in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ständig stillrn bei Blähungen

Darf man wenn wenn das Baby Blähungen hat, ständig stillen also nicht in den üblichen Abständen von 2-4 Stunden? Oder werden die Blähungen dadurch noch schlimmer? Meine kleine will momentan alle 20-30min gestillt werden und hat gerade schlimme Blähungen! Weiss nicht ob ich das mit dem ständigen stillen machen soll oder ob es dadurch schlimmer wird?!

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

Stille nach Bedarf - Das ist das beste, was du machen kannst. Blähungen gehören oft leider dazu, kommen aber nicht von zu kurzen Stillabständen.

Du stillst durch das Stillen ja nicht nur den Hunger sondern so viel mehr - Babys sind nunmal Säuglinge, sie saugen, brauchen die Nähe, das Vertraute...

Also meine Hebi meinte, dass es in neuesten Studien erwiesen wurde, dass es keinen direkten Zusammenhang gibt zw. Stillen in kurzen Abständen und Blähungen.

Ich hab auch immer nach Bedarf gestillt. Unser Kleiner hatte auch Blähungen, aber ich konnte da auch keinen Unterschied feststellen zw. länger warten zwischen den Stillmahlzeiten und nicht warten.

Leg an was das Zeug hält, die kleine Maus braucht des jetzt. Als überzeugte Stillmami denke ich, dass sich die Süßen das holen was sie brauchen... auch alle 30 Minuten

Hmmm.......

Also Bedarfstillen ist angesagt
Wenn man Zeitabstände einhält wie soll sich bitte dann die Mlchproduktion auf den Bedarf des Babys einstellen!?!
Also meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate und ich stille sie nach wie vor nach Bedarf..... habe dadurch auch nie probleme mit meiner MuMi Produktion Probleme gehabt.
Ausserdem ist Stillen weitaus mehr als Hunger stillen, dazu zählt halt auch Bauch bekämpfen

Aber der beste Tip ist mach es doch einfach so wie es dein Gefühl dir sagt..... nicht auf irgendwelche zeitangaben hören.
dann wirst du mit sicherheit das richtige tun

das nennt man mutterinstinkt

Ich habe die Info,

dass die kleinen einen Mindestabstand von ca. 2 Stunden von Mahlzeit zu Mahlzeit haben sollten, da die "alte" MIlch noch nicht verdaut ist und immer wieder "neue" Milch drauf kommt. Das macht ganz dolle Blähungen. Ich empfehle dir Espumisan oder Lefax. Einfach ein Löffelchen vor dem Stillen geben und alles wird gut.

Das ist

von:morgaine47

überholt. MuMi ist nach 20 bis 30 Minuten verdaut.

Dein Baby clustert wahrscheinlich gerade, das ist völlig normal.

wenn man stillabstände einhält, ist das kein bedarfsstillen mehr. und das mit der neuen milch auf alte gilt nur für flaschenkinder (wobei ich das nicht so recht glaube). bei muttermilch macht das nichts.
wenn dein baby an die brust will, dann hat das einen grund. auch wenn er sich dir nicht erschließt.
mein sohn hat blähungen immer an der brust bekämpft. daran konnte er am besten entspannen und pupste wie ein weltmeister.

viele grüße

Icj hab meistens trotzdem gestillt...

Wenn er aber starke blaehungen hatte hab ich ihn auch manchmal mit fencheltee ein bisschen hingehalten. Davon hat er nicht so schmerzen bekommen

Lg catsy

Gut, weil ich hatte hier irgendwo mal gelesen das man mind. 2 Stunden abstand zwischen dem stillen alten soll, weil alste milch im magen auf neue trifft und die Blähungen dadurch angeblich schlimmer werden?! Nehme schon Bigaia, Lefax und Kümmelzäpfchen für meine Süsse aber das wirkt erst nach ein paar Stunden! Sie hat auch grosse schwierigkeiten mit dem Bäuerchen machen,m hat da vielleicht noch jemand einen Tipp?

Ja auf jeden Fall weiter Nach Bedarf des Kindes stillen.
1. Beruhigen die Kleinen sich so von den Bauchshmerzen.
2. Regt es die Verdauung an und Hilft die Luft rauszulassen.
Hat mir meine Hebamme vor 4 Monaten auch geraten.
Bauchmassagen, Kirschkernkissen, Kuscheln.
Und Kopf hoch es hört auf.... komischer Weise schlagartig mit der 12. Woche

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was haltet ihr von der Abwahl von OB Sauerland in Duisburg?
von:chomelie
11
  In Miami sind 22 grad
von:orchideenfee1986
8
  @Noedjede
von:vollmond95
5

von:kittyforman
0
  Schwanger werden mit 40???
von:2enfants3
26
  Das Gefühl, noch ein Kind zu wollen, obwohl...
von:pupsigel
4
  Hilfe!!!!!! Kind nimmt nicht zu!!!!!!
von:torti81
7
  Ausheulen- sch.... buchhaltung!
von:miiina86reloaded
11
  Belegte weisse zunge
von:mausepups24
3
  Wie kann ich gelassener werden?
von:ladylivesey
11
  Geschenk zum Einzug
von:luna8073
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -