in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

November/Dezembermamis 2010 - wir freuen uns auf den Frühling -

Wenn Du auch nur
einen Bruchteil behältst
von der Offenheit
und dem Vertrauen,
mit denen Du der Welt
jetzt gegenübertrittst,
dann bist Du nicht vergebens
Kind gewesen!
Willkommen im Leben!

Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet.
Noch nie haben wir einen Augenblick schmerzlicher erlitten.
Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt.
Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt.
In diesem Augenblick bist Du geboren
und hast unser Leben reicher gemacht.

Splitternackt und ohne Geld
kamst du auf diese große Welt.
Apartment hin Apartment her,
Dir war's zu eng, Du wolltest nicht mehr.
Der Papa stand der Mama bei,
als du tatst den ersten Schrei.
Nun gehn bei ihnen auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füße mit.

Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt,
Liebe, die Gestalt angenommen hat,
eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

10 Monate haben wir miteinander gewartet, gehofft und gelitten. Nun sind unsere Küken alle geschlüpft und anstatt um Senkwehen, Schwangerschaftsstreifen und Sodbrennen dreht sich bei uns jetzt alles um Schübe und schlaflose Nächte.

Und das sind wir....:

rosenstrauss07
Mandy, 26 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (*30.06.08) , 1 Sternenkind
Mira
* 05.11.2010
51 cm, 3010 Gramm, KU 34 cm
ET: 22.11.2010

giraffe84
Thea, 27 Jahre, glücklich verheiratet
Zwillinge
*09.11.2010 per Kaiserschnitt
Nele 41cm, 2205g, KU 33cm
Lina 45,5cm, 2230g, KU 32cm
ET 29.11.2010

hokuspokus80
Denise, 30 Jahre alt, glücklich vergeben
Jannis
* 10.11.2010
52 cm, 3890 Gramm, KU 35,5 cm
ET: 06.11.2010

Cadi78
Anne, 32 Jahre alt
Sophie Charlotte
*11.11.10
49 cm, 2890 gr, KU 33 cm
ET : 14.12.2010

happymom2010
Annika, 26 Jahre alt, glücklich verheiratet
Ilay
*15.11.2010
52 cm, 3500 Gramm, KU 36 cm
ET: 09.11.2010

miri944
Miriam, 27 Jahre alt, verheiratet, 1 Sternchen
Janik
* 24.11.2010
54 cm, 4000 Gramm, KU 36 cm
ET: 18.11.2010

nelli86
Nelli, verheiratet
Noah, geb. 17.12.2010, 3.210 g u. 52 cm

sparkylino
Name: Bettina
36 Jahre alt
aus Mittelfranken
verheiratet
-Selina kam am 18.11.2010 um 19:15 Uhr mit 3620g, 53cm und 35cm KU auf die Welt

jubelmama(Rebekka)
Verheiratet
Tochter Jennifer 05.06.1997(13)
Tochter Vanessa 14.02.2003(8)
Tochter Melina 17.12.2010

Xmas25(Sonja), 28 Jahre
Marlene kam am 06.12.2010 mit 3.070 g und 50 cm auf die Welt

guxi83
Gudrun, 28 Jahre, aus Innsbruck
Tochter Alrun, geb. am 29.12.2010, 3.420 g und 51 cm

murmel880 (Doro)
30 Jahre, verheiratet
Maximilian ist am 20.12.2010 geboren, 47 cm und 3035 g, KU 34,5 cm

Ein paar hilfreiche Links zu Allgemeinen Themen: Beikost, Wachstums/Entwicklungsschüben etc....

http://www.babycenter.de/

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_aktuelles/a_ernaehrung/s_320.html

http://www.familie.de/baby/entwicklung/artikel/die-entwicklung-im-ersten-jahr/?gclid=CJaCiODWoagCFUww3wod0nlCdQ

http://www.rabeneltern.org/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=221

http://www.rundumsbaby.de/

Ob Freud oder Leid,ob Kummer oder Schmerz bei uns kann man alles los werden,man findet immer ein offenes ohr
Wer Lust hat sich uns anzuschließen,kann mir gern eine <<<PN>>> schicken,dann nehm ich euch gerne mit auf.

hab ich jemanden vergessen dann entschuldige bitte vielmals und schimpf mich in einer PN

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Exklusiv: Großes Video-Special zu 'Wir kaufen einen Zoo'
Exklusiv: Großes Video-Special zu 'Wir kaufen einen Zoo'

Neuer

thread ist da :

[http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f172675_bebeestla-November-Dezembermamis-2010-koala-willkommen-in-der-trotzphase-koala.html#0r]

Huhu mädls

stressiges osterest gehabt,wir haben in münchen im schnee die ostereier gesucht.
mein vater war total gereizt,kein mensch weis warum,somit war das für mich wieder mehr nervenkrieg als schönes ostern.
ich hoffe doch mal,das eures schöner war

Moin

Frohe Ostern an Euch alle! Sind noch bis morgen auf Baltrum, mit meiner Familie. Ist soooo schön. Es gibt hier ein Kinderspielhaus für schlechtes Wetter, da kann die Maus rutschen und Bobbycar fahren und so. Und andere Kinder sind da.
Und best of all, sie läßt sich endlich von anderen hochnehmen! Ist anstandslos für 2h mit meiner Tante in dem Kinderspielhaus gewesen. Jippiee!

@anja: oh wie schön, ich freu mich auch schon total darauf, wenn die Maus mal selber läuft. Das muß SO süß aussehen.

Meine möchte den ganzen Tag an meinen Händen laufen. Ich mag aber nicht immer.
Miese Rabenmutter ich!

@xmas: danke, es geht meinem Freund besser. Aber bis Mitte Mai kann er das Kind nicht allein betreuen. Wir suchen eine Hilfe, die Kasse zahlt wohl den Großteil.

Ach ja, Kita. Wir haben inoffiziell Bescheid bekommen, daß wir einen Platz in unserer Wunschkita haben. Am 15. haben wir ein Gespräch mit der Leiterin, sie möchte wissen, wie es genau aussieht, ob sie den Bedürfnissen meiner Tochter gerecht werden können.

Ich

wünsch euch auch allen noch ein frohes Osterfest. Habt ihr schon alle die Eier gesucht ?

wir haben gestern abend papas 30. geburtstag gefeiert bei uns in der garage... ich fall jetzt gleich ins bett ...

Frohe Ostern!

Nanu, wo steckt ihr denn alle?

Ich wünsche euch ein tolles Osterfest und viel Spaß mit euren Lieben!

Menno!

Ich mag jetzt auch mal jammern! Diese doofe Schwangerschaftsübelkeit wird immer schlimmer statt besser! Momentan hänge ich fast täglich mindetens 1x über der Kloschüssel . Gerade wieder, nur weil ich an einer Packung Wurst gerochen habe . Und nein, die Wurst ist nicht schlecht, sie riecht einfach nur nach Wurst . Ich wiege jetzt schon nur noch knapp 47kg, was definitiv zu wenig ist! Hoffentlich wird das bald besser...

@xmas: Hmm, schwierig mit deiner Kleinen! Julian mochte die Stückchen in Gläschen allerdings auch nie (ich finde die auch ziemlich hart!). Dafür isst er selbstgekochtes sehr gerne. Am Anfang ging bei uns am besten Risottoreis mit püriertem Gemüse! Später hat er das Gemüse dann auch gegessen, wenn es nur mit der Gabel zerdrückt und nicht püriert war und er hat auch kleine Nudeln (Buchstabennudeln!) gegessen. Beim Obst mochte er lange Zeit keine Banane (weder zerdrückt, noch in Scheiben), bis ich ihm einfach mal eine halbe Banane so in die Hand gedrückt habe. Seitdem liebt er Banane!! Vielleicht möchte Marlene auch gerne mal größere Stücke in die Hand nehmen und selber abbeißen. Das kannst du auch mit weicher Birne, Melone oder gedünsteten Gemüsesticks probieren. Auch bei Brot würde ich ihr einfach mal ein größeres Stück (erstmal ohne Rinde) in die Hand drücken. Vielleicht knabbert sie ein bisschen daran und schmeißt es nicht gleich runter. Das sind so meine Ideen...

@sparky: oh man, ihr Armen! gute Besserung!

@murmel: Puh! Geht es Maximilian wieder gut? Das war sicherlich ein super anstrengendes WE für dich! Ich finds aber super, dass du bei dem Unfall trotzdem angehalten hast!

Julian sieht gerade aus wie ein Preisboxer . Erst hat ihn ein Mädel aus der Kita die Wange blutig gekratzt (die Kleine ist ziemlich wild und beißt und kratzt häufiger). Gestern wollte er dann beim Ostereier suchen in der Kita zeigen wie toll er laufen kann und ist einen Hügel runtergeflitzt und hat sich voll auf die Nase gelegt. Jetzt hat er auch noch eine abgeschürfte Nase und eine dicke Lippe

Huhu

Hallo Mädels,

ich habe ein Horror-Wochenende hinter mir. Zuerst ist Maximilian auf den Kopf gefallen, was zunächst nicht weiter schlimm war. Dann hat er abends gebrochen und wir sind ins Kinderkrankenhaus gefahren, wo sie ihn sicherheitshalber über Nacht da behalten haben. Mein Mann ist mit ihm da geblieben und ich bin gegen 1 Uhr nachts zurück gefahren. Ich wollte nicht auf der Autobahn fahren, da meine Kontaktlinsen so spät in der Nacht schon trocken waren und ich nicht gut gesehen habe und bin dann über die Dörfer gefahren.
In einem Dorf lag dann vor mir ein Auto auf der Seite, womit ein Mädel umgekippt war, nachdem sie einen Baum mitgenommen hatte. Außer mir weit und breit keiner...toll. Ich habe erstmal die Bullen angerufen und nachgesehen, ob es ihr gut geht. Zum Glück konnte sie sich aber selber befreien und war weitestgehend unverletzt. Ich musste dann noch auf die Polizei warten und war erst gegen halb 3 im Bett... War echt zum Abgewöhnen!

Krümel geht`s gut. Am 26. gehen wir zum Feinultraschall. Bin mal gespannt, denn leider wollte meine FÄ gestern nicht schallen, erst beim nächsten Termin. Aber beim Gebärmutterhalsvermessen konnte ich einen kleinen Blick auf`s Krümelchen erhaschen Es saß da wie ein Geist in der Flasche, Ärmchen und Beinchen angezogen

Ich hoffe, bei Euch lief das WE besser.

@Essen: Maximilian isst zur Zeit am liebsten alleine. Gefüttert werden geht nur noch mit Bespaßungsprogramm. Leider ist er jetzt auch noch erkältet und hat eh keinen großen Hunger.

Liebe Grüße
Doro mit Maximilian und Krümel (schon 19.SSW)

Ich

mach bald ein krankenhaus auf @xmas und am besten such ich mir noch nen angestellten damit ich mich selber rein legen kan

Hallo

@cadi
trümmerbruch? klingt gar nicht gut. wie hat er das denn angestellt? wünsche auf jeden fall gute besserung! kita ist ja auch so ne sache bei euch....habt ihr inzwischen was gehört?

@anja
schön, das alles passt mit deinem krümelchen. so kannst du die schwangerschaft noch mehr geniessen und bist beruhigt....

@miri
wie geht es janik mittlerweile mit seinem fuß? läuft er wieder? der arme kerl

@sparky
schon wieder patienten zu Hause? bei euch reissts aber auch nicht ab momentan ....

@guxi
ich hab immer bei ebay-kleinanzeigen nach den buggys gesucht. da sind jede menge drin.
schön, das du zum wohle der kleinen gehandelt hast mit der kita. hilft ja nichts, wenn sie total wesensverändert ist und so dolle verlustängste hat...

@anja
glückwunsch zum laufenden julian

@us
bin momentan ratlos wegen marlenes ernährung. sie war ja noch nie ein fan von stückchen, selbstgekochtes mag sie bisher auch nicht. sie hat wahrscheinlich in der 1. klasse immer noch ihr hipp-gläschen dabei weiss langsam nicht mehr, was ich ihr noch anbieten soll

Julian läuft

soooooo süß wenn der kleine Mann auf mich zugewatschelt kommt und dabei von einem Ohr bis zum anderen grinst . 2-3 Schritte ist er ja auch vorher schon ab und zu gelaufen, aber heute ist er zum ersten Mal auch längere Strecken gelaufen .

@Giraffe: Joa, gerne! Ich würde dich und deine beiden Süßen total gerne mal kennen lernen!

@guxi: das mit der Leihoma ist doch eine super Lösung! Schön das ihr jetzt beide wieder entspannter seid!

Nabend

Hallo Mädels!

Bin auch mal wieder da!
Schön, dass es euch allen gut geht (naja, bis auf Unfälle und andere Krisen)
Und schön, dass bei den Krümeln alles passt!

@Buggy: haben leider noch nichts passendes gefunden...die Suche geht also weiter!

@essen: egtl. alles an Obst, wobei sie Bananen nicht mehr so toll findet ! Und an Äpfel am Stück trau ich mich noch nicht ran!
Ansonsten will sie jetzt alles mit der Gabel selbst essen...aufspießen klappt aber noch nicht - somit dauert das Essen eeeeewig !
Dafür geht das Aus-dem-Becher-trinken immer besser!

@us: Ich hab Alrun wieder aus der Krippe genommen! Sie hat das alles doch nicht so gut weggesteckt. Eingewöhnung lief zunächst zwar super, dann kam die Bronchitis und nach zwei Tagen Krippe Dreitagesfieber! Danach ging nichts mehr! Sie hatte totale Verlustängste, auch nachmittags und an den Wochenenden erholte sie sich irgendwie nicht...nur Rumtragen und trotzdem MamaMama-Geschrei! Ihr sonniges Wesen war plötzlich irgendwie dahin! Ich hatte dann echt Zweifel und entschied dann, ihr noch etwas Teit zu geben. Unsere "Leihoma" hat sich dann angeboten, die Kleine an 2 Tagen die Wiche zu nehmen - also alles gut ! Und nach 1,5 Wochen krippefrei ist auch die gute Laune wieder zurück und wir sind beide entspannter !

Nabend

@miri: ND nach wie vor unverändert. Wie cremen fleißig. Nach der Meningokokken-Impfung gab es einen ND-Schub, aber auch der ging vorbei. Jetzt wieder an sich ok, ab und zu rote trockene Stellen. Nach dem Babyschwimmen ist es immer wieder schlimmer. Aber es juckt sie anscheinend nicht.

@us: hab wenig Zeit, durch den Unfall. Mein Freund wurde erfolgreich operiert, jetzt müssen wir sehen, wie es weiter geht.

Irgendwie

ist bei uns im moment der wurm drin,ständig fehlt irgendjemand andren was selbst unser geliebter wauzi is nicht verschont geblieben
ich komm zur zeit einfach nicht zur ruhe deshalb bin ich auch nicht so oft hier.

Lebenszeichen

Wollte mich nur kurz melden, dass ich noch da bin und Maximilian und Krümel gesund und munter. Melde mich die Tage wieder, habe Freizeitstress bzw. Urlaub!

Lg
Murmel

Hallo ihr lieben!!!

@giraffe
schön mal wieder von dir zu hören...gut das es wirklich nur das drei tage fieber war. man macht sich aber auch echt sorgen wenn die kleinen was haben.

@anja
feindiagnostik habe ich damals auch nicht gemacht, aber wenn es eh bei dir von der kk bezahlt wurde...freue mich das alles in ordnung ist

@cadi
oh trümmerbruch hört sich ja gar nicht schön an, dann ist ja erstmal ein weilchen krank....wie sieht es bei euch eigentlich mittlerweile mit der neurodermitis aus???wir cremen natürlich immer noch schön fleißig und waschpulver ohne duftstoffe benutzen wir auch noch, aber hat sich wohl gelohnt ist fast alles weg, nur noch so ein paar flecken auf dem rücken.

fingerfood obst und gemüse
mag er eigentlich nur banane und weiche birne, wenn ich ihn z.b. ein stück gurke oder tomate anbiete beißt er ein stück ab und sagt bah und spuckt das stück auf den boden.

@us
janik kann immer noch nicht wieder laufen....dauert wohl doch länger als wir dachten....er krabbelt aber mittlerweile wieder durch die gegend und stellt sich an den tisch um meiner untersetzer runterzuschmeißen...hab meinen mann beauftragt gleich noch taumeel creme aus der apo mitzubringen, hoffe mal das das was bringt!!!

so mache jetzt ein bisl pause und später gehts zu meiner nachbarin, ihre tochter ist genauso alt wie janik , dann können die beiden mal die erlebnisse ihrer letzten woche austauschen

lg

@xmas Super! Wir haben auch einen gebrauchten Buggy gekauft als sie ca. 8 Monate waren. Und wir sind bis heute super zufrieden mit ihm!

@cadi Ja, ich weiß auch nicht Nele nimmt wirklich alles mit, was kriegen kann. Wie geht es deinem Freund? Oh man, ich wünsch ihm gute Besserung und dir gaaaaaanz viele Nerven in der nächsten Zeit!

@anja Ach das ist schön, dass die FD so gut gelaufen ist.
Ja, wahrscheinlich würden sich die beiden gut verstehen. Können sie sich beide mit "da" vollquatschen. Hmm, du wohnst ja auch nicht soooo weit weg, vielleicht können wir uns ja mal treffen, wenn du magst!? Ich wohne ja noch bis Juli in Pankow, danach in Spandau. Da ist es denn etwas weiter. Also wenn du Lust hast....

@us Nele hatte wirklich "nur" das 3 Tage Fieber. Fieber ist seit heute weg und nun ist der Ausschlag da. Bin froh, dass es nur das war und ich jetzt weiß, warum sie so hoch fieberte. Ging ja bis auf 41 Grad hoch.

Huhu!

Bei der Feindiagnostik war alles bestens! Krümelchen ist gesund und munter und völlig unauffällig . Puh, bin jetzt ja doch mächtig erleichtert! Vielen Dank fürs Daumen drücken!!!

@giraffe: Lina würde sich bestimmt gut mit Julian verstehen! Julian sagt auch immer nur "da" . Nele wünsch ich gute Besserung!

@xmas und cadi: PCO kann ja viele verschiedene Ursachen haben. Nur bei mir liegt es eben an einem genetischen Defekt (late onset AGS). Als ich damals die Hormonbehandlung hatte, wurde so ein Gentest bei mir durchgeführt, bei dem rauskam, dass ich diesen Gendefekt habe. Das in solch einem Fall die frühe Feindiagnostik von der KK übernommen wird, war mir jetzt auch neu! Damals bei Julian hatte ich diese Untersuchung ja auch gar nicht durchführen lassen.

@cadi: Au Weia! Wie hat dein Freund denn das gemacht?? Trümmerbruch hört sich ja echt fies an! Ich wünsch ihm gute Besserung!

Nabend

@giraffe: Fieber??? Oh nein. Nele nimmt ja echt alles mit! Hoffentlich ist es morgen durch.

Obst: Sophie liebt Birne, Honigmelone, Banane (gibt es aber selten, weil sie zu Verstopfung neigt), kernlose Weintrauben, ... . Sie liebt Obst. Ich schneide es klein und lege es auf ihren Teller, sie nimmt es sich dann. Weintrauben hat sie früher abgebissen, jetzt leider nicht mehr, sie stopft sie ganz in den Mund und spuckt sie meistens wieder aus. Also lasse ich sie erst abbeißen.

@anja: Wie war die Diagnostik? Bei Dir ist das ja echt witzlos. Du bekommst dann eh nur eine Wahrscheinlichkeit, und wenn Du sowieso nix damit machst, kann die Dich ja nur verwirren. Ich hatte damals einen schlechten Wert und darauf eine Punktion machen lassen. Sonst wär ich durchgedreht vor Sorge.
Hab auch PCO, und das mit der kostenlosen Messung wär ir auch neu.

@miri: der arme Kleine! Och menno, sowas tut einem immer so leid.

@us: Wir haben nix von einer Kita gehört bisher. Mein Freund hat sich heute einen fiesen Trümmerbruch in der Schulter geholt. Großer Mist. Mal sehen, wann die OP ist. Muß von einem Spezialisten für Schulterchirurgie gemacht werden.

Hallo............

ihr lieben mamis

@giraffe
schön, das du mal wieder ein lebenszeichen von dir gibst. ich lass dich gerne mit drin im thread. vielleicht klappts ja weiterhin ab und an........deine armen mäuse, gleich krankenhausaufenthalt, das ist nicht schön. hoffentlich gehts bald aufwärts. 3-tage-fieber hatte marlene auch schon. nach dem fieber müsste direkt ein ausschlag am rumpf kommen, das geht ziemlich schnell. ansonsten ist es wohl was anderes...

@miri
dein armer kleiner mann. gehts ihm schon besser? beim rumtoben passiert sowas natürlich schnell mal. würd auch nochmal zum arzt mit ihm zur sicherheit, ..........

@anja
wie war die feindiagnostik? alles in ordnung? die begründung wegen der hormonstörung hab ich jetzt auch noch nicht gehört. ???!!! bin ja auch ein PCO-Kandidat.

@us
wir sind jetzt auch stundenlang draussen. vormittags schon, sobald die sonne scheint. nachmittags auch wieder......macht der maus riesenspaß
hab heut nen gebrauchten buggy erworben *freu*, ein peg perego, ist noch gut in Schuß...............jipiiijjj

Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben

Erst einmal ein Herzlichen Glückwunsch an Murmel und Anja zur Schwangerschaft!

@xmas Ich schaff es einfach nicht mehr so oft zu schreiben. Also wenn du mich rausnehmen möchtest, dann bin ich nicht enttäuscht.

Obst
Essen meine am liebst Banane und Birne. Aber eigentlich essen sie an Obst sonst alles. Obst und Gemüse ist cool!

plappern
Nele redet in ihrer eigenen Sprache. Unsere Physio ist der Meinung, dass sie irgendwann mit 3-Wort-Sätzen anfängt.
Lina dagegen redet nur "da". Alles ist bei ihr da!

laufen
Lina läuft ja seit ihrem 1. Geburtstag. Nele läuft bis heute eigentlich nicht. Sie hat es schon mal eins, zwei Schritte frei geschafft, aber das ist eher selten der Fall.

Beschäftigung
Lina beschäftigt sich den ganzen Tag eigentlich alleine oder ärgert Nele oder unsere Katze oder baut Blödsinn. Nele ist momentan schwierig.

@us Nele hat schwer mit ihrer Lunge zu kämpfen. Jeder kleine Infekt geht leider auf ihre Lunge. Eigentlich sollten die beiden bereits in der Kita sein. Nach zwei Monaten Eingewöhnung, waren sie dann endlich so weit. Leider war Nele dann aber durchgängig krank (inkl. Krankenhausaufenthalt), so dass sie nicht mehr kitatauglich ist. Nun haben wir sie beide wieder aus der Kita rausgenommen und managen alles mit Mu, SchwiMu, mein Mann und ich halt. Muss alles irgendwie.
Nun hat sie seit drei Tagen hohes Fieber. Nur Fieber. Ich hoffe einfach mal auf das 3 Tage Fieber. Hatte Lina auch schon. Wenn es nicht morgen besser ist, geh ich dann mit ihr zum Arzt.

Sorry, dass ich nicht auf alles eingehe. Wäre einfach zu viel. Wollte mich einfach mal wieder bei euch melden!

« 
Weitere Antwortseiten: 1234567
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Sollten Kinder in dem Altern nicht...
von:09miracle12
6
  @vollmooooooond
von:eisblumexx
3
  Frage an Mamis aus der ländlicheren Gegend Trecker fahren
von:marei2612
6
  Ot flugangst
von:luikrias
8
  Babys Koffer
von:cutycute88
5
  Eure Meinung ist gefragt
von:hummeltittchen1
22
  Läuft heute aus ...
von:pepperline
3
  Wann haben Eure Kleinen selber gelöffelt/gegabelt?
von:nastjenka80
3
  Wie viel Milch sollte ein 9 Monate altes Baby nochtrinken
von:carrymomy2011
3
  Wer hat Lust auf ein mysteriöses Rätsel
von:jazzi3
24
  Guter Zeitpunkt für Geschwisterchen
von:yara387
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -