| « |
Woher kommt diese schlechte Meinung über...? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Mädels,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
erzähl dann mal meine geschichte.
ich bin vor 6 jahren arbeitslos geworden, bin dann auch zum arbeitsamt. zuerst hatte ich ne nette sachbearbeiterin...
doch dann hab ich ne andere bekommen und die war der totale drachen
als ich dann fast 3 monate
arbeitslos war hat sie mich erpresst.
sie rief bei mir an und sagte wörtlich" wenn sie nicht in einer woche einen job haben, werde ich ihre stelle für ganz deutschland ausschreiben. wenn sie dann woanders ein AG haben will, müssen sie eben da hin ziehen, sonst gibts kein geld mehr!"
ich hab dann gesagt das ich in einer beziehung (seid 2,5 jahren) mit meinem freund zusammen lebe, der hier einen job hat. ich habe hier eine persönliche bindung und kann doch nicht so einfach wegziehen!
sie antwortete" naja sie sind ja erst 2,5 jahre zusammen, eine richtige beziehung gilt bei uns erst ab 3 jahren. bei 2,5 jahren beziehung ist es zu akzeptieren wenn sie dann auseinander geht!
gott sei dank ist dann bei meinem zweiten AG was frei geworden und ich konnte dort anfangen!
und die beim jobcenter hat behauptet ich würde lügen!
zum glück konnten wir den antrag dann zurückziehen, so das ich diese tante nicht mehr sehen musste!
Nach der Elternzeit von meinem Grossen Sohn ( vor 4 Jahren) konnte ich nur Vormittags arbeiten ( Einzelhandel) mein damaliger Chef hätte mich gern eingestellt aber hatte Angst das die.anderen Weiber aufstand machen. würden. Da ich dann die einzige im 2 SchichtenBetrieb die einzige wäre als NUR TEILZEIT-VORMITTAG !!! Daraufhin haben wir uns geeinigt das er mich kündigt... War damals das richtige ... Da ich dann wirklich kein bock auf Mobbing hatte als Extrawurst! Jaaa viele Weiber auf einem Haufen ist schlimm
) naja
Als ich mich dann beim Arbeitsamt also als Arbeitsuchend angemeldet hatte..
Die Dame beim Amt wollte das ich mich unbedingt bei ZeitarbeitAgenturen. bewerbe... Mit der Aussage. : " Die haben. mehr Stellen zur Verfügung. Quasi 90% mehr wie das Arbeitsamt..."
Das beste war noch als Sie.mich fragte was ich machen kann Antwortete ich mit Einzelhandel ... ( Ausgebildete Einzelhandelskauffrau).. Sagte Sie zur mir... ( ich schwöre Euch das sie das gesagt hat!!!!!!)
" hmmm Frau .... Sie wissen das Sie mit Kopftuch nicht wirklich Chancen haben können, ein Chef bevorzugt eine angestellte ohne bedeckung und nicht mit ihren reizen geizt" !!!!!!!! Wie wäre es mit Ner Putzstelle???
Ich war geschockt wusste. nicht mehr was dazusagen sollte
(
Im nachhinein bereue ich es zu tiefst das ich mich nicht über diese Dame beschwert habe... Ich könnte mich dafür ohrfeigen.
Es wird immer von Politikern geschrien Integration!!! Wie denn? Bloß weil ich ein Kopftuch trage? Ich bin keine missionerin! Schreibt man das so ?
))
Heisst Kopftuch= PutzStelle?
Natürlich hab ich jetzt keine tollen Erlebnisse über's Arbeitsamt. Aber durch einen dumme Kuh kann ich nicht übers gesammte Arbeitsamt negativ erzählen..
Nach der Elternzeit von meinem Grossen Sohn ( vor 4 Jahren) konnte ich nur Vormittags arbeiten ( Einzelhandel) mein damaliger Chef hätte mich gern eingestellt aber hatte Angst das die.anderen Weiber aufstand machen. würden. Da ich dann die einzige im 2 SchichtenBetrieb die einzige wäre als NUR TEILZEIT-VORMITTAG !!! Daraufhin haben wir uns geeinigt das er mich kündigt... War damals das richtige ... Da ich dann wirklich kein bock auf Mobbing hatte als Extrawurst! Jaaa viele Weiber auf einem Haufen ist schlimm
) naja
Als ich mich dann beim Arbeitsamt also als Arbeitsuchend angemeldet hatte..
Die Dame beim Amt wollte das ich mich unbedingt bei ZeitarbeitAgenturen. bewerbe... Mit der Aussage. : " Die haben. mehr Stellen zur Verfügung. Quasi 90% mehr wie das Arbeitsamt..."
Das beste war noch als Sie.mich fragte was ich machen kann Antwortete ich mit Einzelhandel ... ( Ausgebildete Einzelhandelskauffrau).. Sagte Sie zur mir... ( ich schwöre Euch das sie das gesagt hat!!!!!!)
" hmmm Frau .... Sie wissen das Sie mit Kopftuch nicht wirklich Chancen haben können, ein Chef bevorzugt eine angestellte ohne bedeckung und nicht mit ihren reizen geizt" !!!!!!!! Wie wäre es mit Ner Putzstelle???
Ich war geschockt wusste. nicht mehr was dazusagen sollte
(
Im nachhinein bereue ich es zu tiefst das ich mich nicht über diese Dame beschwert habe... Ich könnte mich dafür ohrfeigen.
Es wird immer von Politikern geschrien Integration!!! Wie denn? Bloß weil ich ein Kopftuch trage? Ich bin keine missionerin! Schreibt man das so ?
))
Heisst Kopftuch= PutzStelle?
Seitdem her hab ich damals ein scheiss geful
nachdem ich mir jetzt alles durch gelesen habe, nehm ich jetzt auch mal Stellung.
Zuerst einmal muss man natürlich unterscheiden, ob Arbeitsamt oder Jobcenter - was ihr ja getan habt.
Zur Ausbildung:
Ich bin gelernte Bankkauffrau und hatte deshalb Glück als Externer rein zu rutschen. Das ist sonst kaum möglich.
Dann macht es leider schon häufig einen Unterschied, ob man an einen Beamten oder einen Angestellten rät. So zumindest meine Erfahrung als Interner.
Sorry an alle Beamten hier.
Wenn man davor in der freien Marktwirtschaft tätig war, dann ist man es natürlich gewöhnt schnell und präzise zu arbeiten und natürlich Überstunden zu leisten. Das kam mir zugute, da ich somit alles immer taggenau erledigen konnte. Das widerrum spürte man natürlich auch an den Kunden.
Als Bankerin war ich es außerdem gewöhnt umfassend zu beraten. Zum Widerwillen mancher Leute vielleicht auch zu genau
.
Nungut, ich merke schon, es gibt wohl doch einige schwarze Schafe.
Wobei einem natürlich bewusst sein muss, dass Arbeitsamt und Jobcenter eine Behörde sind - sprich man muss selbst immer am Ball bleiben.
Ich dank euch für eure offenen Antworten und kann somit noch besser den Unmut und schlechten Ruf verstehen.
wenn ich nicht mit dem handy on wäre, würde es jetzt hier einen roman geben, habt ihr nochmal glück gehabtz.
also iich kann von mir behaupten, daß ich ein mensch bin, der so gut wie keine vorurteile hat bzw schon(hat meiner meinung nach jeder) ich mich jedoch nicht davon leiten laße, außer beim jobcenter..oh was ich für einen hals auf diesen laden habe.
ich sag immer, wenn ich meinen job so machen würde wie diese inkompetenten affen, dann bleib ich ein leben lang arbeitslos.
vllt konnen sies auch nur nichta b, wenn man teilweise mehr ahnung hat als die, was bei weitem nicht schwer ist.
so sagte mir eine nette dame, ich solle gar nicht auf die idee kommen , geld für die wohnungsrenovierung zu beantragen, damit komm ich eh nicht durch...pah, ich wollte es zwar nicht beantragen, aber nach sonem dummen spruch hab ichs dennoch und..tada, natürlich hab ich geld für die renovierung bekommen..1. weils mir zustans und zweitens weil ich es richtung formulierte und mich auf ein gerichtsurteil berufen hab...ja da hab ich schmarotzt, weil ich es auch geschafft häte, es von dem regelsatz zu bezahlen, schlechtes gewißen??fehlanzeige, wer mich über wochen behandelt wie sche*ße, der lernt mich kennen.
@orchidee: ich hab auch mit preße gedroht, dann ging doch nur ein schreiben an den senat
fanden die sehr intereßant was dort gelaufen ist und haben dann zwei mal bei MIR angerufen, um sich zu erkundigen, ob jetzt alles zu meiner zufrieenheit läuft, samt etlicher entschuldigungen. ich hab mich bei den mitarbeitern nicht beliebt gemacht.a ber wenn jetzt was nicht läuft, dann wird der vorgesetze angerufen und gut.
ist doch lang geworden, aber bei dem thema pltzt mir die hutschnur...
lg
Ich habe meine ganzen ausgefüllten Anträge abgegeben und eeeeeewig gewartet bis sich einer meldet, bzw ich mal Geld bekomme!!
Ich nach 3 Wochen angerufen, wurde immer vertröstet mit: Ihr Bearbeiter ist grad nicht da, krank oder oder oder aber ruft dann zurück! Nie ein Rückruf! Ich ihn endlich nach 3 Monaten erreicht er: ja es ist nichts in der Akte von Ihnen !! Ich: Aber ich habe ihnen die Anträge persönlich gegeben!!! Er: Nein das haben sie nicht, oder haben sie beweise??
Ich natürlich stinke sauer, wollte die anträge halt nochmal bringen und ne nachzahlung (da ich ja eben 3 monate von nichts lebe)!! Darauf meinte er das es Nachzahlungen nicht gibt und das jetzt mein Pech ist (wortwörtlich)
Tja davon abgesehen das man wie der letzte Dreck und total abfällig behandelt wird, hab ich auch meine Erfahrung gemacht das ich trotz Arbeitsstelle (in zwei Monaten) noch in eine Maßnahme gesteckt wurde!!
Heute weis ich das die lieben Vermittler dafür Geld bekommen
...kann eigentlich nicht stimmen.
Wer sollte das denn zahlen?
Die kriegen alle ganz normal nach Tarif, da gibts keine Boni.

Stimmt leider schon! Mein Mann arbeitet dort, daher weis ich das!!
Sorry aber warum bewegt man seinen hintern den da nicht selber hin
So dringend kann es dann ja nicht gewesen sein,dann haettest du auch gesehen das man dort seine unterlagen abgeben kann und eine empfangsbestaetigung erhaelt

Ich hatte es ihm persönlich gegeben (durch vorangegangener geschichte wusste ich wohin es muss)!!!
Man geht nicht davon aus das wenn man es persönlich abgibt das man so versrscht wird!!
Sorry aber geh mal zum amt ohne termin no chance!!
Denken dann schreiben!!
Reden wir jetzt vom Arbeitsamt oder dem Jocenter?
Arbeitsamt!

Zwei verschiedene gesetze - zwei verschiedene behörden!!
Kann nicht ein und das selbe sein 
weil mein vertrag innnerhalb der ez auslief.
aufs amt...
erste frage: wieso wollen sie denn jetzt schon wieder arbeiten? (1jahr ez gemacht u kaum kohle in der tasche)
wollen sie nicht lieber alg2 in anspruch nehmen
dann als ich meinen selbst gesuchten job schon in der tasche hatte u wusste ich fang da in nem monat an musste ich noch ne maßnahme zur aktivierung u beruflichen eingliederung machen. getarnt als computerkurs musste ich dort holz bearbeiten (hobeln, sägen, ...) ich komme aus dem medizinischen sektor
wahlweise wäre auch trockenbau gegangen
hab mich echt gefragt was abgeht. da waren wohl noch plätze frei die schon bezahlt waren
theoretischer unterricht bestand im surfen im netz u selbst nach stellen suchen. die die keine ahnung vom pc hatten saßen dumm rum u erhielten keine hilfe...
hab das so auch dem amt gemeldet ...
mit der frau auf dem amt war ich sonst sehr zufreiden sie war sehr kooperativ u hat mir auch alles bewilligt was ich benötigte. also fahrtkosten u so
jetzt bin ich total zufrieden! Musste einmal nach meiner zweiten Ausbildung zum AA und da haben die mir sehr geholfen! Da wir hier sehr Ländlich wohnen wars schwer mit Job ohne Umzug. Die haben mir dann auch zur Selbstständigkeit geraten und ich bekam 1 Jahr lang 800 Euro Unterstützung und im 2. nochmal 500 Euro im Monat!
Jetzt musste ich wieder hin, da im April mein Vertrag ausläuft und ich nur mit Elterngeld ja nicht KV bin! Die nette Dame riet mir mich Arbeitslos zu melden, da ich dann über das AA versichert bin und ja nur 15 Stunden die Woche zur Verfügung stehen muss! Da ich aber kein Auto habe und hier sehr Ländlich wohne, gibt es hier in der Nähe einfach keinen 15 St Job wo ich ohne Auto hin komme...
Nach dem 1 Jahr EG und ALG 1 geh ich dann wieder 1/2 Tage arbeiten! 
Als ich vor Jahren mein erstes Studium abbrechen wollte, war ich beim Arbeitsamt, um mich im Gespräch darüber zu informieren, wie es weitergehen kann/was ich tun muss. Ich war mir schon sicher, dass ich ein Duales Studium machen will, hatte mich aber noch nicht beworben.
Die nette Dame dort sagte mir, ich könne da nicht so arrogant drangehen und alles andere ausschließen, denn Ausbildungen wären ja nicht minderwertig blablabla. Ich mein, was soll das? Ich war mir doch schon sicher, was ich machen will und eine Ausbildung hätte mich definitiv unterfordert und war auch einfach nicht das, was ich persönlich machen wollte. Irgendwie war sie wohl großer Fan vom Einzelhandelsfachwirt bei P&C und wollte mich unbedingt in diese Richtung schieben.
Als ich gefragt habe, ob die Bewerbungskosten evtl übernommen werden (ich lebte damals von 400 Euro/Monat), sagte sie mir, dass meine Eltern ja vermutlich Besserverdiener wären und die das wohl bezahlen könnten. Ja danke auch. Ich hätte sicher nicht gefragt, hätte es diese Möglichkeit gegeben!
So, und jetzt hab ich als Arbeitgeber dort eine Stellenanzeige geschaltet und die schicken mir nur völlig unqualifizierte Leute, die noch nie einen ähnlichen Job gemacht haben, mehr arbeitslos waren, als sie überhaupt gearbeitet haben usw. Ich könnte stundenlang erzählen, was übers Jobcenter für Bewerbungen kommen. Außerdem schicken die uns teilweise die Leute direkt vorbei und die stehen dann plötzlich im Büro und wollen sich bewerben. Super Sache!
So, jetzt wisst ihr's 
Ich hatte mal ein angebot fuer 1,50 die stunde als helfende Kraft im Altenpflegebereich(Patienten waschen,betten machen usw.)
Wohlbemerkt habe ich in dem bereich noch nie etwas gemacht
Neben der absoluten ausbeute warum werden fuer solche faelle nicht qualifizierte kraefte genommen
Im uebrigen war mein Sachbearbeiter gleich aus mehreren gruenden sauer,zum einen war die massnahme schon voll und er wusste es nicht
desweiteren musste man eine woche frueh und eine woche spaet arbeiten,waere ja an sich kein problem aber als alleinerziehende morgends um 5 oder abends um 22 uhr eine offene kita zu finden unmoeglich
Ich warte seit DEZEMBER auf mein geld von denen
Da ich n 400 job habe wird das ja angerechnet und der rest wird nachgezahlt...
Hab seit dezember keine nachzahlung bekommen und werde jedesmal vertröstet wenn ich anrufe
Zurück gerufen wird auch nicht und keiner hat ahnung von irgentwas!!
Definitiv sch****verein -.-
Ver verlaesst sich den heutzutage noch auf anrufe,wir reden hier von behoerden,hingehen und ordentlich druck machen,notfalls gleich nach dem teamleiter fragen und mit presse drohen,funktionierte bis jetzt immer
Aber die lassen sich in Elternzeit doch eigentlich in ruhe,wiekann es denn da probleme geben
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||
| 7 | |||