Wollte dazu mal eure Meinung hören. Es geht um folgenden Sachverhalt: Unser Nachbar, der ggü. wohnt, ist Ende letzten Jahres gestorben. Es ist der 5 (!) Tote in diesem Jahr in unserer Straße. Um uns herum wohnen viele alte Leute, das mal so nebenbei...
Ich wusste, dass seine Tochter niemand bei der Beerdigung dabei haben wollte, da sie kein Trara wollte, deswegen bin ic nicht hin.
Die Nachbarin gleich neben uns war "eingeladen", da sie Verwandtschaft ist. Sie hat sich tierisch aufgeregt, da die Tochter sie angefahren habe, da sie jemand erzählt hat, wann Beerdigung sei.Unsere Nachbarin hat mir erzählt, dass der Mieter, der gleich unter dem Verstorbenen wohnte und mit dem er auch viel Kontakt hatte, bei der Urnenbeisetzung regelrecht rausgeworfen worden sei
..unsere Nachbarin meinte, das sei auf keinen Fall der Wille des Verstorbenen gewesen. Allein seine Tochter wäre so drauf. Ich finde auch, man erweist dem Toten die letzte Ehre und doch nicht den Hinterbliebenen. Wie gesagt, es geht allein um die Bestattung. Leichenschmaus ist wieder was anderes..wie seht ihr das?