| « |
Was haltet ihr von einem Sling-Ring? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo liebe Muttis,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
mir gehts eher darum, weil der Kleine oft schreit wenn er liegt und wach ist, dass ich ihn tragen kann, aber gleichzeitig auch Haushalt machen kann.
Und als Ergänzung ist bei mir so 'ne Sache, eigentlich wollte ich nur eins von allen, denn finanziell kann ich mir selbst das nur gebraucht zulegen.
Danke für eure Antworten, ich glaube dann wird es wohl doch ein Tragetuch werden ... das mit der einseitigen Belastung ist allein wegen dem Gewicht meines "Kleinen" (5kg) ein Kontrapunkt.
in Beratungen den Sling imemr als Ergänzung zum Tragetuch. Einfach weil das anlegen so schnell geht. Also für kurz udn wos schnell gehen muss. Mein Kleiner saß z.B. immer auf dem Weg vom Auto zur Wohnung oder vom Auto zum KiA oder ähnliche Wege darin bis er ca. 15 MOnate alt war. Dann bin ich auf den Onbu umgestiegen für solche Strecken wegen der einseitigen Belastung.

Gewarnt!
mach ne trageberatung....ich kenn jetzt einige, die finden es unbequem, ich dagegen trage immer noch gerne mit dem slind und lilly ist jetzt fast 9 kilo schwer. man muß ihn aber auch gut binden, als ich mal in eile war, saß er nicht gut, was natürlich prompt mit rückenschmerzen bestraft wurde.
einige hausarbeiten mach ich viel lieber mit sling als mit tuch..zum beispiel abwaschen, da ist es halt blöd wenn sie vörm bauch hängt.
aber ein zusätzliches tuch ist schon zu empfehlen. ich hab zur zeit tuch für vorne, manduca für rücken und sling für die hüfte
aber nutzen auch so gut wie nie den kinderwagen bzw den buggy
Einen Sling aus Tragetuchstoff kannst Du ab Geburt benutzen, auf der Hüfte und vorm Bauch, wenn das Kind sicher den Kopf halten kann auch auf dem Rücken, das finde ich aber unbequem.
Ein richtig angelegter und vor allem festgezogener Sling ist sicher. Hände hat man frei, aber der Arm über dessen Schulter der Sling liegt ist nicht komplett frei beweglich.
Zur Rückenhaltung: Richtig angewendet ist die Rückenhaltung vom Baby super. Hast Du mal einen link zu dem Bild, wo Dir die Haltung komisch vorkommt? Dann kann ich sagen ob das so sein soll oder nicht.
Grundsätzlich soll das Kind beim Tragen eine gute Anhock-Spreitzhaltung einnehmen und der Rücken gut gestützt sein. Mehr zur Haltung und zum Thema Tragen allgemein findest Du in meinem Blog hier im Forum.
du hast beide hände frei
du kannst vorne, hinten und hüftig tragen (hinten allerdings eher nur für mal kurz)
die rückenhaltung ist ideal
ich trag meinen 13kg klotz immernoch bis zu 2 stunden im sling auf der hüfte
trortzdem würde ich lieber über ein zusätzliches tragetuch oder eine geeignete tragehilfe nachdenken
2 h 13 kg. Ich schaffe im Sling nur noch 15 Minuten mit meinem 11 kg Brocken.
übungssache
wir konnten monatelang nur mit sling tragen, weil das tuch nicht toleriert wurde
ich hab den Sling erst mit 4-5 Monaten benutzt, allerdings auch nicht so häufig wie das Tuch. Auf der Hüfte ist mir die Belastung einfach zu groß und einseitig. Mein Sohn hat aber auch schon knapp 11 kg da schaff ich es nicht länger als 30-45 Minuten 
Ich würde dir ein Tuch empfehlen bei so einem jungen Mäuschen, hab aber wie gesagt so früh auch keine Erfahrung mit dem Sling.
LG
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 21 | |||
| 12 | |||
| 32 | |||
| 3 | |||
| 4 | |||