in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kann mir jemand eine Kinderküche empfehlen?

Unsere Maus soll die Küche zum 1. Geburtstag bekommen, wir haben zwar noch 6 Monate Zeit....aber nach dem Umzug und Urlaub sinds nur noch 2 Monate..

Also meine Fragen: Welche ist auch schon für einjährige geeignet? Aber auch gleichzeitig z.b für 5 jährige...
Ich möchte ja nicht jedes Jahr neue Küche kaufen..
Welches Zubehör wäre schon sinnvoll?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Lg Vicky

Frisch auf den Tisch: Muscheln in Weinsud kochen mit Video Beschreibung
Frisch auf den Tisch: Muscheln in Weinsud kochen mit Video Beschreibung
Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung
Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung

@glitzerstern...

Sie bekommt so oder so geld auf ihr sparbuch

Und ich denke nicht dass so ne Küche für sie viel zu früh ist..
Sie muss ja nicht gleich am 1. Geb damit spielen...

Mhh zu frueh, denke ich nicht.

Unsere Maus hat die Ikeaküche zu Weihnachten bekommen, da war sie 17 Monate alt. Schon davor hat sie mit kleinen Rollenspielen angefangen, sprich ihre Puppe und ihr Lieblingsstofftier mussten immer mitessen und trinken. Anfangs hat sie die Küche nur ein- und ausgeräumt, jetzt mit fast 19 Monaten fängt sie an, richtig zu kochen. Duplosteine in den Topf, Löffel rein und ab auf den Herd und rühren .

Ich kann nur sagen, die Küche ist jeden Tag sehr viel im Gebrauch. Meine Mutter war anfangs auch der Meinung, es wäre zu früh. Aber man muss auch jedes Kind einzeln betrachten. Emily hat schon in der Spielgruppe viel mit der Küche gespielt, daher wusste ich, dass sie soweit ist.

Man kanns net immer vom Alter abhängig machen, denke ich.

Hallo!

Wir haben diese hier und sind hellauf begeistert:

http://www.amazon.de/Legler-Kinder-Spielk%C3%BCche-K%C3%BCche-Deluxe/dp/B0046PXSBS/ref=sr_1_27?ie=UTF8&qid=1329065036&sr=8-27

Wenn du den Link nicht öffnen kannst: Das ist die Legler Spielküche all in one deluxe.

Die ist von allen Seiten bespielbar, komplett aus Holz gefertigt und mit Rollen versehen. Sie sieht total niedlich aus und meine Maus liebt sie! Sie hat sie zu Weihnachten bekommen. Da war sie 17 Monate. Seitdem ist sie jeden Tag in Gebrauch. Ich hatte sie damals bei einer Freundin gesehen und war sofort begeistert. Die Küchen werden alle in einer Holzmanufaktur in Delmenhorst (Niedersachsen) gefertigt und sind wirklich von toller Qualität.

Und jetzt hab ich noch einen Geheimtipp, für alle mit Gewerbeschein, oder die, die jemanden mit Gewerbeschein kennen:

Auf die Website von Leger gehen, Katalog bestellen und dort das Gewerbe registrieren. Die haben in dem ganzen Katalog soooo tolle Holzspielzeuge zu einem Bruchteil von dem, was die bei Amazon & Co. kosten. Für diese Küche haben wir so beispielsweise statt der bei Amazon angegebenen 92 gerade mal 52 bezahlt. Wir haben dann noch jede Menge Holzobst & Co. dazubestellt und sind weitaus billiger weggekommen.
Lohnt sich also wirklich.

Nochmal zum Gewerbeschein: Mein Mann hatte noch einen aus seinen Studienzeiten von seinem Nebenjob. Das ging auch problemlos.

Da ich es eilig habe korrigiere ich jetzt keine Fehler mehr...

LG

Cucci

Nochmal zu dem Thema, ob das zu früh ist

von:cucci112

also dir ist ja sicherlich klar, dass deine Maus noch nicht mit Rollenspiele & Co. anfängt in dem Alter. Meine Maus hat es anfangs einfach nur geliebt alles einzuräumen und wieder auszuräumen. Mitlerweise kocht sie auch was für ihr Püppi, füttert uns und sie liiiiiiiiiebt es diese Klett Sachen zu schneiden.

Ja klar..

von:eisblumexx

aber wir haben jetzt das Geld dazu...auch eine teure gute zu kaufen....wer weiß wie es in einem Jahr ausschaut?
Darum wollte ich unbedingt ne Küche.
Muss ja auch nicht gleich damit spielen.

Und wenn sie sich auch nur 10 Min mit der Küche beschäftigt bin ich froh...sie entwickelt sich immer mehr zu nem "zickigen" Kind.
Stampft auf meine Beine mit den Füßen wenn ich sie hoch halte.....haut zu wenn die Flasche zu warm ist (Also sie mag nur Zimmertemperatur - Milch). usw..

Mein

von:cucci112

Post sollte auch eher als Bestärkung für dich sein eine Küche zu kaufen. Wollte dir nur damit sagen, dass du ja weißt dass sie noch noch keine Rollenspiele machen wird, aber dennoch sich schon damit beschäftigen kann!

Wünsche euch viel Spaß damit!!!!

Vielen Dank

von:eisblumexx

Unsere süsse hat alles was ein Kind braucht

und zum 1. Geb. bekommt sie noch ein Haufen an Spielsachen. Darum wollten wir jetzt schon mit der Küche anfangen und jedes Mal was dazu holen.
Es wäre sinnlos, zwei dreiräder zu holen oder fast gleiches spielzeug doppelt kaufen. Und da die Verwandschaft nicht unbedingt nach unserer Meinung fragt, holen wir schon mal eine schöne Küche.
Danke für die Tipps.

@edelmieze - die ist toll

Jepp, IKEA

Was soll eine einjährige mit einer richtigen Spielküche?

Das ist doch Verschwendung, es gibt tausend Spielzeuge wo für so ein kleines Mädel interessanter und spaßiger sind.

Hebs Dir für den zweiten Geburtstag auf, alles andere wäre totaler Quark.

Und dann holst Du eine von Kidcraft, Ikea ist einfach total lahm und gruschtig, wie bei dem anderen Zeug von da auch.

LG Mieze

Du hast recht....

von:edelmieze

....Lucia hat eine von Kidcraft zum zweiten Geburtstag bekommen, aber erst nach nem halben Jahr richtig mit Sinn dahinter gespielt. Vorher wars interessant, aber es kam nicht wirklich dabei raus. Jetzt wurde sie ja vor drei Wochen drei, und jetzt gehts erst los daß sie spielt, sie ist Köchin und ich bin bei ihr im Restaurant etc.....

Ikeaküchen sind halt wie die Möbel....öde, nullachtfuffzehn, Billigramsch total überteuert.

Ich versteh niemanden, der sich bei Ikea was anderes als Deko kauft.

Die Plastik....

....sehen ja immer aufm Bild soooo toll aus, und wenn man sie dann im Laden aufgebaut sieht....bah!

Lucia hat ja ihr Zimmer in rosa, weiß und noch ein paar Pastelltönen, da wollt ich auch was was farblich passt...

Wir haben die hier...

http://www.amazon.de/KidKraft-53181-Große-Küche/dp/B0017JBR6O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329062830&sr=8-1

Die rote Retro! Die ist ja total unisex....und soooo toll....hätte sich bei uns nur so mit dem Rest der Kindermöbel gebissen, weil halt alles nur in pastell ist....und da bin ich pingelig....

Aber die rote ist

Wir haben

die Kinderküche von Ikea . Super stabil und alles Zubehör ist aus Stoff, also waschbar. Die Töpfe sind aus Edelstahl und Kellen, Löffel usw. aus Kunststoff. Wir sind super zufrieden .

Ikea

Ich schließe mich den anderen an - Ikea

Jop

ikea

Unsere bekommt die IKEA Küche mit allem drum und dran.

.

Ikea küche

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Stillfrage: 9 Mon. gestillt und wieder Schmerzen
von:xxxbijouxxx
5
  Sagt mal, wo lagert Ihr denn die ganzen Klamotten, Spielsachen & Co. ein
von:xxxmutschekiepchenxxx
4
  Sie will nur zu mama
von:maya270911
3
  Hilfe seit 8 tagen stillfrei knoten und schmerzen in der brust
von:asina87
3
  Info-Film zur Impfung!!
von:jenna376
1
  Bis wann schlafen eure fast 3-jährigen morgens?
von:ferli02
6
  Warum machen kleine Kinder sowas??
von:bienchen166
4
  OT:ab wann bei EBAy fall wegen nichtbezahlten artikel eröffnen?
von:toda83
2
  BITTE EILT - die Haut meiner Tochter
von:olomouc
1
  Zahnfleischbluten!!!
von:mausepups24
2
  OT: Hefekuchen-Backprofis hier herein
von:charlie77104
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -