in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Thema kita...mal ne umfrage !

Huhu
Zum Thema kita mal ne frage:
Wie würdet ihr es finden wenn die große Tochter einer Freundin (3,5 jahre ) einen kitaplatz für 4-5 stunden hat aber die kleine kaum (höchstens 2-3/woche) hingeht?!
also immer wenn papa spätdienst hat MUSS sie gehen.
mutti hat morgens einfach keine lust die 1 jahre alten Zwillinge anzuziehen und die große hin zu bringen.
wenn der papa frühschicht hat,und die kleine war nicht in der kita,trichtert die mutti der kleinen ein dass sie papa anschwindeln soll und sagen soll dass sie da war!!

wie findet ihr das?würdet ihr mit eurer Freundin reden?!oder haltet ihr euch bei sowas raus?
was denkt ihr darüber?!

lg

ps: ich liebe die 3 stifte wie meine eigenen kinder,wir sind alle sehr gut befreundet,babysitten gegenseitig etc...aber erziehungstechnisch sind wir uns wohl nich ganz einig....

Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk

hm...wie sind denn sonst die verhältnisse??? ich muss ganz ganz ehrlich gestehen, das mein sohn auch mal ne wohe kita aussetzt und dasin letzter zeit häufiger, weil ich es wirklich nicht schaffe. wenn der kleine in der nacht 10mal (ihr wisst wie ich das meine oder) wach wird, mich niht chlafen lässt, der groß nebenbei noch ins bett pinkelt und meine alltagssorgen die mich eh kaum schlafen lassen...dann bin ich nicht in der lage um 7 aufzustehen
ich bete dann immer wenn der wecker klingelt, das die kinder noch weiter schlafen^^ wenn nich dann gut 3kaffees und ab gehts zur kita wenn doch dann mach ich allerdings zehn kreuze...

ich mein du weißt ja nicht wie ihre nächte mit zwillingen und einem kleinkind ausehen...bevor du sie anprangerst frag dch erstmal nach...du musst ja keine scharfe kritik ausüben mankannin ener freundschaft doch normal über allessprechen

Ich finde das Unverantwortlich!

A) Was für eine Ehe ist das, wenn man nicht ehrlich ist?
B) Was für eine Mutter ist das, wenn sie einer 3,5 jährigen beibringt zu lügen und den eigenen Vater nicht zu respektieren?

C) Was nennst Du denn Freundin?

Mit einer Freundin Rede ich offen und muss nicht in der Öffentlichkeit fragen, ob das sinnig erscheint!!!

Das die Frau k.o. ist und sich stellenweise nicht in der Lage fühlt ihre Zwillinge zurecht zu machen, um die Große in die Kita zu bringen, finde ich verständlich.
Da macht ihr niemand n Vorwurf und die Konsequenzen folgen dann schon von der Kita selbst.

Aber einem so kleinen Wesen eine solche Last zu zumuten. Unverantwortlich!

Das Kind hat noch kein voll entwickeltes Unrechtbewusstsein, es liegt in der Natur den Eltern gefallen zu wollen und nun wird es in eine Zwickmühle gesteckt.

Es hört über Märchen und Kinderfernsehen das Kinder die Lügen böse sind. Es weiß nicht, durch sein nicht voll entwickeltes Unrechtbewusstsein, das es Unschuldig ist und missbraucht wird!
Mental und seelisch!

Es ahnt aber sicher, das es lügt und denkt unterbewusst, ob es auch schlecht ist.

Solche Kinder sind für Suchtverhalten prädestiniert! ( Essstörungen, Drogen oder oder)

Was diese Frau macht ist kein Kavaliersdelikt und das Du darüber nachdenken musst, dem kleinen Mädchen zu helfen oder wegzusehen, finde ich sehr bedenklich...

Hinterfrage Dich mal zu welcher Menschengruppe Du gehören möchtest? Denen die helfen, wenn sie Unrecht erahnen oder gar in diesem Fall wissen oder denen die wegschauen und im nachhinein sagen: es gab ja genug Andere die handeln hätten können.

Das Kind kann Langzeit Schäden davon tragen, die heute noch nicht erahnbar sind!

Rede mit ihr! Zeig ihr Verständnis, das sie sich geschafft fühlt und die Kita oft sausen lässt. Ermahne sie jedoch, sich bei ihrer Tochter zu entschuldigen.
Der Tochter zu erklären, das Mami einen Fehler gemacht hat und sie nie wieder lügen muss.
Sage ihr, das sie mit ihrem Mann Klartext reden muss. Der weiß doch sicher wie anstrengend es Zuhause ist und kann mit ihr nach gemeinsamen Lösungen suchen...

Dany

Ja bei unserer kita wird es ähnlich sein.
sie hatte bis zum sommer nen 7 std platz sie wurde zurück gestuft,denke mal deswegen!

Inkonsequent

und ein schlechtes Vorbild. Auch dasind zum Lügen zu animieren ist verantwortungslos... was ist das fuer eine assofrau

Hi (:

mal abgesehen von den Umständen, find ich es komisch dass die Kita das so toleriert.

Wir müssen immer bescheid geben wenn unsere nicht kommt, unentschuldigt kann einem der Vertrag gekündigt werden. Und bei ständigen Freistellungen würden sie auch nachfragen.

Naja

Zum einen gehts mir ums lügen.
die kleine muss um 7:30 inne kita sein,wenn ich direkt umme ecke wohnen würde (also wirklich direkt!) würde ich das tun...
Geht aber leider nicht.

bei den Temperaturen kann ich es auch irgendwo nachvollziehen ABER dich nich im sommer und schon gar nicht wenn alle kinder ohnehin um 5uhr wach sind...

zum anderen (ich weiß das allen kindern ab 3 jahren ein platz zusteht!) finde ich es unfair den anderen dadurch den platz "weg zu nehmen".
die Zwillinge wurden genau aus diesem grund in der kita nicht angenommen,weil sie zu hause ist und die große kaum inne kita ist.

Ist ja jedem selbst überlassen

dieses Anlügen finde ich nciht gut. Warum soll der Papa das nicht wissen?

Meine Große (5) geht auch ab und an mal nicht in die Kita. Bin mit der Kleinen (2), die ich auch imer mitnehme noch zu Hause.

Gerade im Winter ist es morgens oft nervenraubend mit beiden.
Ich kann mir vorstellen, dass es 1jährigen Zwillingen nicht einfacher ist. Ich kann deine Freundin insofern schon etwas verstehen.

Dieses Anlügen, finde ich aber echt fies und das Kijnd noch dazu anstiften.
Wir wäre es, wenn du ihr hilfst und anbieten würdest, ihr Kind morgens mitzunehmen. Dann wäre sie etwas entlastet mit den Zwillingen

lg

Sorry

von:sannie79

Fehler, zu schnell geschrieben.

Ich wollte sagen, solange ich es noch kann, lass ich meine auch mal zu Hause, wenns in Strömen regnet oder sie einfach zu friedlich schläft.

Was solls, in der Schule ists damit eh vorbei.

Dann halt dich raus

ganz einfach, sonst war es das mit der Freundschaft. Ich würde es auch beschissen finden aber ewig wird das nicht funktionieren. Ausser er ist einfach nur ein Depp

Ich würde gar nichts sagen

ist doch ihre Sache, früher oder später wirds rauskommen

Klar kannst du sagen das du es nicht okay findest das sie die kleine anstiftet zum lügen....aber jetzt eigens dafür ein Thread aufmachen, finde ich irgendwie seltsam.....

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hilfe!mein Kleiner wäre fast aus seinem gitterbett gefallen!
von:katinka00
4
  Almased - was ist zu beachten?!
von:janedoe234
13
  OT: oh nein - mein Mann bringt mich um
von:dani6188
46
  Zahnarzthelferin o. zahnarzt hierher !!!!
von:lukismommy2010
1
  Ich kann es net mehr lesen!!!Thread wegen dem BV
von:annie230680
40
  Ab wann gilt man EURER MEINUNG NACH als verlobt?
von:honigtoast
15
  Essen Eure 1jährigen noch Gläschen oder selbstgekochten Brei?
von:mseve1
9
  Kein geld für klamotten aber ein notebook für 1000.-
von:karsina
48
  Laufstall - koennt ihr einen empfehlen bzw. was sollte man beim kauf beachten?
von:catsy1986
13
  JEMAKO Benutzerinnen hier?
von:mojosmum
5
  Tragen, oder Decke über den Buggy?
von:mrssimia
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -