in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Jemand aus einer Beerdigung rausschmeißen

Wollte dazu mal eure Meinung hören. Es geht um folgenden Sachverhalt: Unser Nachbar, der ggü. wohnt, ist Ende letzten Jahres gestorben. Es ist der 5 (!) Tote in diesem Jahr in unserer Straße. Um uns herum wohnen viele alte Leute, das mal so nebenbei...
Ich wusste, dass seine Tochter niemand bei der Beerdigung dabei haben wollte, da sie kein Trara wollte, deswegen bin ic nicht hin.
Die Nachbarin gleich neben uns war "eingeladen", da sie Verwandtschaft ist. Sie hat sich tierisch aufgeregt, da die Tochter sie angefahren habe, da sie jemand erzählt hat, wann Beerdigung sei.Unsere Nachbarin hat mir erzählt, dass der Mieter, der gleich unter dem Verstorbenen wohnte und mit dem er auch viel Kontakt hatte, bei der Urnenbeisetzung regelrecht rausgeworfen worden sei ..unsere Nachbarin meinte, das sei auf keinen Fall der Wille des Verstorbenen gewesen. Allein seine Tochter wäre so drauf. Ich finde auch, man erweist dem Toten die letzte Ehre und doch nicht den Hinterbliebenen. Wie gesagt, es geht allein um die Bestattung. Leichenschmaus ist wieder was anderes..wie seht ihr das?

Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Hmmmmmmmmmm

ich finde jeder sollte trauern dürfen.
aber ich selbst bin auch der meinung: wenn ich tot bin isses mir egal, was da veranstaltet wird, ich kriegs nicht mit.
wenn der verstorbene klare wünsche hat, ist das sicher schwieriger.
an sich find ich ja: der tote soll sich nicht so haben. wenns denn nun irgendwem hilft, dass er da bei der beerdigung dabei ist: bitte.

anstrengende verwandte sind dann halt ne andere sache....

von:stiwen83

Das is ja auch voll fies !

Hm

Auch wenn ich allein sein wollte, wenn ich in Trauer bin. Ich würde nicht jemand verbieten, zu einer Beerdigung zu kommen. Wäre respektlos dem Toten ggü.
@ironie: Finde keinen besseren Begriff dafür. Höchstens ganz einfach: Das Essen nach der Beerdigung..klingt aber nicht wirklich dolle

Finds auch etwas......

Wie gesagt, beim leichenschmaus ist es was anderes aber die beerdigung selber.....

Solange es nicht die geliebte war die da auftaucht kann ich das noch verstehen. Da kann man da ja hinterher aufkreuzen

Ich find sowas echt traurig

Und dann noch "palaver" am tag der beerdigung zu machen is doch echt

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Immer dieses schlechte Gewissen
von:aureliaborealis
3
  Tagesmutter kosten Übernahme
von:kristina12341
2
  Längst überfälliger Geburtsbericht
von:nastjenka80
14
  Mist ich habe hier Theater, weil der Papa es einmal erlaubt hat
von:junior0308
1
  Angst vor dem "ersten mal"
von:lostp
4
  Windelfrage: unterschied junge zu mädchen beim großen geschäft
von:blauemamba
2
  Nachname ändern nach Heirat
von:nora1451
10
  Schlafen im Kindergarten?
von:arosa26
9
  Kann man nachträglich gegen rota viren impfen lassen?
von:blacksun444
2
  Abpumpen - blutige Muttermilch oder
von:schlossausglas
6
  Er wickelt mich jedesmal um den finger aber ich kann nicht konsequent bleiben
von:tylereliasmama
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -