in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

An die Langzeitstill-Mamas - bitte Erfahrungen

Huhu zusammen,

Das hier soll bitte kein Provo-Threatvwerden, denn ich bitte lediglich um Erfahrungsberichte. Ob Langzeitstillen jetzt toll ist oder nicht steht hier nicht zur Debatte.

Also, ich habe meinen Sohn 8,5 Monate gestillt, 5 davon voll.
Dann habe ich es langsam ausklingen lassen, unter Anderem weil ich meinen Körper wieder für mich bzw. für meinen Mann haben wollte. Immerhin habe ich 9 Monate während der Schwangerschaft und eben diese 8,5 Monate Stillzeit Rücksicht auf mein Baby genommen, in Bezug auf Alkohol trinken, Kaffee und alle anderen Dinge die man da so beachtet. Ich hätte es ebenfalls nicht mit mir vereinbaren können meinem Sohn die Brust zum Trinken und später meinem Mann zum 'Spielen' zu geben. Die vorstellung find ich unschön. Lieber alles so strikt getrennt.

Wie macht ihr Langzeitstill-Mamas das?
Teilen sich bei euch Kind und Mann die Brust oder vermeidet ihr, dass der Mann bei sexuellen Handlungen der Brust zu Nahe kommt?
Wie kommt ihr damit klar nur noch bedingt sowas wie Kaffee und Alkohol zu trinken? Ich stell mir den Alltag sehr schwierig vor...

Ich bin z.b. totaler Kaffeeholic und trinke seit dem Abstillen umso mehr Kaffee als vorher. Habe so sehnsüchtig auf diesen Tag gewartet...

Noch eine andere Frage: was sagen eure Männer zum Langzeitstillen? Da meine ich jetzt aber nur dieses wirklich Langzeit, also noch mit 1,5 jahren und mehr.
Stehen sie voll hinter euch und unterstützen euch oder ist es ein Streitthema in der Beziehung weil sie es als "nicht normal" ansehen?

Ich freu mich auf eure Erfahrungen

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Kaffe kannst du während dem Stillen ruhig

trinken... allerdings nicht in Massen, aber meine 1-2 tassen am Tag hab ich schon getrunken...
die meisten Männer, die ich kenne, unterstützen das Langzeitstillen total, sie finden es klasse, nur miener war da eine Ausnahme...
Bei sexuellen Handlungen kommt es darauf an, welche?
Also, normales Streicheln etc war schon in ordnung, nur war ich eben diesbezüglich weniger empfindlich...
LG

Schieb

Also

ich trink für mein Leben gern Kaffe ... ich hab in der Vollstillzeit nur 1 tasse täglich getrunken und später soviel ich mag (also als es dann nur noch morgens und abends zum stillen ging).

Mit dem Alkohol halte ich es ebenso. Seit sie über 1 Jahr ist und nur noch wenig stillt, trinke ich schon ab und an mal ein Radler oder 2. Denn Blutalkohol=Milchalkohol. Natürlich habe ich das vermieden als Milch noch Mahlzeit war und nicht nur Einschlafhilfe.

Naja und mein Mann findet es supi, da er vorher nie an meine Brüste durfte weil ich extrem empfindlich war. Nach 37 Monaten stillen auf 2 kinder verteilt bin ich voll abgehärtet . Achja für ihn ist es ja Arbeitserleichterung denn ich pack nachts ja die Brust aus ... kann er ja nicht

Lg Fio Sara 3,5 & annika 16 Monate

Danke

Schon mal für die Erfahrungen, aber es gibt doch hier noch viel mehr LZS-Mamas, zeigt euch und haut in die Tasten

...

hallo
ich kann jetzt nur bedingt mitreden, da ich keinen partner habe aber ja, ich denke ich hätte ein problem, wenn die brust extrem mit ins sexleben integriert werden würde.

mir fällt es nicht wirklich schwer auf gewiße dinge zu verzichten. ich hab vor der ss viel kaffee getrunken, nun trink ich eben koffeinfreien.
da ich vor der ss in einem club gearbeitet hab, hab ich bestimmt etwas mehr alkohol als manch anderer getrunken, aber wirklich schwer fällt mir der verzicht nicht. ich werde mich freuen, wenn ich mal wieder ein bier trinken kann, aber ich würde mir ernsthaft gedanken machen, wenn es mir schwer fallen würde.
vor der ss hab ich geraucht, das geht natürlich nicht in der stillzeit, aber wenn ich die neun monate ss nicht geraucht habt, dann schaff ich wohl die nächsten monate auch, vorallem weil es selbst ohne stillen echt ekelig ist mitbaby viel zu rauchen.
mein ex freund und vater der kleinen findet es toll das ich noch stille , hat sich aber auch gefreut die erste mahlzeit zu fütern, da hab ich dann mein monopol aufgegeben

wohl mit der hauptgrund warum ich noch stille und dies auch noch lange tun will, ist das meine tochter nur unter tränen an die flasche zu gewöhnen wäre, obwohl ich ihr die von anfang an immer mal mit tee angeboten hab. und ich fämds einfach grausam ihr jetzt die brust nicht mehr zu geben und geht gegegen alle meine prinzipien, was wäre wenn sie sich problemlos abstillen lassen würde weiß ich nicht, vermutlich hätee ich schon abgestillt auf grund von medikamenten, die ich nehmen mußte und sich nurbedingt mit dem stillen vereinbaren.
chso, meine maus ist erst 10,5 monate, aber es sind 2 jahre stillen angestrebt.
lg

Koffein: da es bei meiner Kleinen keine Probleme mit Koffein gibt, trinke ich es bei Bedarf.

Alkohol: ich hab schon Jahre vor der Schwangerschaft gemerkt, dass ich Alkohol nicht brauche, deshalb gibts auch hier keine Probleme.

Langzeitstillen: ihm ist es egal. Ich stille sie seit 12,5 Monaten und gut ist. Da wird auch nicht drüber lamentiert.

Brust für Baby oder Mann: in erster Linie ist die Brust von der Natur fürs Stillen gemacht und Sex für die Fortpflanzung.
Ob der Partner damit klar kommt, dass das Kind die Brust auch mag, muss man innerhalb der Beziehung klären.

Puh....

also bebi ist anderthalb und wir stillen noch

wir haben kein problem in den intimen momenten mit der brust. das passt schon. für mich hat stillen auch keinen zusammenhang mit sex. beide unterschiedliche handlungen und ich denke weder bei dem einen noch bei dem anderen an die jeweils andere verwendung

ich mag weder alkohol noch kaffee. von dem her hab ich kein problem. dann bleibt halt der pflaumenwein stehen. gibt schlimmeres. seit wann darf man in der stillzeit keinen kaffee trinken?!

mein mann steht hinter dem langzeitstillen, findet es selbst natürlich und richtig und befürwortet es.
würde er es nicht tun, hätte er allerdings pech gehabt. da bin ich eigen.

lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Sorge um meinen Körper Hormone?
von:pinkcalimero89
8
  mit 6 monaten in die krippe?
von:jonathananna
51
  Warum immer am wochenende
von:motti771
7
  Babyschaukel
von:lottchen1906
11
  HILFE! Ich genie hab kein Milchpulver da!!!
von:honigtoast
23
  ET morgen - es tut sich absolut nix
von:noktaun
4
  Wie lange mit dem holztrapez gespielt?????
von:proudmommyxxx
10
  Wieviel essen eure 11monate alten Babys Mittags?
von:danisahne1976
3
  Brustwarze eitert schon
von:lise3109
12
  Hat wer mit erfahrung mit humana??? (die lila packung)
von:mausal87
18
  OT: Woher kommt dieses Gefühl
von:xxxnemoxxx
13
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -