| « |
Und was kommt nach dem unterhaltsvorschuss? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Gutrn Abend oder besser gesagt Nacht Ladies
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||

Naja er hat ne Menge Schulden (und das mit 24 Jahren
) und er sagt durch den Unterhaltsvorschuss kommen ja eh noch mehr Schulden hinzu und wenn er arbeiten geht müsste er ja die ganzen Schulden zurück zahlen
Wie mich diese Einstellung an-
Selber Schuld, wer Schulden macht muss sie auch zurück zahlen! Aber da kann ja ein Kind nichts dafür!
Ist leider schluss. Mein Ex und Vater meines grossen Sohnes hat die gleiche Einstellung und hat es auch wahr gemacht. Haben zwar ein gültiges Gerichtsurteil erwirkt, das er zahlen muss, tut er aber nicht da er Harz 4 bekommt. Und das seit 8 Jahren! 6 Jahre davon habe ich UV bekommen. Seit 2 Jahren muss ich für meinen Sohn alleine aufkommen. Vielleicht gibt es in deinem Fall die Möglichkeit für dein Kind Harz 4 zu beantragen, frag doch mal bei der Arge nach. Bei mir kam das nicht in Frage da ich einen Job habe.
Ach und du kannst wenn du dein Abi nachmachst Schülerbafög beantragen. Das muss auch nicht zurück gezahlt werden.
Alles gute
ja ungefähr so sieht es glaub ich aus
wenn du dann noch bafög bekommst,kannst halt für ihn hartz4 beantragen, also king alg2,du bafög...hmm,vllt weiß da jemand was genaueres...blöd
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 3 | |||
| 8 | |||
| 4 | |||
| 9 | |||
| 3 | |||