
mit meinen mänenrn
noel hat heute durchgeschlafen er machte nur kurz dadada und hat weitergeschlafen
eine nacht ohne aufstehen war suuuper
mittlerweile hab ich mich mit dem buggy angefreundet
finde die bremse nicht so toll..
es hört sich so süß an wenn er mama sagt
ab und an macht er immer mamamamamamamamam
und dann ist ruhe und dann kommt ein klares MAMA
ich hüpf dann natürlich sofort hin
ach leute unsere babys werden so schnell groß

sagt habt ihr eig noch lust auf ein zweites oder drittes kind?? und wann??

also ich mache mir da die letzte zeit schon so meine gedanken drüber weil ich mag auf jeden fall noch eins haben und ich möchte nicht so viel zeit dazwischen haben ..
naja mal sehen

so pause vorbei muss wieder

liebe grüße

vanesssa


 

Guten Morgen

Maike, bei uns ist zur Zeit auch gar nicht sicher. Vorallem seit Emmi gemerkt hat, dass sie durch die ganze Wohnung krabbeln kann. Sie ist da echt schnell. Uns gehts wieder gut, nur mein Mann wird seine Erkältung nicht los.
Da kann dein Kleiner ja schon eine ganze Menge. Bei uns sind blaue Flecken und Beulen, meistens am Kopf, auch an der Tagesordnung. Und die Zähne kommen auch schon noch. Genieß es so lange sie noch nicht da sind Emmi hat mir letzte Woche durch die Strickjacke in den Arm gebissen und ich hatte einen blauen Fleck.

Mit was spielen eure zur Zeit am liebsten? Emmi brauchte gerade gar kein Spielzeug, alles andere (vorallem wo man nicht dran darf) ist viel spannender. Aber ich würde die Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke gern so früh wie möglich besorgen.

LG
Sian


 

Huhu,

@Franzi,
Wow echt schnell dein Kleiner!

@Vanessa,
Was magst du denn nicht am Buggy?
Alessio isst seit er 7 Monate die 8Monats Gläschen, er mag das lieber mit den Stückchen.
Alessio zieht sich auch zum Stehen hoch...mein KiA meinte es ist ganz normal, man sollte das nur nich3h am Stück machen, aber das macht man ja sowieso nicht.

@Sian,
Ich hoffe ihr seit alle wieder gesund?!
Naja es sind schöne Dinge die wir unternehmen und sinnvolle .
Ich muss Alessio immer vom Schuhregal wegziehen.

Alessio hat noch keinen Zahn . Er robbt ganz toll, macht den Vierfüsslerstand+Wippen und zieht sich an Hockern und Kisten hoch...natürlich inklusive blauen Flecken. Die bleiben einfach nicht aus.
Und das untere Fach des Bücherregals ist auch nicht mehr sicher.

GLG,
Maike


 

Huhu

Wo seid ihr denn? Lasst mal wieder was von euch hören.

Liebe Grüße
Sian


 

Hallo Mädels

hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir hatten viel besuch, erst waren meine Eltern da und am nächsten Tag meine Schwiegermama mit Emmis Bruder. Für meine Maus kann es ja gar nicht genug trubel sein. Und abends war sie so müde, dass sie auf dem Arm von ihrem Bruder eingeschlafen ist. Das war so süß. Es freut mich so sehr für meinen Mann, dass die beiden sich so gern haben. Ich glaube das war seine größte Sorge, dass sein Sohn eifersüchtig ist und seine Schwester nicht so mag.

Franzi, ich habe gar keine Freundschaftsanfrage von dir bekommen Schickst du sie noch mal?

Ich will Emmi auch eine Jacke und einen Schneeanzug kaufen, falls sie im Januar oder Februar in den Kindergarten kommt brauch sie auf jeden Fall einen Schneeanzug. Wegen der Größe bin ich auch total unsicher. Ich habe hier zu Hause noch einen gefunden, den ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe. Der passt ihr jetzt gerade, also werde ich auf jeden Fall mindestens eine Größe größer bestellen, oder zwei

Ihr Lieben, ich glaube es wird Zeit, dass das Wetter mal wieder schlechter wird, damit hier wieder mehr los ist.

Liebe Grüße
Sian


 

Guten Morgen

oh man, ich hätte heute morgen noch ewig schlafen wollen, als meine Tochter um 6:15 ihre Flasche wollte. Na ja, selber schuld, ich musste gestern ja unbedingt Desperate Housewifes gucken obwohl ich hundemüde war. Zum Glück war es meiner Kleinen dann auch zu früh und sie ist nach der Flasche in meinem Arm eingeschlafen. Aber müde bin ich trotzdem noch.
Mein Mann war diese Woche mal wieder so süß. Ich musste Dienstag Nachmittag arbeiten und er hat auf Emmi aufgepasst. Um 19 Uhr klingelt mein Handy und er ganz betröppelt: "Schatz, ich hab ein Problem." ich dachte schon es sei irgendwas passiert. Aber nein, Emmi ist eingeschlafen, kurz nachdem ich weg bin und er hat sich totale Gedanken gemacht, weil sie keinen Schlafanzug an hatte und noch nichts gegessen hat. Über was sich Männer manchmal Gedanken machen. Ich habe ihm dann verischert, dass sie schon aufwacht, wenn sie hunger hat. Und so war es dann auch.

Franzi, meine Facebook Namen schicke ich dir per PN. Unfreiwillig, weil ich facebook eigentlich nicht mag, ich finde deren Umgang mit Daten usw. schrecklich und habe mir vorgenommen, so wenig wie möglich da preis zu geben. Allerdings sind da so viele Leute, zu denen ich sonst keinen Kontakt hätte, dass ich jetzt eben in den sauren Apfel beiße.

Habt ihr schon Schneeanzug und Winterjacke für eure Kleinen gekauft? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Liebe Grüße
Sian


 

Hallo

alles gut bei euch? Emmis Erkältung ist besser, aber dafür steckt sie wohl mitten im Schub oder die Zähne quälen sie. Sie weint viel mehr als sonst und ist nicht so ausgeglichen. Sonntag Nacht war ganz schlimm, da hat sie von 22 - 1:30 Uhr höchstens 15 Minuten am Stück geschlafen und dann wieder genauso lange geweint und geschrien. Egal was wir gemacht haben, nichts hat geholfen. Irgendwann ist sie dann zum Glück neben mir eingeschlafen. Und mein armer Mann musste um 4 Uhr aufstehen. Aber letzte Nacht war zum Glück alles wieder gut.

Maike, an euch auch liebe Grüße, ich hoffe ihr macht nur schöne Sachen.

Vanessa, seit gestern habe ich (eher unfreiwillig) facebook. Wobei ich es sehr schade fände, wenn hier dann noch weniger geschrieben wird. Klar ist es schön, wenn hier viel los ist, aber ich verstehe es auch, wenn man eben nicht immer die Zeit zum schreiben hat.

Franzi, danke. Das mit dem Zwieback werde ich auch mal ausprobieren. Ich will janicht, dass es Emmi zu langweilig wird. Oh, ich will auch wieder shoppen. Ich hätte so gern neue Stiefel. Was hast du denn schönes gefunden? Wie hat deinem Mann sein Urlaub gefallen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben


 

Hallo

Lass mal liebe Grüße da...sind zurzeit ständig unterwegs.

Ich bin nicht bei Facebook.

GLG,
Maike


 

Wer hat heute FACEBOOK

sagt mir mal bescheid hab da eine gruppe gegründet
hier schläfts ja langsam echt ein bin natürlich auch hier noch unterwegs


 

Hallo

Sorry, ich kam irgenwie nicht zum Schreiben. Am Wochenende war ich krank und jetzt hat es Emmi erwischt. Und was natürlich noch viel schlimmer ist (und zwar für uns alle!), mein Mann ist auch krank. Kranke Männer sind echt anstrengend. Dafür ist mein kleines Mädchen ganz tapfer, ihre Nase läuft ständig und vorallem Abends hustet sie ganz schlimm. Seit heute hat sie auch einen Ausschlag. Trotzdem ist sie meistens gut gelaunt und lacht. Vorhin waren wir beim Arzt und sind jetzt mit Medikamenten ausgestattet. Letzte Woche hatte ich sie mit im Kindergarten zu einer Fortbildung, da mein Mann arbeiten musste. Das hat sie so super gemacht, ist in der Mitte rumgekrabbelt, hat mit allen geschäkert und ist später bei meiner Kollegin auf dem Arm eingeschlafen.

Franzi, Brokkoli müssen wir auch mal ausprobieren. Wir hatten schon öfter Kohlrabi, da musst du halt gucken, dass es nicht zu scharf wird, du kannst es aber gut mit Möhre oder Zucchini mischen. Das Couscous mit Himbeere und Mango hätte ich auch gegessen. Zerbröselst du de Zwieback dann einfach nur in denObstbrei oder verarbeitest du den irgendwie? Alles Gute zum 8 monatigen

Vanessa, dann denk dir bei der blöden Lernerei immer, dass du es ja bald geschafft hast. Nächstes Jahr um die Zeit hast du es hinter dir. Wann hast du Prüfung?
Mama und Papa sagt Emmi auch, leider viel öfter Papa, aber sie meint uns nicht damit sondern plappert es so vor sich hin. Trotzdem ist das total süß. Emmi bekommt morgens noch 2x Milch, mittags Gemüsebrei, nachmittags Getreide-Obst und abends Milchbrei mit Obst. Wenn ich frühstücke gebe ich ihr auch meistens ein bißchen Brot mit Butter, aber mehr um sie zu beschäftigen. Letztens hab ich ihr eine Nudel gegeben,die hat sie dann in der Faust gehalten und gemampft. Einen Kinderkeks hat sie auch schon gegessen, weil die Oma die unbedingt kaufen wollte. Ich denke, dass mit den Gläschen dürfte kein Problem sein, wenn er schon andere Sachen mit Stückchen ist.

So, ich muss jetzt mal ein bißchen putzen solange alle schlafen, melde mich später noch mal.


 

hier ist ja gar nix mehr los

wo seid ihr denn alle
??
vermiss euch doch

@franzi wow dein kleiner mann legt echt ein tempo vor
wieso fährt dein mann alleine in den urlaub?
ja bin auch der meinung das hier mehr schwung reinkommen muss...
ja haben einen neuen buggy bin aber so gar nicht zufrieden damit..aber mein schatz muss ja damit klarkommen und nicht ich nur ab und zu xD

@sian ja die beiden kommen super zurecht
die arbeit macht nicht wirklich spaß hab eher theorieunterricht und muss pauken was das zeug hält
und kann mich echt teilweise nicht konzentrieren weil ich nur mit dem kopf zuhause bin.. aber mein chef ist so lieb er meinte wenn es ganz schlimm ist kann ich mal von zuhause "arbeiten" lernen..
die magendarmspieglung hat nicht wirklich was ergeben
ich habe einen reizdarm und magen und mehr nerven als üblich
naja dagegen kann man wohl nix machen ausser das ich mich nicht so sehr aufregen soll

@us

wo fang ich an aaaaaaaaaaaaaaaaaalso

noel robbt jetzt wie ein soldat durchs wohnzimmer und rollt auch dazu sieht sehr lustig aus wenn er unterwegs ist
wenn ich ihn an den händen hab steht er auch kurz und sitzen kann er auch schon paar minuten aber er setzt sich leider noch nicht alleine hin , hab angst das ich ihn damit schade oder faul mache wenn ich ihn hinsetze
setz ihn jetzt auch zum füttern in nen hochstuhl und das klappt super

und er sagt seit gestern : Mama und baba klar weiß ich das er uns noch nicht spezifisch meint aber es war so ein tolles gefühl das von ihm zuhören ich denke jetzt dauert es nicht mehr lange das er uns dann meint


was gibt ihr euren kleinen eig schon zu essen ?
also er hat letztens mit uns abendbrot gegessen da hab ich ihm brot mit bissi lätta und kalbsleberwurst abe rnur ganz dünn gemacht und in würfel geschnitten hat ihm wohl geschmeckt
geb ihm auch schon so babykekse die eig ab 8 monate sind
ach da fällt mir ein er hat schon 2 zähnchen die auch schon fast ganz draußen sind
und wollten jetzt anfangen auch glässchen schon ab 8 monate zu geben weil da mehr stücker drin sind
glaubt ihr das ist verkehrt??

schlafen eure süßen eig durch ?
also noel geht um 19uhr ins bett und schläft bis um 6.00uhr er kommt aber er kommt mal 1mal in der nacht will n schluck trinken und schnulli aber auch manchmal 5 mal

gibt ihr noch ne flasche
??
also noel bekommt morgens um 7uhr seine flasche und das ist die einzigste noch

so mädels jetzt hab ich aber laaaaaaaaaaange geschrieben und paar Fragen gestellt also haut mal in die tasten

liebe grüße vanessa&noel




 

von:starmuffin

oh wwwwwwoooooooooow wahnsinn


 

Hallo

Hab bei einem Rezeptwettbewerb mitgemacht und brauch nun fleißig stimmen.

bitte stimm für mich mit ab

http://www.lecker.de/aktion/hauptgang/rubrik-hauptgang-bewerten/

gnocchi moni rossa


 

Huhu

oh Vanessa, ich kann dich verstehen. Macht die Arbeit denn wenigstens wieder ein bißchen spaß? Wie kommen deine beiden Männer zu Hause zurecht? Hat eigentlich deine Magenspiegelung was ergeben?

Franzi, Lucas ist ja total süß und so gewachsen. Emmis untere Zähne sind grade, aber bei dem oberen bin ich mir nicht so sicher, der ist ja noch nicht ganz draußen. Das mit dem Urlaub ist bei uns ähnlich, mein Mann hat zwar 4 Wochen Urlaub, aber in denen besucht er einen Lehrgang. Zur Eingewöhnung, da ist es egal, ob dein Mann oder du die Eingewöhnung machen, allerdings ist am Anfang eine gewisse Regelmäßigkeit gut, z. B. dass nur er die erste Woche macht oder nur du, da muss ja einer von euch sowieso noch dabei bleiben. Aber das besprecht ihr dann ja auch alles genau in der Krippe. Ab wann habt ihr denn einen Platz? Oh man, ich wäre so froh, wenn wir auch endlich eine Zusage bekommen würden. Sitze da echt auf heißen Kohlen.

Ich würde Emmi grade am liebsten in Watte packen oder irgendwo fest binden. An der Stirn hat sie ihren ersten blauen Fleck und ständig irgendwo rote Stellen und Kratzer, wo sie sich gestoßen hat. Und ich kann sie echt keine Minute mehr alleine lassen. Rennt ihr euren Kleinen auch den ganzen Tag nur hinterher?

Liebe Grüße
Sian


 

wasn hier los ?? niiiiiiiiiiix
wie gehts euch ??
sitz auf der arbeit und will nur nach hause vermisse mein baby so sehr
bin so müde in letzter zeit..
wollen die woche einen neuen buggy kaufen weiß nur noch nicht wann imer kopmmt was dazwischen oder es haut mit dem bus nicht hin...
könnte grad nur jammer ich will heim
naja bis viertel nach vier muss ich noch arbeiten dann noch ne dreiviertel std mit dem bus fahren und dann bin ich bei meinen männern


 

0h

Sian herzlichen Glückwunsch zu krabbeln ja kenn das mit dem heulen mach das öfter in letzter Zeit weil Noel so s.hell groß wird
Wünsche euch ein schönes Wochenende hab heute baby frei Party ist angesagt


 

Ich bin grad so aufgeregt und hab Tränen in den Augen.
Emmi ist eben gekrabbelt. Ich bin so stolz und ausgerechnet heute hat mein Mann sein Handy nicht dabei.

Oh man, wenn ich jetzt schon heule, was mach ich denn dann, wenn sie zum ersten Mal "Mama" sagt?


 

Hallo ihr Lieben

Alles klar bei euch? Wir hatten gestern Besuch von meiner Mama. Ich genieße es immer, wenn ich unser Baby mal nicht den ganzen Tag bespaßen muss, sondern auch mal in Ruhe kochen kann. Emmi wird immer mobiler und vor 2 Tagen hat sie mich richtig angeschrien. Sie war sauer, weil sie sich immer wieder zum Bügelbrett und Bücherregal vorarbeitet und ich sie jedes Mal wieder zurück auf ihre Decke gebracht habe. Das hat ihr gar nicht gepasst, aber so sieht zur Zeit der meiste Teil unseres Tages aus. Ich sage Nein und sie grinst mich an. Krabbeln funktioniert immer noch nicht so wirklich, aber sie geht auf alle viere und lässt sich dann nach vorne auf den Bauch fallen, damit ist sie auch super schnell.

Wie stellen sich eure Kleinen beim Wickeln an? Bei uns ist das gerade echt anstrengend. Ich halte sie an den Füßen fest,um sie sauber zu machen, und das stört sie mal so gar nicht, sie dreht sich trotzdem fröhlich in alle Richtungen.Natürlich mag ich ihr nicht weh tun, aber ich kann sie ja auch nicht alles überall rum schmieren lassen. Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei und sie versteht was ich mit "liegen bleiben" meine. Mein einziger Trost ist es, dass sie es ihrem Papa noch schwerer macht.

Vorhin hatten wir so viel spaß, sie hat ein bißchen auf der Decke geknatscht, also hab ich sie auf den Arm genommen, "es tanzt ein Biba Butzemann" gesungen und dazu getanzt. Sie hat sich so kaputt gelacht, dass ich immer weiter gemacht habe, bis ich total aus der Puste war. Das wird jetzt wohl unser neues Fitneßprogramm.

Liebe Grüße
Sian


 

Franzi

brauch das passwort nochmal irgendwie sind meine emails weg......


 

Kitty

wir auch, aber ins auto meiner eltern geht kein isofix...


 

Kindersitz

aber der pearl geht nur mit isofix...das ist das blöde daran.

fangkörper heißt es ist ein kindersitz in dem das kind bereits mit dem normalen autogurt gesichert ist. dabei geht der bauchgurt durch eine gepolsterte vorrichtung - eben jenen fangkörper


 

Huhu,

@Sian,
Zähnchen bekommen ist auch fies!
Hab gestern mal in Paolos Album nachgelesen; 6Tage rückwärts gerobbt, dann 17 Tage vorwärts gerobbt und dann gekrabbelt, aber nur um an eine Stelle zu kommen, wo er sich hochziehen konnte und da hat er sich dann langgehangelt. Freilaufen konnte er mit 10,5 Monaten.

@Vanessa,
wir hatten immer die Stufe1 von Dr.Best und das Weleda Zahngel, da Paolo die D-Flourette bekommen hat und das Weledagel ohne Flour ist...doppel Flour fand ich unnötig.

@Kautz,
das mit den Breis ist etwas komplizierter...also vor 3 Jahren gab es jedenfalls keine reinen Flocken sondern nur so Milchbrei wie es denn hier von Milupa und Co. gibt (also schon fertig mit Milchpulver drinnen), Obstbrei weiss ich leider nicht, da Paolo keinen gegessen hat, sondern eigentlich gleich mit dem "richtigen" Obst angefangen hat. Auch die Fleischmenüs sind ein Thema für sich, da die ital. Kinder eher Süppchen+Nüdelchen mit einem reingerührten Gemüsegläschen essen. Die Gläschen sind glaub ich nur so 80-100g groß und haben meist nur ein Gemüse, eine Fleischsorte oder eine Fischsorte und Kartoffeln gab es so gut wie gar nicht. Ich hab die Gläschen gekauft und dann 2-3 gemischt. Gekauft hab ich die im Babyfachladen und im großen Supermarkt. In kleinen Supermärkten waren wir glaub ich gar nicht.

LG,
Maike


 

Huhu

@kindersitze - hab ich noch nicht getestet. werde es nächste woche mal machen

@us - hab mal ne frage. wisst ihr wie's mit brei kaufen in italien so ausschaut. bekomm ich die leicht oder nur in den riesen supermärkten?

LG


 

Kann leider nicht auf alles eingehen unser Laptop ist kaputt :-\
Der KinderArzt hat gesagt wir sollen eine ganz normale Zahnbürste benutzen halt nur in klein hab find da steht bis 6 Jahre und Zahnpasta von elmex für Kinder B-)


 

Hallo

Bei uns ist alles super. Nur Emmis Laune fällt immer mal wieder ab, weil sie ihre Zähne quälen. Ich hoffe das hat sie bald hinter sich. Gestern Morgen hat sie ihren Schnuller verschlampt. Ich habe keine Ahnung wie und wo. Sie lag im Bett und ich hab ihn ihr in den Mund gesteckt um noch mal kurz die Augen zu zu machen. Und auf einmal war er weg. Ich habe alles abgesucht, er ist nirgends zu finden.

Franzi, das mit dem groß werden seh ich genauso. Das ist so toll zu beobachten, aber ich will doch mein kleines Baby noch ein bißchen behalten. Das mit dem Kindersitz geht mir genauso. Es gibt soooo viel Auswahl und immer wenn ich denke, der ist es, dann begegnet mir ein anderer, der auch gut wäre. Also ich schwanke noch zwischen einem Fangkörper und einem, den man die erste Zeit noch Rückwärts einbauen kann. Na ja, wir müssen mal schauen, was in unser Auto passt und wann wir einen brauchen. Denn wenn sie nicht mehr lange in die Babyschale passt, dann finde ich den Fangkörpersitz noch so groß.
Nachmittagsbrei gebe ich noch nicht, muss ich bald mal anfangen. Habe also leider noch keine Ideen für dich.
Wenn ich die richtige Zeit abpasse, dann schläft Emmi innerhalb von 3 Minuten, das gelingt mir aber leider eher selten. Ansonsten turnt sie auch noch in ihrem Bett rum und quietscht fröhlich. Das ist manchmal so lustig zu beobachten, dass ich aufpassen muss nicht laut los zu lachen. Aber manchmal nervt es mich auch, wenn ich unbedingt noch was machen will und sie einfach nicht schläft.
Wie ist die neue Frisur?

Maike, ist Paolo denn dann auch vorwärts gerobt oder gleich gekrabbelt? Irgendwann wird Alessio den Dreh sicher raus haben. Emmi ärgert sich aber auch sehr, wenn irgendwas noch nicht klappt.

Vanessa, wie gehts dir? Alles gut über standen? Schöne U5 Werte.
Welche Zahnbürste benutzt ihr? Auch schon Zahnpasta?

So, mein Engelchen schreit mal wieder. Bis bald


« 
Weitere Antwortseiten: 123456
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von:sweety1476
0
  Wie schnell....
von:chan3li
5
  Bebivita Heilnahrung ausverkauft :/
von:sweety1476
1
  Trotz Pille periode schonmal jemand das gehabt?
von:larinabella
1
  Seid 3 Wochen in der Kita und total bockig und impulsiv geworden
von:bine2na2
4
  Durchschlafen
von:misscookiee
3
  Trotz spirale&mens...schwanger
von:aylin0501
6
  Kindergeld beantragen und wie??
von:sternchenxx85
1
  Hat jemand das buch "schlafen statt schreien" abzugeben?
von:yve98
2
  Bewusst lügen mit 4
von:baby1aa
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl