| « |
Meine Kleine (5Tage alt) will/kann einfach nicht richtig schlafen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
...und es macht mich jetzt schon fertig!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ist zwar schon fast 9 wochen alt, schläft aber genauso schlecht .. das einschlafen ist immer ein kampf
anfangs habe ich mit ihm zusammen im bett geschlafen, indem ich ihn mir auf die brust gelegt habe ..in bauchlage.. inzwischen kann man ihn nach etwa 30min neben einen legen
wenn er sich gar nicht beruhigen lässt. nehme ich ihn ins tragetuch.. warte, bis er eingeschlafen ist.. löse die knoten, so dass nur noch die oberste bahn über ihm drüber ist, die ihn noch an meine brust fixiert.. so kann ich ihn neben mich legen, aber er hat immer noch engen kontakt zu mir
alleine liegt er selten.. manchmal reicht es aber auch ihm zu erzählen, dass man da ist und er ruhig schlafen darf.. wenn er aufwacht, wäre man immer noch da.. glaube sie haben verlust ängste..aus dem bauch.. alles neu..
wie versprochen
nur mit baby auf dem arm komme ich nicht immer zu allem
chrissi ich habe auch darüber nachgedacht, ob ich mir nicht ein tragetuch anschaffen sollte.
ich bevorzuge aber glaube ich eher eine trage und werde mich da mal erkundigen.
irgendwelche empfehlungen?
uns 2 geht es jetzt so langsam besser...wir gewöhnen uns immer mehr aneinander und die blähungen werden dank sab simplex nun allmählich auch ein wenig besser
lg
Am empfehlenswertesten ist in dem Alter natürlich ein gut gebundenes Tragetuch, aber es gibt auch akzeptable Komforttragen. Am besten wäre natürlich eine Trageberatung, wo Du verschiedenes asuprobieren kannst. In den herkömmlichen Babyfachmärkten gibt es weder eine gescheite Beratung noch sind in den meisten auch keine ab Geburt akzeptablen Tragen vorhanden.
In meinem Blog hier im Forum findest Du viele Infos zum Thema Richtig Tragen und u.a. auch eine Auflistung geeigneter Tragehilfen.
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Das ist aber normal bei Neugeborenen - sie vermisst die Wärme und die Enge.
Wie ist es, wenn du sie auf ein zusammengerolltes Stillkissen legst, evtl. zur Seite?
Mein 2. Sohn hat auch keine Sekunde in seinem Babybay geschlafen, war im KH keine Sekunde in seinem Babybett, immer nur nuckelnd an der Brust auf der Seite liegend oder auf mir drauf!
Tagsüber gingen die ersten 3 Monate nur im Trachtuch 
Dann hab ich mir die Baby Gear geholt...
Alles gute zur geburt!
Wolltest du nicht noch einen geburtsbericht wg wks schreiben? Wie hast du denn nun die geburt erlebt? Hattest du dir das so vorgestellt?
Ansonsten klingt es so als wären deine ersten tage ähnlich wie meine verlaufen, nur mit dem milcheinschuss hatte ich trotz ks keine probleme.
Eine schöne erste zeit wünsche ich dir und deinem schatz und vor allem viiiiel kraft.
Lg, lio
ich danke euch sehr für eure antworten und ratschläge!
es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde
...ich kam einfach nicht mehr dazu.
ich habe mir alles durchgelesen.
auf dem bauch schlafen lasse ich sie generell nicht so gerne...es sei denn ich lege sie mal mit dem bauch auf meinen eigenen bauch...zum schmusen.
mittlerweile geht es uns schon etwas besser
ich denke die erste zeit war es so extrem, weil sie einfach nicht satt geworden ist.
ich hatte nur ganz ganz wenig muttermilch und selbst nach dem abpumpen war es nicht wirklich genug.
jetzt habe ich mit dem abpumpen aufgehört und stille seit 4tagen voll...der milcheinschuss hat stattgefunden und nun läuft alles wesentlich besser.
sie hat zwar probleme mit blähungen, aber trotzdem läuft es jetzt viel besser, al zuvor.
nun wacht die maus nur alle 3-4std. zum essen auf und ist zwischenzeitlich dann 1-2 std. wach und am weinen, eben wegen den blähungen.
das mit dem im bett schlafen wird so langsam auch immer besser.
momentan nehme ich sie zum schlafen noch oft und auch sehr gerne mit zu mir ins bett, aber das wird dauerhaft nicht so bleiben können (mein mann ist dagegen).
im bettchen schläft sie so einigermaßen...aber bei jedem weinen muss ich sie dann rausholen (hab kein beistellbett).
ich denke die ersten tage waren echt die schlimmsten.
ich hatte schmerzen...war viel alleine...und die kleine war nur am weinen.
jetzt geht es berg auf!
DANKE noch mal für euren rat!
lg
zur süßen Maus erstmal
Du musst erstmal realisieren das du jetzt Mama bist, und deine kleine muss erstmal verstehen das Sie jetzt nicht mehr in Mamas Bauch sondern auf der Welt ist, das dauert
Gib Ihr und Dir Zeit euch kennenzulernen. Pack dir zwei bis drei Kissen in den Rücken das du so halb sitzt im Bett, stell dir was zu trinken daneben, zieh dein Oberteil aus das die kleine deinen Herzschlag besser hört, und leg Sie auf deine Brust. Machts euch bequem und so könnt Ihr zusammen ein bisschen schlafen und kuscheln
Keine Angst du wirst dich auch wenn du einsämmerst ganz automatisch nicht bewegen
Und falls nichts hilft versuchs mal bei einem Osteopathen (wie schreibt man das
) oder einem anderen Kinderarzt, vielleicht hat Sie eine Blockade die ihr schmerzt.
Ansonsten keep cool und lernt euch langsam kennen
LG
nur Tagsüber wenn du die ganze Zeit wach und dabei bist. Lass sie zur Not neben dir schlafen in einem Schlafsack und decke sie nicht mit einer Decke extra zu. Halt das Händchen fest. Mach dir keine Angst, sie muss mit niemanden Kämpfen, sie hat nur Anpassungsschwierigkeiten, das ist normal bei 5 Tage alten Kindern und das Armeausstrecken ist ein Reflex, weil beim einschlafen werden die Gliedmaßen schwerer. Aber das ist alles normal, die Maus muss doch erst auf dieser Welt ankommen und es ist auch normal, dass Babys lauter schlafen und viele Geräusche von sich geben, war bei meinem auch immer so, weil sie noch keinen Tiefschlaf haben und wenn dann nur ganz kurz.
Es ist auch Empfehlenswert die Babys zu pucken, weil sie da eine Begrenzung wie in der Gebärmutter haben und die Babys brauchen ähnliche Bedingungen wie in der Gebärmutter um sich zu beruhigen. 
Erst einmal Herlichen Glückwubsch
Ich glaube deine kleine hat ein geburts trauma, was nicht unüblich ist nach einem ks, dadurch das die kleinen so abrupt auf die wellt kommen es unheimlich hell ist in so einem raum und dazu noch kalt und nur ganz kurzen konntakt zur mutter haben ist dass der pure stress für das kind, was ich aber nicht verstehe warum dein kinder arzt dass nicht sieht, geh mal zu einem anderen und geh zu einem osteopaten da war ich auch mit meiner kleinen die ist ein früchen gewesen und war auch sehr engstlich und schreckhaft, schau das du deine klene wenn du die zum schlafen legst einwickelst so ein richtiges nestchen machst, dann trag sie ganz nah bei dir mit nem tuch und leg sie dir so oft du kannst auf deinen nackten oberkörper deck sie dabei zu, deine klene braucht jetzt ganz viel nähe, schau wenn du das noch nicht hast nach einrm beistellbett das du an deinem bett befestigst! Es kann dauern aber glaub mir das wird schon werden die erste zeit ist immer hart!
Lass den kopf nicht hängen liebe grüße
Grad bei einem kind das erst ein paar tage alt ist und wenn dann nur unter aufsicht mit schnuller im mund! Ich würde es nicht machen mir hat meine hebamme damals auch davon abgeraten wegen kindstod uns so, nur bei mir war hslt auch noch das problem das sie ein früchen war! Na muss jeder sellber wissen ich würde es nicht machen!
also eigentlich sollte man das ja niemandem raten, aber versuch mal dein baby auf dem bauch schlafen zu lassen
mein sohn ist immer schrillschreiend aufgewacht wenn er auf dem rücken geschlafen hat, aus dem selben grund
bauchschlaf ist das einzigste was uns geholfen hat
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 9 | |||
| 5 | |||
| 32 | |||
| 2 | |||