in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Baby 6 Monate Milcheiweißallergie - Gibt's Mamis in der gleichen Situation?

Hallo,

mein Sohn hat seitdem er 2 Monate alt ist ständig Bronchitis. Nun ist eine Milcheiweißallergie festgestellt worden. Die Bronchitissymptome resultieren mit größter Wahrscheinlichkeit von dieser Allergie. Seit letzten Donnerstag bekommt er eine eiweißgespaltene Milch. Noch ist keine Besserung festzustellen, aber ich habe den Eindruck, dass sich der Schleim so langsam löst. Der Kinderarzt meint aber, dass es 8-10 Tage dauern kann, bevor eine eindeutige Besserung vorliegt.

Gibt's hier Mamis deren Kinder auch diese Allergie haben?

Habe ein paar Fragen:

- Welche Symptome hatte euer Kind?
- Welche Milch bekommt euer Kind?
- Ist die Allergie nach ein paar Jahren weg gegangen?

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion

Hallo

wollte mal fragen wies bei euch so läuft,meine Kleiner hat auch ne Milcheiweissallergie

@ichbineinfallslos

Ich bin echt froh, dass man im Blut schon etwas sehen konnte. Das ist mit 6 Monaten ja nicht evident.

Ich hoffe unsere Tortur hat bald ein Ende. Ich kann das Inhaliergerät nicht mehr sehen

@ichbineinfallslos

Darum habe ich den Kinderarzt gewechselt. Ich habe ihn damals schon nach der 3. Bronchitis gefragt, ob es an der Milch liegen kann, da ich als Baby auch Probleme damit hatte. Er meinte immer nur nein.

Vor Weihnachten war der Kleine 5 Tage im Krankenhaus wegen einer RSV-Bronchiolitis (Heiligabend durften wir glücklicherweise nach Hause), da hatte ich den Kinderarzt schon gewechselt. Als diese auskuriert war ging es drei Wochen gut, und da fingen die Symptome trotz Cortisonspray wieder an. Da hat es auch beim Arzt klick gemacht.

Ja wir

es fing bei uns an als wir brei zufüttern wollten, abends den milchbrei...er bekam neurodermitis und durchfall (grün schleimig). dann mussten wir neocate nehmen, da ist keine kuhmilch drin, alles rein pflanzlich und es tratt innerhalb weniger tage eine besserung ein und er ist bis heute beschwerdefrei. in den nächsten wochen steht ein test im kh an ob er mittlerweile milch verträgt, das sei wohl nach einem jahr geraten meinte der kinderarzt. es besteht die chance das es sich verwächst, das ist aber von kind zu kind unterschiedlich.....

von:made025

Er bekommt die Nutramigen LGG LIPIL (wir wohnen in Belgien, in Deutschland heißt die Milch bestimmt ganz anders). Da er ein Spuckkind ist, dicke ich die Milch mit Schmelzflocken auf Reisbasis an. Er akzeptierte zum Glück direkt die neue Milch. Wir haben mittlerweile schon zwei Milchmahlzeiten durch Gemüse- und Obstbrei ersetzt.

Oh man, das hört sich ja bei deinem Sohn echt schlimm an. Wir haben auch noch einen fast 4-jährigen Sohn, der hat mit alledem keine Probleme.

Letzte Woche wurde eine Blutabnahme gemacht. Der Normalwert liegt bei 17 und er hat über 200. Der Kia meinte "Selten so einen hohen Wert gesehen".

Jep

mein kleiner war so empfindlich, dass ich während der stillzeit keine milch, sahne, joghurt.... zu mir nehmen konnte, ohne dass er wahnsinnige bauchschmerzen hatte!

so mit 7, 8 monaten wurde es besser. jetzt ist er ein jahr und liebt kuhmilch und joghurt wiiiiiiie verrückt!

Bauchschmerzen oder Koliken hatte er nie. Wobei man bei so einer Allergie ja auch eher damit rechnet.

Zum Glück habe ich den Kinderarzt gewechselt, sonst wäre das nie rausgefunden worden. Wenn ich den alten Kinderarzt sehe, würde ich ihm am Liebsten meinen Fuß im A.... treten.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  ..und mit jedem Bissen grüßt das Halszäpfchen...
von:leni19891
3

von:balticbaby
0

von:sanybunny
0
  OT:Nach der Geburt ist alles anders weiß nicht mehr weiter!
von:littlekitten17
7
  Wann steht ihr Morgens auf? Mama in EZ oder Hausfrau
von:anderle2111
36
  OT: Kleidung entfusseln
von:glitzersternchen2012
3
  OT: Haarexpertinnen
von:sally1003
2

von:tetchyangel
7
  Ein OT: Frage zu Geburtstagseinladungen
von:kessi2109
2
  Rat gesucht
von:chaoskeks90
8
  Umfrage: Was ist für euch asozial? Oder Asi?!
von:kikoij
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -