| « |
An die Brei-selbst-koch-Mamis | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
habe da mal eine Frage. In welchem Verhältnis kocht ihr die einzelnen Zutaten? Bsp. Karotten und Kartoffeln.... wieviel Gramm Kartoffeln auf wieviel Gramm Karotten? Und ich möchte das Fleisch aus dem Gläschen nehmen; wieviel Löffelchen Fleisch kommt dann noch dazu? Und beim Gemüsebrei kommt wieviel Öl dran?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich habe den "Blender" von Keimling. Der macht alles klein
Mache damit Brei und ist viel besser als ein einfacher Pürierstab! LG
dann werde ich demnächst mal ne Kochaktion starten....
LG
ich bekomme das Fleich auch nie so fein püriert und nehme die ersten Monate das Fleisch aus dem Glas.
Ich mach immer 200g Portionen 120 g Gemüse 80 g Kartoffel
oder
90 g Gemüse 80g Kartoffel und 30g Fleisch 2 mal pro Woche
An den Gemüsebrei kommen 5 g Öl auf 150g Gemüse
(Ich koche auf Vorrat und friere ein)
Fleisch sind dann aber nicht diese Glässchen, oder? Dann kommt das ja wieder hin, weil in den Glässchen ja nur knapp 50% Fleisch drin sind (und sonst Wasser und ca 8% Reismehl). Ich kenn das jedenfalls so, dass die 30g pures Fleisch sind. Naja, wahrscheinlich gehen die Richtwerte da je nach Quelle mal wieder stark auseinander...
Warum nimmt man sowas??? Nicht das es schlecht wäre!! Es kommt ja von meinem onkel & die tiere werden super gehalten!!!echt jetzt!!! Aber warum kauft man nicht normal fleisch! Empfehle dir pferdefleisch
ist mager und hat gute sachen drin!!!
Und auch in Bio-Fleisch ist jede Menge Mist drin. Immer wieder gibt es darüber Berichte. Die Babyglässchen werden noch mal extra kontrolliert und erfüllen strengere Normen als normales Bio-Fleisch, das wird nämlich nicht ständig kontrolliert.
Ich mache es auch so, ist mir einfach sicherer.

Mein onkel verkauft seine rinder an hipp!!! Verstanden? Richtig lesen und verstehen!! Dann antworten!
Bin übrigens gegen bio-produkte jeglicher art!
gibt es doch reine Fleischgläschen.... die meinte ich.
LG
Welches fleisch aus welchem glas??
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 32 | |||
| 2 | |||
| 5 | |||