| « |
Mittagessen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich kann dir nur empfehlen, ein gutes Kochbuch zu kaufen, dann wird es dir viel leichter.
Ich finde die Kochbücher von Gu ganz gut...habe sie hier schon mehrmals empfohlen und verschenkt, benutze sie auch selbst regelmäßig und man bekommt nur positive Reaktionen. Kostet erstmal etwas Geld, aber es lohnt sich auf jeden Fall...und da ist auch eine Menge an Auswahl drin.
http://www.amazon.de/Babys-Kleinkinder-gro%C3%9Fe-Kochbuch-Familienk%C3%BCche/dp/3833806494/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1329085277&sr=8-13
In diesem Buch gibt es auch grundlegende Infos über die Ernährung von Babys..lohnt sich vor allem, wenn du noch ein Kind unter einem Jahr hast...
Ansonsten würde ich das besser nehmen:
http://www.amazon.de/schmeckt-Kindern-gro%C3%9Fe-Kochbuch-Familienk%C3%BCche/dp/3833814748/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1329085350&sr=8-21
Das ist richtig gut mit vielen Ideen!
Und das ist eines meiner Lieblingsbücher, auch mit Rezepten fürs Frühstück, Snacks, Tipps zum Abwandeln oder Aufpeppen...
http://www.amazon.de/Familien-Kochbuch-Das-gro%C3%9Fe-Jahreszeitenk%C3%BCche-Familienk%C3%BCche/dp/3774216959/ref=pd_sim_b_3
Und wenn du mal Schwierigkeiten beim Kochen hast, dann frag ruhig hier nach!
Hier ist meistens schnell jemand zur Stelle...
LG
LG
Am besten die großpackungen bei meiner kleinen halten die so Ca zwei Wochen. also ich habe eine fischallergie und habe da auch mit meiner hautärztin gesprochen. Sie sagte mir das Babys dies nicht unbedingt auch haben muss und ich ab ein Jahr ruhig alles geben soll war so typische allergierereger sind wie Milch nüsse oder hält fisch liebe grüße
mal deinen Essensplan gelesen. Find ich soweit okay.
Was meinst du aber mit Brei?
Und Apfelmus zum Frühstück oder wie?
Dein Großer kann doch vom Alter her alles essen, was du isst. Auf den musst du also nicht mehr sooooo Rücksicht nehmen..
LG
P.S. Würde auch erstmal mit leichten Dingen starten. Die Mädels haben dir aber ja schon gute Tip gegeben.
mit Brei meinte ich so Grießbrei.
Ja, zum Frühstück, oder lieber nicht?
Gruß Max
okay, sowas dachte ich mir schon. Grießbrei ist ok.
Ich würde ihm nicht Apfelmus zum Frühstück geben.
Vielleicht in Verbindung mit Müsli, aber pur?
Vorallem glaub ich nicht, dass er lange satt davon sein wird.
LG
"Schnelles für Mutter und Kind" --> Tolles Buch
Nudel mit tomatensoße kommt sicherlich bei dem großen gut an und du kannst üben
zwiebeln anschwitzen
Tomaten soße dazu
Würzen am end ein stk butter rein lässt es gleich ganz anders schmecken
Geht auch mit hackfleisch nur das dann richtig gut anbraten und karotte klein rein geschnibbelt
Champions/ zucchini nach belieben dazu
Gemüse suppe geht auch easy so ein tk beutel kaisergemüse genommen 1,5 liter wasser drauf am end ein wenig gemüsebrühe dazu kannst auch wiener reinschnippeln und paar nüdelchen (aber nicht so viel sieht nur so wenig aus am end ist es ne pampe)
Chefkoch hat super leichte gerichte
Ich brauch für meinen sohn 17 wochen 1 jumbo pack pampers und 2 pck babylove im monat an windeln.
Ich habe deinen Thread von gestern mal durchstöbert. Echt bescheuert, was hier einige Damen schreiben. Ich finde das unverschämt und gemein und nun ja auch traurig. Ich drück dich an dieser Stelle mal unbekannter Weise.
Die Vorstellung, dass mir das passiert wäre, ist ganz schrecklich. Ich finde es gut, dass du so nach vorne schaust - musst du ja schließlich auch, denn deine zwei Jungs warten auf dich und müssen auf dich bauen können.
(So, das musste ich mal schreiben, obwohl es hier ja um Essen gehen sollte!
)
Kartoffeln(gerne auch gestampft mit muskat und milch,hin und wieder koche ich gemuese mit und stampfe es mit) dazu spinat und Fischstaebchen
Gulasch mit Nudeln
gruene Bohnen eintopf(kartoffeln,gruene,bohn en,suppengemuese und bruehe)
Eierkuchen mit Apfelmus
Milchreis mit Kirschen oder zucker-Zimt
Gruenkohl mit Mettwurstchen
Spaghetti Bolognese
Pizza,laesst sich auch einfach selbst machen
Gefuellte Paprika(hackfleisch) mit Reis
Pommes und Chicken Nuggets(Cordon Bloed)
wenn es mal schnell gehen muss tut es auch eine 5 min Terrine
Eierkuchen sind..... in manchen gegenden nennt man das auch Pfannkuchen
in berlin sind Pfannkuchen die dinger die es zu fasching und silvester gibt,ich kenn sie nur als Krapfen(aufgewachsen in nrw)
Gruenkohl ist gruenes gemuese
http://www.chefkoch.de/rezepte/1214841227169595/Schneller-Gruenkohl-Topf.html
Diese Nahrungsmittelallergien sind nicht vererbbar. So was entwickelt sich leider erst irgendwann. Mein Papa hat z.B. im Alter von 50 Jahren plötzlich eine Kreuzallergie von Äpfeln, Pfirsichen ertc. bekommen.
Wie alt sind denn deine Mäuse?
ja genau so eine Kreuzallergie habe ich auch plötzlich mit ca 20 Jahren bekommen, kreuzt sich mit bestimmten, Pollen/Gräsern.
Der Große ist 22 Monate, der kleine 20 Wochen.
Gruß Max
was superschnell geht und was man prima einfrieren kann, ist Gulasch. Da nimmst du gemischtes Gulasch und brätst es an, gibst doppelte Mengen geschnittene Zwiebeln dazu. Nach weiterem Anbraten gibst du Tomatenmark und Paprika Edelsüß dazu, füllst Wasser mit hinein und lässt es ca. 1 1/2 Std.kochen. Schmeckt Kindern super mit Nudeln
..ach ja: Grüner Salat passt prima dazu
Ich wuerde als "kochanfaenger" mit einfachen sachen anfangen.
Zb:
- spaghetti mit tomatensauce oder kaesesosse oder champignonsauce
- pfannenkuchen mit blumenkohl oder apfelmus
- gemueseeintopf mit wuerstchen
- maultaschensuppe
Falls ich dir etwas beschreiben soll schreib einfach.
Anstattvfrisches gemuese ist es oft schneller tiefkuehlware zu nehmen (das ungewuerzte und moeglichst bio)
Lg catsy
Mo: Sind sie erst Abends bei mir
Di: Toast mit Leberwurst, Nudeln mit Tomatensoße, Paprika & Gurken. Brot mit Käse und Wurst, Flasche Milch
Mi: Brot mit Kräuter-Aufstrich, Kartoffen und Spinat, Äpfel, Brei, Flasche Milch
Do: Apfelmus, Fischstäbchen mit Kartoffelbrei, Möhrchen, Brot und Flache
Fr: Toast, Suppe, Obst, Brei, Flasche
Sa: Brot, Kartoffelecken mit Würstchen, Obst/Gemüse, Brot, Flasche
So: Haferflocken, Buttergemüse mit ???, Obst, Brot und Flasche
Findet ihr das so ok?
Allergien sind vererbbar. Also die Allergie an sich. Zum Beispiel bist du gegen Lebensmittel allergisch deine Kinder z.B gegen Katzenhaare ( muss aber nicht)
Allergien kommen einfach. Und gehen.
Was ich nicht verstehe das du nicht weisst welche Allergien deine Kinder haben, als Vater muss man das aber wissen. (finde ich)
Guck doch mal in den gelben Untersuchungsbücher ob da der Impfpass ist und evt. Dann ein Allergiepass.
Zur Not ruf den KiA an!
Lg
meine Kinder haben keine Allergien. War nur mal eine grundsetzliche Frage, ich hatte meine auch erst mit ca 20 Jahren bekommen.
Gruß Max
...welche Allergien Deine Kids haben, kontaktiere doch den Kinderarzt, schildere ihm die Situation und frage nach.
Dann würde ich mich ans Jugendamt wenden, vielleicht bekommst du eine Familienhelferin, die unterstützt Dich in Dingen wie Essen kochen lernen für Kiddies, die Organisation anfangs besser meistern, alles abchecken....das wäre das beste und stressfreiste für Dich und die Kleinen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 73 | |||
| 10 | |||
| 21 | |||
| 12 | |||
| 32 | |||
| 3 | |||