| « |
Kein geld für klamotten aber ein notebook für 1000.- | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hi,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Und im allgemeinen ein sehr unsicherer aufenthaltstitel.
Geh jetzt ins bett - hört auf mich zu zerfleischen. Bitte 
das sie eben kein dauerwohnrecht in D haben 

Sorry aber für was für ein Unternehmen wickelst du die Finanzierung denn ab bzw. über welches Institut laufen die denn?
Wenn ich mal bedenke mit was für Kundschaft ich teilweise bei der DB, für die ich antworte zu tun habe..... Aber wenn du es nicht schaffst da berufliches von privaten Empfindungen zu trennen, solltest du deine Jobwahl ganz dringenstlich schnell nochmal überdenken!!!
draufrumkloppendas ist heute abend hier anscheinend wieder tagesordnung
alle auf einen...
ich finds total bescheuert hier gerade...
warum muss man denn über sowas diskutieren wo hier jeder von uns noch nicht mal n halbwissen über die ganzen verhältnisse und umstände hat?!
Das meinte ich mit Vorurteil und Klischeedenken...keiner kann es wirklich beurteilen, auch nicht die ts...
da wirklich noch etwas professioneller werden.
du machst dir viel zu viele gedanken und lässt es viel zu arg an dich ran und lässt dich von vorurteilen beeinflussen - das geht nicht.
das ist deine arbeit und da zählen erstmal nur die fakten.
ich komme selbst ja aus der bankenbranche und hab schon viel leid und elend mitbekommen, das denkt man immer gar nicht, dass man mit sowas so derart konfrontiert wird.
aber da muss man dann eben professionell sein und die arbeit ganz klar von deinen subektiven eindrücken abgrenzen!!!
wenn ich hier n thread über jeden meiner kunden aufmachen würde, wäre ich morgen noch nicht fertig!
da waren teilweise leute, die ihre kinder vorgeschoben haben damit wir ihnen geld geben, weil der strom abgeschaltet wurde, aber haben sich dann 5 min später am nächsten automaten zigaretten gezogen!
Finanziert ihr mit befrist. Aufenthaltserl. Nach paragraph25?
Ich hatte einfach ein scheiß gefühl und der bonitest von der schufa war sofort negativ!!!
gute frage - ich hatte bisher keinen solchen fall aber die sparkasse ist mit sowas ja immer sehr zurückhaltend.
siehst du, und wenn du einen negativen schufa eintrag hast liegt es doch sofort auf der hand das du nicht finanzieren kannst. egal ob das nun piek-feine leute sind (wo sowas ja auch durchaus mal vorkommt...), ausländer oder sonstige.
Sondern darum, dass ich es so schlimm fand wie die kinder rumliefen und dann aber 1000.- für ein notebook haben zu müssen
Wie geht das?
Aber naja, die ganzen streithühner haben auf mich einhacken können - so musste heut wenigstens niemand dran glauben, der damit vielleicht nicht hätte ungehen können 
Ein Vater von 3 Kindern MUSS arbeiten!
Er Muss doch die Kinder versorgen, oder seh ich das falsch?
Und ein Notebook von 1000 hat da nix zu suchen........für Bewerbungen kann man nen Günstigen PC kaufen!
Nicht mal ich (und ich hab viel gearbeitet, hab mir nen Notebook für 1000 geleistet) das muss wirklich nicht sein, vorallem wenn man es sich gar nicht leisten kann!
und seine Familie ernähren will......geht er auf Bau, reinigung oder Sammelt Müll in Zügen oder auf den Straßen....
Wenn er wirklich will.......
Mal ein Beispiel: Mein damaliger Kollege (kommt aus Indien) wollte ne tolle Hochzeit, vorallem weil es da so erwartet wird......die Eltern der Braut mocten ihn nicht und wollten natürlich auch nicht für die Hochzeit zahlen..
Er hat in Zügen Müll gesammelt, Nen Putzjob angenommen und noch 8-10 in der Firma gearbeitet. Er hat immer nur Markenkleidung getragen usw.... aber so ne indische Hochzeit ist sehr teuer und alle ist aus Gold...
Nach der Hochzeit konnte seine Frau weiter studieren und er hatte zwei jobs...
Tja wenn ein Mann etwas wirklich will, für seine Lieben dann findet er nen Weg!
Keiner Sagt dass er ne Top Ausbildung braucht und in nem Büro sitzen soll....
So einfach ist das!
sonst könnten dich sich ja Klamotten und lepi leisten, oder?
glaubst du wirklich dass es immer und überall nen mindestlohn gibt?Ich hoffe doch nicht ....
In der Firma wo ich war (Pharmaunternehmen), wurde auf mindestlohn nicht geachtet!
Obwohl es eigentlich sowas wie Pflicht ist bei sowas ernstem wie Medikamente! Da düfte eigentlich nicht jeder arbeiten...nun gut.
Jedenfalls wurden da ALLE eingestellt..............egal ob die Person deutsch konnte oder nicht, egal ob sie den Protokoll lesen konnte oder nicht! Und da hatte man oft mit Impfungen für Babys! zu tun. Das ist Kühlware! Darf nicht auf den Boden fallen, darf nicht länger als ein paar Min auf dem Tisch sein und musste wieder in die Kühlbox.........Tja und rate mal wie manche da gearbeitet haben?
Und Teilzeit und 400 Leute haben 5 die Stunde bekommen.......wer nicht wollte konnte gehen!
Genauso kommt es oft bei Putzjobs vor....die Freundin meiner Mutter arbeitet in einer "Stressklinik" als putzfrau....für 6 die Stunde, und muss 9-11 std täglich schufte obwohl sie für 6 eingestellt ist....
Klar ein junger Mann mit ner Ausbildung kann nen Mindestlohn verlangen...........aber ein einfacher Mensch, der vielleicht nicht mal richtig Deutsch spricht wird niemals was erreichen besonders in solchen Firma wie damals bei mir!
Aber auch nur!, wenn die Frau mit ihrem Verdienst die Familie ernähren kann!
Sonst muss der Mann mindestens 30-40% ran.
Ist ja nur meine Einstellung.....aber ein Typ der Jahrelang daheim hockt und sich zu fein für ne arbeit ist......wäre bei mir sachon längst vom Fenster. (und damit mein ich nicht die Familie, die ne Finanzierung wollte).
Ich wurde so erzogen und find das auch richtig so....muss ja nicht jeder meiner Meinung sein....
Abgesehen davon werde ich wahrscheinlich nie wieder vollzeit arbeiten gehen.....da ich mindestens 3 jahre bei meinem Baby bleiben will..............(ich will nach nem Jahr oder so mal am we was machen.....vielleicht 20-30std im Monat..)Aber da gibt es soviele verschiedene Meinungen..........
Soviel zu meiner Naivität...........
man kann das alles anhand eines forumlas und dem vorangegangenen gespräch nicht beurteilen.
Um wirklich sagen zu könne, dass es so ist, wie es die ts GLAUBT muss man wirklich dei Familie kennen und deren ganze Geschichte
klar macht das keinen guten eindruck und ich würde auch erstmal meine gedanken dazu machen, aber wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich zum ja gehen und meine befürchtungen sagen oder nochmal überdenken, ob die nicht vieleicht einen doofen tag haten

hätte die ts einen thread eröffnet à la 'ich hab heute das ja informiert nachdem eine familie (...familienverhältnisse, optisches erscheinungsbild wie beschrieben...) bei mir eine finanzierung beantragen wollte und die kinder so verwahrlost wirkten' wäre hier auch die hölle los gewesen und es wäre ihr vorgeworfen worden zu oberflächlich zu sein usw usf- klar war ihre beschreibung heftig und echt daneben, was sie sonst schreibt weiß ich nicht, ist mir grad auch egal weil es grad um DIESEN thread hier geht, aber es ist doch egal wie man es dreht und wendet, ihr wird doch so oder so der gleiche kram vorgeworfen, also wozu der hinweis auf meldung beim ja statt hier zu schreiben?
damit die userin das macht und die nächste abendliche unterhaltung gesichert ist...?
Es ist doch ein enormer Unterschied ob man einen PC für 1000 Euro kauft, oder für 400 Euro. Und es gibt viele für unter 1000 Euro. Sehr viele.
Manche hier sind gleich so fies und schreien nach Rassismus.
Kennt Ihr alle diese Userin oder wisst Ihr was sie für einen Job macht bzw. welche Erfahrungen sie in ihrem Job so macht?
Giftet Euch doch bitte nicht immer so an hier und interpretiert nicht immer Dinge hier in diesem Forum hinein, die da gar nicht stehen. Das passiert hier so so oft.
Viele Grüße.
wenn man keine vorurteile hat und keine abneigungen zur anderen Nationaliätten.
Das ist nicht das einzige, was sie hier aus der braunen schubladen gekramt hat
Dir für die wahren Worte!!!
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 13 | |||
| 5 | |||