in
 
Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Geburtsbericht meiner Belana vom 09.01.

 

Also,dann will ich den mal endlich schreiben.

Wie ich schon im anderen Thread ([http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f161323_bebeestla-So-NUN-wird-es-aber-doch-mal-ernst-mrgreen.html)] schrieb,lief ja am 08.01. gegen 22:50h etwas Fruchtwasser aus-ich versuchte ab 22h ein wenig zu schlafen,war aber innerlich etwas unruhig,ich guckte noch Videoclipse mit meinem Mann das mit Hella von Sinnen.
Naja,dann schaffte ich es aber noch egen 1h einzuschlafen,bis ich um 3:51h von der ersten echten Wehe geweckt wurde,ich wußte da sofort: jetzt wird es wirklich mal ernst.

Dennoch hatte ich erstmal "wichtigeres" zu tun,ich loggte mich im meinVZ ein um noch schnell bei Frohe Ernte zu ernten und hatte noch hier bei gofem was geschrieben und eine PN beantwortet.Hatte da alle 10 Minuten Wehen.

Dann mailte ich meiner Schwester gegen 5h aufs Handy,da sie eh dann aufstehen mußte und ich sollte ihr ja schreiben,wenn sich was tut,unsere große Tochter ließen wir ja schon am Abend bei ihr und meiner Mama.

Dann ging ich um 5:20h duschen.Fruchtwasser kam immer wieder kleckerweise mal was mit.Und zu dem Zeitpunkt hatte ich schon alle 5 Miuten Wehen,die ich veratmen konnte (und das ohne Geburtsvorbereitungskurs).Ich notierte auch jede Wehe mit Uhrzeit.
Anschließend weckte ich meinen Mann und sagte ihm,dass wir uns doch so langsam mal auf den Weg machen sollten-zum Krankenhaus sind es ca.30km,knappe halbe Stunde Fahrt.

Um 6h saßen wir also im Auto und ich hatte alle 3 Minuten Wehen.Ich stöhnte dann leise vor mich hin.
Oh wie scheiße war es,wenn die Straße etwas uneben war stellenweise.

6:40h hing ich am CTG,wo sie mich knapp 2 std dran ließ,weil die Herztöne vom Baby ständig in den Keller fielen,sich aber schnell wieder erholten.

Ich wurde nur gefragt,warum ich nicht schon kam,als das Fruchtwasser auslief-ob man das denn müsse fragte ich-ja..ups.
Deswegen bekam ich noch 3x Antibiotikum injiziert,weil es länger als 6std her war,dass sich die Fruchtblase geöffnet hatte,wegen eventueller Infektionen.
Naja,so konnte ich wenigstens noch etwas schlafen,was ich im Krankenhaus sicher nicht gekonnt hätte!

Der Muttermund war 2 Finger breit geöffnet.

Gegen 9h fragte mich die Hebamme,ob ich die PDA wünsche..ich fragte,ob es denn noch schlimmer werde mit den Schmerzen,sie sagte,das wisse ich doch,also sagte ich ja.
Ich wollte es ohne versuchen aber ich sehnte mich doch nach Erlösung.Gott,bin ich in dem Punkt ein Jammerlappen,wo ich sonst soviel ein-und wegstecke und gar nicht wehleidig bin aber ich habe in den Wehen anscheinend meinen Meister gefunden..
Zwischen den Wehen mußte ich ja wieder diesen Zettel für eventuelle Risiken unterschreiben,dazu sagte ich nur,dass ich jetzt wieder 10 Waschmaschinen gekauft habe,das kenne ich schon,da mußte der Anästhesist ein Lachen verkneifen.

Der Muttermund war 5cm geöffnet.

9:45h saß die PDA und gegen 10h war alles gut,ich spürte zwar,wie die Wehen kamen aber es war herrlich angenehm.
Was ich als unangenehm aber aushaltbar empfand war,wie sich der Muttermund mit jeder Wehe ein Stück öffnete,es war jedesmal ein kleiner stechender Schmerz.
Zum Glück war ich beim legen der PDA schon bei 7,5cm und als sie wirkte war er komplett geöffnet-10cm.

Meine Hebamme sagte,dass sie nun den Wehentropf ansetzen müsse,weil der Muttermund vollständig geöffnet und verstrichen sei und das Baby bald da sei.Okay..

Die Herztöne von Belana fielen aber immer wieder in den Keller,so dass die Ärztin ihr Blut aus dem Kopf abnehmen wollte,bzw.die Hebamme bestand darauf (mit meinem Einverständnis-klar,dass man es zuläßt,oder?),da sie sich doch etwas Sorgen machte.Sie vermutete,dass die Nabelschnur um den Hals gewickelt war.Denn die Herztöne erholten sich auch immer wieder.

Ich hatte langsam angst,dass daraus doch noch ein Kaiserschnitt werden würde-da liegt men Baby schonmal in Schädellage und es wird doch ein Kaiserschnitt,ich war schon fast traurig..
Aber dann kam das Ergebnis des Bluttestes und alles war in bester Ordnung.

Es war 10:40h als meine Schwester zur Tür herein kam,sie konnte sich von der Arbeit loseisen und schaffte es gerade noch rechtzeitig,die Geburt nicht zu verpassen.Kurz danach fingen schon die Presswehen an.

Da ich Fotoapparat und Videokamera dabei hatte,fragte sie,ob sie filmen sollte-ja.

Dann hatte ich noch 5-6 Presswehen,zwischen denen ich immer fast einschlief und Belana war um 11:10h geboren.
Vor der letzten Presswehe,als schon das Köpfchen rausguckte und ich pausierte bis zur nächsten Wehe,stellte die Hebamme fest,dass Belana ihren Arm am Hals anliegen hatte,der mit raus wollte,das war auch der Grund,weshalb die Herztöne immer wieder abfielen,sie drückte sich am Hals eine Hauptader ab.
Ich wurde auch mal etwas lauter als ich so am pressen war.

Dann war erstmal ausgiebiges kuscheln,anschauen und beschnuppern angesagt.

Ja,sie brachte 3650g auf die Waage,hatte eine Größe von 53 oder 54cm (sie sagte 53 und schrieb 54,wie wir auf der Videoaufnahme hörten) und hatte einen KU von 35cm.
Sie kackte auch gleich schonmal bei der U1 aufs Handtuch.

Meine Schwester durfte sie dann anziehen.

Ich bin nur an der alten Narbe/Naht entlang gerissen,da ich bei der ersten Geburt geschnitten wurde,denn wegen Beckenendlage machten die das vorbeugend.
Das Nähen spürte ich zwar,war aber auszuhalten.
Die Hebamme sagte nur,dass ich ja alles einfach so mitmache.
Als sie Blut am Kopf von Belana abnahmen,mußte ich ins Gestell runter rutschen und danach wieder hoch-ich habe auf der Seite liegend,ein Bein in der Schlinge entbunden.
Zum nähen wieder runterrutschen usw.*nerv* aber was solls,mußte ja sein.

Wenn ich das mit der Beckenendlagengeburt vergleiche,fand ich die Geburt in BEL viel angenehmer,was auch an der Dosis der PDA liegen konnte oder wie sie gesetzt war,ich weiß es nicht aber so einen Kopf zuerst durchzupressen war bedeutend unangenehmer.

Belana nahm zuerst 300g ab aber nur 4 Tage alt hatte sie ihr Geburtsgewicht bereits wieder und heute,mit 13 Tagen wiegt sie schon eben über 4kg und hat richtige Pausbäckchen bekommen und die Beine werden auch speckiger.

Sie hatte auch eine leichte Gelbsucht,mußte aber nicht unters Blaulicht.

Sie hat Papas Blutgruppe.

Ich bin Montag Mama geworden und war Mittwochabend zu Hause-dabei wollte ich mich etwas erholen und entspannen im Krankenhaus aber es war soooo voll,die schoben uns das dritte Bett mit Mama und Baby aufs Zimmer,dass meine Bettnachbarin (entband 2 std nach mir,ich hörte sie schreien und kurz danach ihr Baby und mußte heulen-erster Babyblue) und ich freiwillig gingen.

Ja,das war meine zweite Geburt.
lg Kadi mit ihren Mädels,30 Monate und 13 Tage alt


'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!
Brezeln mal anders! Brezenknödel als Video zum Nachkochen
Brezeln mal anders! Brezenknödel als Video zum Nachkochen
 

Schieb auch

nochmal,faaaaalls es noch jemand lesen mag lg


 

@alle Antworter

danke euch
Ja,schön,dass die Wehen alleine anfingen aber von den Schmerzen her fand ich keinen Unterschied zu den eingeleiteten.

@dany: ja,sie ist sehr anhänglich aber wahrscheinlich auch weil sie so krank ist.Und sie will immerzu kuscheln auch mit der Kleinen.
Oje,arme Kleine bei euch,ja,ost doppelt schlimm,wenn sie es so klein schon haben

Allen Kranken gute Besserung,ja,bei dem Wetter echt kein Wunder!lg


 

Hey kadi,

Danke für den Bericht und nochmals alles Liebe!!!!

Hoffe es geht euch alles soweit gut.
Unsere Große liebt ihren neuen Bruder auch, hat aber ne Mittelohrentzündung frisch hinter sich und der Kleene hat sich direkt nen Schnupfen geholt.

Schlimm bei so nem Wurm!

Ist denn eure Große auch sehr anhänglich geworden?

Lg und. Ne tolle Vierer Zeit


 

Herzlichen glückwunsch.
Schön, dass dein wunsch in erfüllung ging und die wehen von alleine einsetzten.


 

Ohhh

Das erinnert mich an die Geburt meiner Tochter.

Herzlichen Glückwunsch nochmal..

LG Vicky


 

Jaaaa

von:skadiru

habe ich
Obwohl die sich so schreibt:
B'Elanna

Bin zwar ein Fan aber nicht so,dass ich alles davon hätte,ich schau nur die Serien und Filme,wenn ich mitkriege,dass sie laufen.Und hab alle schonmal gesehen.

In ERSTER Linie gefielen mir diese etwas aussergewöhnlichen Namen einfach zu gut.lg


 

Ohne Probleme

von:skadiru

aber Bremerhaven ist da auch sehr locker lg


 

danke ihr Zwei

@knöpfchen: ja,der Kopf saß fest und tief im Becken und hatte eh wenig FW,hatte mir nix dabei gedacht..

@afrie: geht,ich bin auf jeden Fall viel lockerer als bei der Ersten,einfach gelassener,entspannter und anscheinend wirkt sich das auch auf sie aus,während sie im Bauch soooooooo aktiv war,ist sie jetzt fast nur am schlafen.Aber vorzugsweise Nachts ist sie mal 1-2 std am Stück wach (so zwischen 23 und 1h) ansonsten trinkt sie nur und pennt meist dabei schon wieder ein.Kommt alle 2-5 std.

Die Große ist eine ganz stolze große Schwester,bisher noch keine Eifersucht gewesen.Leider ist sie wieder krank (Husten,Schnupfen,Bindehautent zündung) und darf sie nicht so kuscheln,wie sie gern möchte lg


 

Aw

Skadi, nochmal herzlichen Glückwunsch!

Falls es dich tröstet: ich hätte auch nicht gewusst, dass man unbedingt sofort ins Krankenhaus muss, wenn ein bisschen Fruchtwasser abgeht und das Köpfchen aber fest und tief genug im Becken ist...

Ich beneide dich! Wünsche euch eine ganz tolle Zeit!


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Verkaufe : iPhone 3GS mit 8GB
von:darkangel0707
1
  Verkaufe : Konfigurationsgitter von Geuther und Maxi Cosi Priori SPS
von:darkangel0707
1
  Wurde gerade so bitter enttäuscht
von:2enfants3
9
 
von:zuckerdose2
0
  Schlafens- und essenzeiten festlegen?
von:pettychan
5
  September mamis???
von:fiorella2810
51
  Blutungsfördernde Hausmittel?
von:jovindire
6
  Komische frage zu sicherheit kiga !!
von:mausepups24
4
  12- wochen- schub wie lange??
von:sveap
5
 
von:julimaryk
0
  Hodenhochstand = zeugungsunfähig??
von:dasfearchen
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -