| « |
Milchstau 40 fieber und steigend | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
habe wohl einen milchstau (verwunderlich bei zu wenig milch)..habe 40 fieber und es steigt. was kan ich machen außer pumpen und quark und ibu?..komme nicht aus dem bett, weil ich mich so schlapp fühle..meine hebamme sagte abwarte ud die o.g. dinge..aber es wird seit gestern schlimmer..gestern war nur liks dick und rot und nur 38 fieber,,jetzt sind beide rot gepunktet (großflächig ) und dick..beim pumpe n kommt kaum was, obwohl die brust voll ist
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
langsam zu ertragen.. kann sogar wieder meinen sohn mir auf die schulter legen.. 
der schwindel und die kopschmerzen sind nervig.. die übelkeit hilft mir beim abnehmen
im kh.. kam nicht drum herum..würde auch immer wieder gehen
das fieber ist montag nachmittag plötzlich in die höhe geschossen.. bin ins kh und konnte nichts mehr.. habe direkt infusionen und schmerzmittel bekommen.. und abstilltabletten.. und mir wurde die brust stramm hochgewickelt.. mit franzbrant wein. (der stinkt bis zum himmel)...
die abstilltabletten sind der hammer.. aber anders geht es wohl nicht.. 14 tage kein auto fahren. die ganze zeit schwindel und kopfweh..(die wirken auf den blutdruck ein und machen ihn niedrig.. und ich habe von haus aus schon niedrigen blutdruck... standart ist jetzt so 90/50) ich bin jetzt schon gut zufrieden, aber wenn es danach endlich mal gut ist.
ist die gyn station dieselbe wie die wochenbettstation.. mein mann kann sich nicht um ihn kümmern.. er muss ja morgen wieder arbeiten
habe jetzt 6 ibu 400 seit 7 uhr intus.. habe jetzt nur noch 38
habe gerade noch mal meine stillberaterin angerufen.. sie sagte, wenn nur ausstreichen nichts bringt, dann soll ich einmal kurz pumpen.. habe sorge, dass es dann wieder mehr wird
die roten flecken sind auch weg, seit dem ich in der wanne war und versucht habe das gröbste auszustreichen
du arme. das mit dem fieber kann ich dir nachfühlen: hatte als sie eine gute woche alt war, einen wochenflussstau und 3 tage fieber bis 40c. und dann mit so kleinem baby ist das echt fürn arsch.. ich bleib allerdings zuhause und hab ständig alle 4 std- paracetamol genommen, um das fieber mgl. weit unten zu halten und wadenwickeln. dann gabs beim fa 3 spritzen und schließlich liefs wieder.
ich hoffe, es geht dir besser und du hast nicht mehr allzu starke schmerzen- alles gute!!
weil ich sie die ganze nacht allein gehabt hätte ohne hilfe und ich konnte da echt gar nichts mehr. denn sobald man vom kh entlassen ist, nehmen sie einen auf der säuglingsstation nicht mehr, um infekte von außen zu vermeiden..
viiiiel trinken ist auch noch wichtig!!
Also ich persönlich würde ins kh fahren..hatte auch ne brustentzündung,hab erst 1,5 wochen mit deinen mittelchen behandelt (hatte natürlich nicht die ganze zeit fieber) bin dann zum fa und der meinte so weiter behandeln und nächsten tag konnt ich kaum meinen arm bewegen,da bin ich dann auch ins kh!musste da bleiben und über die vene antibiotika bekommen!es hatte sich in der brust eiter gebildet also musste das 2 mal punktiert werden!war echt sch..! Ich will dir damit jetzt natürlich keine angst machen nur ist es so blöd gelaufen,dass ich gesagt hab bei der kleinsten rote stelle steh ich direkt wieder auf der matte damit man frühzeitig besser handeln kann!
Falls sie dich dort behalten kannst du deinen zwerg mitnehmen,meine maus war auch die ganze zeit dabei!
Gute besserung!
Ich würde heute entweder ins KKH fahren und mich noch mal untersuchen lassen, ob sich was bösartiges gebildet hat. Wenn nicht, dann würde ich wieder nach Hause fahren. Oder du knallst dich wieder mit IBU voll bis morgen früh und bist dann die erste beim FA. Wie geht es dir sonst?
hatte auch eine Brustentzündung, zwar nicht beim Abstillen, sondern eher am Anfang, aber egal...
Meine Hebi hat mich dann auch zum KH geschickt, ich sollte einen Ultraschall machen lassen ob sich ein Abszess gebildet hat oder nicht...tja, war aber ein Sonntag und da wollten sie mich auch erstmal dort behalten und so wurde ich aufgenommen und bekam AB... (mein Fieber ging aber höchstens bis 39).
Die meinten, ich müsste bleiben.....nach Hause gehen wäre zu gefährlich...blabla...
Ich kann nicht beurteilen wie du dich fühlst und ob du Hilfe zu Hause hast, aber ich würde nicht nochmal damit im KH bleiben.
Den Ultraschall machen lassen, untersuchen und dann zu Hause das AB nehmen...und morgen zum FA.
Ich drück die Daumen das es auch ohne KH-Aufenthalt geht.
Gute Besserung!!!!
schon wieder..tja werde ich um die stationäre einweisung nicht drum herum kommen..mag nicht..wohin mit janosch
die brust ist so voll und hart.. habe mehrmals überm waschbecken alles ausgestrichen, aber jede berührung tut weh... mein kind will nur sich im tragetuch beruhigen .. ahhhh... wenigstens das fieber ist nach alle 4std. 2ibu 400 runter gegangen..will jetzt mal schauen,w as sisch ohne ibu tut.. bin so durchgeschwitzt..
nachdem mein kind gestern im krankenhaus die brust leer trinken musste, war er total quer.. hat die ganze nacht gespuckt und war unruhigt

Wenn es so schlimm ist, ab zum Arzt! Dann gibts Antibiotikum und gut ist. Ich hab mich auch immer gequält mit Hoffnung auf Besserung, aber wenn dann der Allgemeinzustand so leidet , ist es manchmal besser.
Im Anfangsstadium hilft mur AntimasSelz ganz gut.
Und ein Abzess ist keine kleinigkeit , kann aus einem milchstau werden. Meine heb meinte auch, dass liegt ja an den bakteriendie sich in der brust vermehren , nicht unbedingt entscheidend ob viel od wenig milch.
Gute besserung!

Gute Besserung!! Ich hoffe die Schmerzen lassen schnell nach! Ich hatte nur einen leichten Milchstau und das hat schon höllisch weh getan
Mir haben kalte Weißkohl Blätter und Quark geholfen.
Nochmal gute Besserung!
Ich Hab das auch schon durch, man fühlt sich richtig mies!
Ich hoffe dir geht es bald wieder gut!
Lg kalue84 und Niklas
wenn das fieber trotz ibu steigt und oder es nicht besser wird, sollich wieder kommen.. hätte auch sofort da bleiben können, aber solange es mit ibu geht. mal schauen.. soll nicht mehr pumpen.. gar nicht mehr.. hoffe ich überlebe das
..plötzlich sehr hohes fieber und konnte auch nicht mehr aufstehen. Bin sofort ins krankenhaus gefahren und musste auch 3 tage bleiben. 1. Um das fieber zu senken ( ging dann im KH noch hoch auf 42)
2. AB gegen die Entzündung
3. Um durchschlafen zu können um mich schneller zu erholen (mein sohn blieb beim Papa und Opa)
Lass dich am besten ins krankenhaus fahren und von ärzten beraten lassen.
Gute Besserung! Ich fühle mit Dir... 
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 3 | |||
| 13 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||