| « |
OT: Flugangst | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich glaub ich werd jetzt einen Kanaren oder Mallorca Urlaub buchen.
Meine Schwester hat mir vorhin Flightradar24.com gezeigt, da kann man seinen Ort eingeben und sieht welches Flugzeug grad über einen fliegt. Ist wie bei Google Maps man kann dann auch hochzoomen und sieht was so Europa- oder weltweit unterwegs ist.
Nach der Anzahl Flugzeuge was da so unterwegs ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass genau der in dem ich sitz abstürzt sehr gering
mein Freund, damit er unserer tochter zeigen kann, wo ich gerade bin und schuften darf
...
LG

Und wirklich beruhigend 
und habe mir einfach nie Gedanken um mögliche Unfälle gemacht... bin selbst überhaupt mit 18 zum ersten mal geflogen, auf dem Rückflug sind wir auch in Turbulenzen gekommen...
Wende dich doch an die Flugbegleiter... viele sind ganz nett und beschäftigen dich eine Zeit lang zum Beispiel, oder lassen dich mal ins Cockpit schauen etc.
Gönn dir ein Bierchen... ich habe schon Leute mit zum mitarbeiten eingespannt.
Generell kannst du immer davon ausgehen, dass die Piloten auch heil ankommen möchten.
Schau dir einfach den Gesichtsausdruck der Flugbegleiter an, solange es kein echter Notfall ist, sind die meisten auch recht entspannt
Und je grösser ide Maschine, desto ruhiger liegt sie auch in der Luft.
Aber dafür hatte ich früher wirklich Angst vor Vorstellungsgesprächen, was eigentlich auch nicht rational nachvollziehbar ist.
Denke halt ienfach daran, dasws das gefährlichste am Fliegen reinstatistisch der Weg ZUM Flughafen ist.
LG
So genau weiß ichs gar nicht vor was ich eigentlich Angst habe, ich mein vorm abstürzen, das auf jeden Fall. Ich kenn auch die ganzen Statistiken, dass man 40 Jahre (oder so) am Stück fliegen muss um einmal abzustürzen, dann kommen aber wieder so Gedanken, was ist wenn ich von jemanden genau die 40 Jahre erwisch
ich weiß, das ist total bescheuert aber mir fällt alles mögliche ein wenn mir jemand sagt, dass fliegen ja das sicherste ist.
Ich hasse auch das Gefühl beim Starten und Landen, da hebt es mir den Magen hoch..so wie beim Achterbahn fahren (davor hab ich übrigens auch angst
)
Ich fahr auch am liebsten selbst Auto,da fühl ich mich am sichersten. Ich denke das hängt irgendwie alles zusammen.
Eigentlich ist meine Angst total dämlich, ich fahr zig mal im Jahr weite Strecken mit dem Auto und da könnte soviel passieren und vor 1x fliegen im Jahr bekomm ich Panik
fliegt ihr denn? Hilft es dir zu wissen, dass die Maschinen von deutschen, auch von den meisten europäischen Fluggesellschaften gut in andauernden Zeiträumen gewartet werden?
Piloten durchlaufen vor jedem Start Checklisten, sobald etwas nicht in Ordnung ist, wird es repariert.
Die Piloten haben vierteljährlich ihre Simulatorflüge, bei denen sie auf Herz und Nieren auf alle Möglichen fatalen Situationen trainiert werden...
LG
Immer nur mit Air Berlin bis jetzt außer einmal da wars Air Europa. Bis jeztt waren die Flugbegleiter da nicht so hilfreich was meine Flugangst angeht...
bei welcher arbeitest du denn?
es kommt halt immer auf die einzelnen Flugbegleiter an...
LG
seit ich Mutter bin, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich meiner Tochter meine Angst nicht vorleben darf.
Was mich enorm beruhigt hat, war die Lektüre der Internetseite der deutschen Flugsicherung. Das sind alle Unfälle, die so passieren beschrieben. Ich fand es sehr beeindruckend, dass bei kleinen Ein- oder Zweimann Flugzeugen Unfälle verhältnismässig oft tödlich ausgehen, während bei den grossen dann schon mal ein Flügel gebrannt hat oder so und das Flugzeug ist trotzdem sicher gelandet.
Ich hab auch schon überlegt, dass es vielleicht gar nicht mehr so schlimm ist mit dem Kleinen. Ich kann mich ja schlecht mit dem Kleinen auf den Beinen ins Flugzeug setzen und am ganzen Körper zittern....
aber das ist bis jetzt eben nur die Theorie und dann steh ich wieder da und bekomm Panik
also versuchen kanns dus
jeder reagiert ja anders drauf
das blöde ist hätte ich mehr genommen wäre ich warscheinlich kaum noch in den flieger gekommen
Mach das bitte nicht!
In der luft reagiert der körper oft anders auf medikamente wie valium. Übrigens auch auf alkohol. Eine notlandung wegen gesundheitlicher probleme könnte teuer werden...
hats deshalb nicht geholfen
Aber es gibt echt viele die sich das vor nem flug reinpfeifen......
Ich bin flugbegleiterin bei dem kranich, und habe öfter mit passagieren zu tun, die flugangst haben. Ich empfehle dir, den flugbegleitern an bord ganz offen von deiner angst zu erzählen. Wir sind immer bemüht diesen passagieren den flug so angenehm wie möglich zu gestalten, rücksicht auf sie zu nehmen und deren unsicherheit zu nehmen.
Prinzipiell kann ich dir sagen, dass fliegen echt eine sichere sache ist, besonders in deutschland! Ich fliege seit 6 jahren und es ist noch nie etwas nennenswertes geschehen. Also in bezug auf sicherheit.. Aber ich kann dir stories erzählen....
Manchmal hilft es sich seiner angst zu stellen. Mir war am anfang meiner fliegerlaufbahn start und landung auch nie geheuer. Aber nach dem 1000.sten start und der 1000. Landung war das mulmige gefühl weg. Eigentlich ist das das schönste an der fliegerei.
Versuch dich zu entspannen und frag das bordpersonal alles was dir dabei helfen könnte die unsicherheit beim fliegen abzulegen!
Ich kann es kaum abwarten wieder kerosin zu schnuppern!
Nur mut!!
Schön auch mal die andere Seite zu hören. Leider sehen das die Flugbegleiter bei Air Berlin nicht so wie du
bin bisher nur mit denen geflogen und bis auf einmal wurde da nicht auf meine Ängste eingegangen.
Ist in 6 Jahre wirklich noch nie was passiert? Keine Notlandung, kein Triebwerksausfall?
Grundsätzlich find ich Flugzeuge ja toll. Ich steh gern in Frankfurt auf der Besuerterasse und schau beim Starten und Landen zu aber bin jedes mal froh nicht drin zusitzen.
zu bieten, dafür auch ein Jahr beim Kranich... auch bei mir ist noch nie etwas passiert...
ok, einmal hats im Backofen geraucht, aber den sofort ausgeschalten, Fertig.
Auch Flugbegleiter haben jährlich ihre Emergency Trainings, bei denen sie in vielen Notfallsituationen getestet werden.
LG
In den 6 jahren ist noch nie etwas wirklich lebensbedrohliches geschehen. Selbst ein triebwerksausfall ist nicht soooo dramatisch. In der regel funktioniert das fliegen auch mit einem triebwerk. Die grossen flieger haben 4! Mal eine hydraulikflüssigkeit die ausgelaufen ist, oder einen vogelschlag, aber alles hatte keinerlei direkte auswirkung auf den flugverlauf..
Bin vor der schwangerschaft mit einer kollegin geflogen, die sich nach 25 jahren unfallfreien jahren fliegerei bei der lh technik herzlich für sicheres fliegen bedankt hat. Ich habe totales vertrauen in die kompetenz der piloten und der technischen wartung. Das hilft mir..
Wie die kollegen der konkurrenz mit flugangst passagieren umgehen weiss ich nicht, aber wir sind geschult uns um solche passagiere zu kümmern. Oft hilft auch, diese passagiere mal von ihrem sitz zu holen und sie ausserhalb des getümmels sie in der galley, also bordküche sitzen zu lassen, wenn es der serviceablauf zulässt.
Der passagier der die rutsche abgeschossen hat, war ein first class gast auf dem weg nach mexico... Und ja, das ist richtig teuer geworden...
Also bei ner türkischen fluggessellschaft hat mich ne flugbegleiterin mal ausgelacht
und mir n wässerchen gereicht.........
Hätt die ma n kurzen ausgeschenkt

Das ist aber sehr unprofessionell!!!
Wir hatten auch mal einen, der auf dem weg zur startbahn meinte noch aussteigen zu wollen, die tür geöffnet hat und die notrutsche zum aussteigen genommen hat...
Uiiiiii
Kann sowas nicht teuer für denjenigen werden
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 11 | |||
| 4 | |||